Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

"Mitbringsel" aus der Gärtnerei Holm

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

ich habe Euch mal wieder ein paar Blütenfotos meines gestrigen Besuches in der Gärtnerei Holm mitgebracht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Brassavola perrinii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya aclandiae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya granulosa forma schofieldiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya granulosa forma schfieldiana, Lippe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium bracteosum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium harveyanum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dyakia hendersoniana (syn. Ascocentrum hendersonianum)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Laelia crispa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lemboglossum ehrenbergii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pescatoria lamellosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Psychopsis Mariposa

Freundliche Grüße
Rolf

Luise

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

vielen Dank für die Fotos! Orchideenblüten anzuschauen ist doch immer wieder schön blume
Ist die Gärtnerei auf Orchideen spezialisiert? Ansonsten finde ich das Angebot beachtlich!
Ich hoffe, du hast auch etwas schönes für dich gefunden!

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Luise,

die Gärtnerei Holm ist auf Orchideen und Tillansien spezialisiert. Nach eigenen Angaben haben sie das größte Angebot an verschiedenen Orchideen-Arten und -Hybriden in Deutschland (wo ich mir allerdings nicht sicher bin...).
Ich gehe dort ein und aus und finde immer etwas für meine Sammlung! Gestern habe ich mir eine Pescatoria cerina und ein Bulbophyllum echinolabium mitgebracht!

Freundliche Grüße
Rolf

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Rolf! Ich freue mich über Deine schönen Bilder ja1

Berlinickerin

avatar
Orchideenfreund
Auch von mir danke für die wunderschönen Bilder!

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Ah, ein Augenschmaus! ja1  Vielen Dank für die tollen Orchideenbilder, lieber Rolf.

Daz

avatar
Orchideenfreund
Rolf schrieb:Gestern habe ich mir eine Pescatoria cerina [...] mitgebracht!

Hallo Rolf,

sehr schöne Mitbringsel, sowohl die Bilder, als auch die physischen Pflanzen. Pescatoria cerina ist für mich der schönste Vertreter dieser Gattung. Ich hatte auch mal eine, als ich noch weniger Erfahrung hatte. Das Ergebnis waren zwar einige Blüten, dann aber rascher Verfall.  Evil or Very Mad

Irgendwann lege ich mir aber sicher wieder eine zu. Momentan muss ich mich definitiv bremsen, da ich jetzt schon nicht mehr weiß, wo ich die ganzen Zukäufe dieses Jahres im Herbst unterbringen soll.  Rolling Eyes

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten