Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht... (Teil 4)

+22
Daz
eleinen
Robert
Maria
KarMa
Machu Picchu
Rolf
Franz
Usitana
maxima
Pooferatze
Jutta
lillihihn
Rudi
Jour
Peregrinus
Fabi
konrad
Leni
emmily
zwockel
Angi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 25]

Gast

avatar
Gast

Schick!  ja1 

127Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 6 Empty Derzeit blüht...Teil 4 20.02.14 10:30

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine Restrepia antennifera v. gigantea ist zur Blüte gekommen hat nur eine Blüte die ist dafür aber 5,5cm groß

Liebe Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

128Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 6 Empty Derzeit blüht...Teil 4 20.02.14 10:34

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
die erste von meinen beiden Rhyncholaelia digbyana ist zur Blüte gekommen die erste Blüte ist offen von 2 BT, die andere Pflanze hat 3BT die brauchen aber noch etwas Zeit.

LG
Dieter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Peter,

die ist aber schön, diese Blütenzeichnung habe ich noch nie gesehen. Werde im März wieder nach neuen Pflanzen Ausschau halten .Vielleicht bekomme ich die gleiche.
Meine zweite Tolumnia die ich letztes Jahr bei Glanz gekauft habe ist gut gewachsen, hat aber nicht geblüht. Derzeit bastelt sie an einem Blütentrieb. Bin schon gespannt welche Farbe sie hat. Hoffentlich ist es nicht die gleiche die ich schon habe. Sobald die Blüten offen sind, bekommt ihr Bilder von ihr.
Trichoglottis ist auch sehr schön, mit seinen zarten Blüten.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Werner, Maxillaria porphyrostele gefällt mir sehr gut, aber Maxillaria ist leider auch eine Art die mich nicht mag.  ja1  ja1 
@Eli, gerade die "stink normale" die du hier zeigst, ist auch ein Liebling von mir und weiß mit gelber Lippe. ja1 
@Jutta sehr schöne Blüten und dann noch der Duft dazu!! flower 

@Regina, deine Schuhabteilung einfach klasse   staun  staun 
@Dieter, Rhyncholaelia digbyana ist wunderschön. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   Sie soll auch sehr schwierig zu halten sein.


Liebe Grüße
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Edith

Gast

avatar
Gast

@Edith habe sie als Tolumnia variegata gekauft und so hat sie damals ausgesehen  Shocked 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Dieter sehr tolle  ja1  Blüten. Restrepia möchte ich mir auch zulegen, aber eine für temperiert-warm  Rolling Eyes

Gast

avatar
Gast

Peter, das nenn ich mal ein feuriges Farbenspiel  Shocked . Sieht toll aus  Wink .

Dieter, die Rhyncholaelia ist schön, vielleicht trau ich mich auch mal drüber  Wink .

Gast

avatar
Gast

Der Knüller für mich persönlich in diesem Winter. Dendrobium Oriental Smile Fantasy endlich mit toller Färbung und 6 weitere Blüten stehen noch in den Startlöchern. Ich wusste doch....sie kann auch anders:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Eine wirklich schöne Farbe und eine Augenweide!  ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

bei mir ist gestern endlich Cattleya maxima var. coerulea "Alexandra" x selbst aufgeblüht!
Und Cattleya trianaei var. semi-alba "Katzenbach" blüht immer noch!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya maxima var. coerulea "Alexandra" x selbst


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya trianaei var. semi-alba "Katzenbach"


Freundliche Grüße
Rolf

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hier blüht ein Epidendrum (Hybride?), dessen Namen ich nicht weiß. Ein Freund gab mir im letzten Jahr einige Rückstücke, deren erste Blüte jetzt aufgeht. Blütengröße etwa 2,5 x 3,0cm. Hat jemand einen Tipp, was das ist?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weiterhin blühen Phal. Philadelphia und...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. Mini Mark. Bei dieser habe ich den zweiten Blütentrieb abgebrochen, als ich versuchte, diesen aus der Blattachsel zu befreien, in die er sich verklemmt hatte. Ich Schussel!  Sad 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Peregrinus am 23.02.14 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : überflüssigen Buchstaben entfernt)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Einfach super toll was ihr hier für wunderschöne Blüten und Fotos zeigt  ja1 ja1   foto 
Ich bin begeistert!

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis Philadelphia blüht bei mir auch noch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aber statt Mini Mark kann ich mit Fantasy Musick aufwarten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aus Wien hab ich mir dieses kleine Schühchen mitgenommen, es sieht genau so aus wie meines, das ich geschrottet habe  verlegen .
Paphiopedilum Senne Calle (Senne Moor x callosum):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und Stele spec., ein wie ich finde sehr großes Teilstück:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein Ausschnitt mit den Blüten. Die sind klein, dafür bräuchte ich schon ein Makro:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Toll, Theodora!
Auch ohne Macro kommt deine Stelis sehr gut rüber!  foto  ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb:Toll, Theodora!
Auch ohne Macro kommt deine Stelis sehr gut rüber!  foto  ja1

Dem kann ich nur beipflichten  ja1 

Viele Grüße

Eva

Gast

avatar
Gast

Danke Hans und Eva Wink !

Die Blätter haben in etwa 20 cm Länge, also eine recht große Stelis.

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Hier blüht ein Epidendrum (Hybride?), dessen Namen ich nicht weiß. Ein Freund gab mir im letzten Jahr einige Rückstücke, deren erste Blüte jetzt aufgeht. Blütengröße etwa 2,5 x 3,0cm. Hat jemand einen Tipp, was das ist?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo Matthias,
es könnte sein, daß sie etwas mit Epidendrum ibaguense zu tun hat.
Eine wunderschöne Farbe !!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank, Michaela!
Epidendrum ibaguense sieht wirklich ähnlich aus. Bei der Recherche bin ich jetzt aber auch auf Epidendrum radicans gestossen, das auch sehr ähnlich aussieht. Oder ist das die selbe Art?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:
Machu Picchu schrieb:Toll, Theodora!
Auch ohne Macro kommt deine Stelis sehr gut rüber!  foto  ja1

Dem kann ich nur beipflichten  ja1 

Viele Grüße

Eva

Ich ebenso!  ja1 

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:
Pooferatze schrieb:
Machu Picchu schrieb:Toll, Theodora!
Auch ohne Macro kommt deine Stelis sehr gut rüber!  foto  ja1

Dem kann ich nur beipflichten  ja1 

Viele Grüße

Eva

Ich ebenso!  ja1 

Dankeschön  Wink !

Gast

avatar
Gast

Mal wieder nur in weiß  lachen Die ist knapp bei der Phal aphrodite gelegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

146Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 6 Empty Derzeit blüht...Teil 4 26.02.14 10:57

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
bei mir ist nun die erste Stein-Laelia flava zur Blüte gekommen, 2 Blüten von 3sind offen.
LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Dieter, Farbtupfer in der Übergangszeit Winter/Frühjahr.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Dieter
"Steinchen" sind immer entzückend! ja1 

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


Paphiopedilum Golddollar (Paph. armeniacum x primulinum) x primulinum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Epicyclia Mabel Kanda (Encyclia cordigera x Epidendrum densiflorum) x Enc. randii.

Alle aus Hirschstetten.

150Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 6 Empty Derzeit blüht...Teil 4 26.02.14 19:37

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine 2. Rhyncholaelia digbyana hat nun auch ihre Blüten geöffnet. Es sind 2 Blüten und noch eine Knospe die in den nächsten Tagen auch noch auf gehen wird.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten