Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

"Beutezug" in der Gärtnerei Holm

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Jour

avatar
Orchideenfreund
diehey schrieb: [...] hier bei Holm war es nicht möglich da bei vielen Etiketten nur Nummern darauf stehen war es nicht von Interesse diese auf den Chip zu bannen.
Das sind die Eigenzüchtungen -- zu den Nummern gibt es einen Ordner, worin die Kreuzungspartner aufgelistet sind.
Konnte ihn mir gestern, nachdem ich mit Burkhard Holm über Züchtungen und Aussaat gesprochen habe, kurz ansehen. Über 11000 eigene Züchtungen bei den Orchideen, knapp 900 bei den Tillandsien.

Ich war bei meinem Besuch gestern auch das erste Mal in den Gewächshäusern hinten -- wusste gar nicht dass es da noch so weit zurück geht. Hut ab, kann ich nur sagen.

Die Kamera habe ich unglücklicherweise zuhause liegen gelassen.


Jochen

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo zusammen,
am Samstag waren wir noch einmal bei Holm, es ist immer wieder schön. Ich habe eine Lycaste cruenta mit genommen weil Herr Holm weitere Kreuzungen machen will damit das Laub kleiner wird und noch mehr Blüten kommen.
Habe noch ein paar Bilder mit gebracht.
LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad

avatar
Orchideenfreund
Sehr schöne Fotos, Dieter, genau nach meinem Geschmack,nicht immer nur Cattleya Very Happy 
Das Dendrobium ist glumaceum syn. sulawesiense.

Jour

avatar
Orchideenfreund
diehey schrieb:Hallo zusammen,
am Samstag waren wir noch einmal bei Holm, [...]
Dann sind wir uns über den Weg gelaufen, ohne voneinander zu wissen! Shocked
Ich habe zwar mitbekommen dass wer fotografiert -- bin auch mal direkt neben Euch gestanden -- aber der Gedanke dass viele Kunden bei Holm auch hier im Forum angemeldet sind erschien mir sehr abwegig. So kann man sich täuschen! Wenn ich das gewusst hätte ...

Frau Holm meinte zu mir, dass ihr Mann noch mit zwei Orchideenliebhabern fachsimpelt, bevor er Zeit hat.


Jochen

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Schöne Bilder habt ihr mitgebracht!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

Eli1

avatar
Admin
Schöne Bilder und guter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

32 Beutezug in der Gärtnerei Holm am 03.12.13 16:36

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo Jochen,
ja das sind wir gewesen, hättest du doch mal gefragt. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten mal.
Ich bin immer gerne dort.
LG
Dieter

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Jour schrieb:
Ich habe zwar mitbekommen dass wer fotografiert -- bin auch mal direkt neben Euch gestanden -- aber der Gedanke dass viele Kunden bei Holm auch hier im Forum angemeldet sind erschien mir sehr abwegig. So kann man sich täuschen! Wenn ich das gewusst hätte ...
Hahaa, das würde mir mit Dir nicht passieren. Cool Du bist hier eh der Einzige, den ich in 'Natura' kenne.
Andererseits lässt sich das aneinander vorbei Laufen kaum vermeiden, wenn man in den Gärtnereien oder Ausstellungen/Börsen unterwegs ist. Man postet es hier ja auch nicht immer, könnte man sich jedoch angewöhnen.
Meine Wenigkeit besucht regelmäßig die Börse im Palmengarten Frankfurt. Angekündigt habe ich das hier auch schon, aber die Reaktion war Null. Macht aber nix, denn das wird schon... spätestens beim nächsten Sommerfest, oder so. Very Happy

Edith: bevor ich's vergesse, das sind schöne Bilder, Dieter. Durch die Bank!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jour

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Hahaa, das würde mir mit Dir nicht passieren. 8)Du bist hier eh der Einzige, den ich in 'Natura' kenne.
Very Happy Ja, da hast du recht, geht mir genauso -- auch wenn ich jetzt an Dieter wohl nicht mehr vorbeilaufen würde.

Peregrinus schrieb:Andererseits lässt sich das aneinander vorbei Laufen kaum vermeiden, wenn man in den Gärtnereien oder Ausstellungen/Börsen unterwegs ist. Man postet es hier ja auch nicht immer, könnte man sich jedoch angewöhnen.
Hm ... also Foren-Namensschildchen verpflichtend bei jedem Betreten einer Gärtnerei oder Ausstellung? Wink

Peregrinus schrieb:Meine Wenigkeit besucht regelmäßig die Börse im Palmengarten Frankfurt. Angekündigt habe ich das hier auch schon, aber die Reaktion war Null.
nachdenken Wie regelmäßig ist die Börse? Erst für 14--23. März 2014 habe ich eine Vorankündigung der Ausstellung dort gelesen.
Am 23. habe ich keine Zeit, aber der 16.3.2014 würde aus derzeitiger Sicht passen. (Mini-)Usertreffen?


diehey schrieb:ja das sind wir gewesen, hättest du doch mal gefragt. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten mal.
Ich bin immer gerne dort.
Gerne -- nachdem ich ein wenig in deinen alten Beiträgen gelesen habe, stelle ich fest dass du/ihr ja deutlich länger fährst um dorthin zu kommen. Es würde sich anbieten einen geplanten Besuch ein paar Tage hier im Forum anzukündigen -- oder seid ihr dort regelmäßig?
Hattest du Holm angerufen und euer Kommen angekündigt?


Jochen

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Jour schrieb:
nachdenken Wie regelmäßig ist die Börse? Erst für 14--23. März 2014 habe ich eine Vorankündigung der Ausstellung dort gelesen.
Am 23. habe ich keine Zeit, aber der 16.3.2014 würde aus derzeitiger Sicht passen. (Mini-)Usertreffen?
Die Börse ist im März oder April und im Oktober.
Der 16.März nächstes Jahr ist ein Sonntag und würde mir passen. Hey, das wäre doch klasse! Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten