Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht... (Teil 4)

+22
Daz
eleinen
Robert
Maria
KarMa
Machu Picchu
Rolf
Franz
Usitana
maxima
Pooferatze
Jutta
lillihihn
Rudi
Jour
Peregrinus
Fabi
konrad
Leni
emmily
zwockel
Angi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 25]

601Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 25 Empty Gongora galeata Mo 21 Jul 2014 - 10:38

Gast

avatar
Gast

Dürfte gestern erblüht sein ... leider sehr schwer zu fotografieren ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

602Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht... (Teil 4) Mo 21 Jul 2014 - 11:59

Gast

avatar
Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar noch relativ neu mit den Orchideen und auch hier im Forum, aber möchte auch mal einen ganz kleinen Erfolg meinerseits vorstellen, auf den ich ein bisschen stolz bin. Ich hatte vor einigen Jahren eine Gastrochilus japonicus gekauft, die aufgrund meiner Unwissenheit und daraus resultierenden schlechten Haltung vor sich hinkümmerte und schon kurz vorm Abnippeln war. Aber ich habe sie richtig gepflegt, aufgepäppelt und wieder hingekriegt, und seit drei Tagen blühen vier  Embarassed tihi, kleine Blütchen brav vor sich hin Very Happy 
Und Matthias, deine Galeandra ist toll! Ich habe schon zweimal dieses Pflanze gekauft, beide Male G. baueri, weil das einfach Liebe auf den ersten Blick war. Aber beide Male ist sie mir eingegangen. Beim ersten Mal habe ich sie gar nicht beachtet, beim zweiten Mal überpflegt. Ob ich es nochmal probieren soll? Ich würde so gern, habe aber Angst, dass ich die wieder töte. *grübel*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

603Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht... (Teil 4) Mo 21 Jul 2014 - 12:44

Gast

avatar
Gast

Hallo Susanne
Das "kleine Gastrochilus" ist sicher sehr hübsch, kannst du das Bild bitte mit 800 x .... einstellen? Danke

604Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht... (Teil 4) Mo 21 Jul 2014 - 13:21

Gast

avatar
Gast

Für die nächsten Blüherfolge geht's bitte hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
weiter.
Danke

605Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht... (Teil 4) Mo 21 Jul 2014 - 13:37

Gast

avatar
Gast

Hi Eli, das ist nur die Miniaturvorschau. Wenn du draufklickst, kommst du auf die Seite mit dem 800px-Bild. Und du hast recht: sie IST hübsch Smile

606Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht... (Teil 4) Mo 21 Jul 2014 - 18:26

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank, Susanne. Ratschläge kann ich leider noch keine geben, da das Blümchen erst seit kurzem hier am Fenster steht. Diese Blüten sind aber zum verlieben schön, weswegen ich die Kultur versuchen möchte.  Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

607Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht... (Teil 4) Mo 21 Jul 2014 - 18:35

Gast

avatar
Gast

Sannchen-Pannchen schrieb:Hi Eli, das ist nur die Miniaturvorschau. Wenn du draufklickst, kommst du auf die Seite mit dem 800px-Bild. Und du hast recht: sie IST hübsch Smile

Liebe Sabine
Hier kannst du gerne groß einstellen, außerdem ist mir das Draufklicken schon klar  Laughing 
und mein Webserver blockiert diese keinen Bildchen aus (warum auch immer) Sicherheitsgründen.

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten