Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kreuzungsversuche und Entwicklung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Fabi

avatar
Orchideenfreund
Danke schön!

Wenn die Kapsel komplett ausgereift ist, dann platzt sie von alleine auf und der Samen rieselt bei leichtem Klopfen von alleine raus. Ja, da ist wirklich einiges an Samen drin.

Eli1

avatar
Admin
Fabi schrieb:Danke schön!

Wenn die Kapsel komplett ausgereift ist, dann platzt sie von alleine auf und der Samen rieselt bei leichtem Klopfen von alleine raus. Ja, da ist wirklich einiges an Samen drin.

ja1 ja1

http://www.orchideen-wien.at

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
So etwas kennen hier viele nicht, mich eingeschlossen. Alsö halte uns bitte auf dem Laufenden, Fabi. foto


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Fabi

avatar
Orchideenfreund
Na, da werde ich mir größte Mühe euch hier Schritt für Schritt teilhaben zu lassen! Smile

Angi

avatar
Globalmoderator
Fabi schrieb:Na, da werde ich mir größte Mühe euch hier Schritt für Schritt teilhaben zu lassen! Smile

Das finde ich sehr gut! ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

niemand

avatar
Orchideenfreund
ich hab am 14.7 eine Dendrobiumkreuzung ausgesät
heute am 23.7 sind die samen schon grün
der nährboden war wirklich alt ca 15 jahre ,ich dachte nicht dass da noch was geht
ich werde auch versuchen auch mal Tolumnias zu machen
leider mit der primitiv methode über kochendem wasser
in deutschland habe ich einen kleinen superschicken  Laminar airflow aber den konnte ich bis heute nicht hierher bringen

Michael S.

avatar
Orchideenfreund
Bei "Derzeit blüht..., Teil 9" Seite 36 am 22.01.17 habe ich unteranderem ein Bild gezeigt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dazu habe ich geschrieben das ich den Versuch machen würde sie zu kreuzen, und das habe ich auch gemacht.
Je zwei Blüten habe ich mit der anderen befruchtet.

Pelorische Phalaenopsis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(links die befruchteten und rechts jüngere unbefruchtete die nun verblühen)

Phalaenopsis schilleriana x cassandra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde jetzt sieht noch alles gut aus. ^__^
(Ich hoffe es stört nicht wenn ich meine hier rein setze ansonsten bitte einfach verschieben)

Michael S.

avatar
Orchideenfreund
Ich habe zur Zeit keinen Fotoapparat mehr aber ich wollte mal die Info verkünden das sich alle zwei Kapseln der Phalaenopsis schilleriana x cassandra verabschiedet haben und von der pelorischen Phalaenopsis eine, dafür wächst die letzte gut weiter. Ich hoffe dass es die letzte durchkommt.

Michael S.

avatar
Orchideenfreund
Jetzt geht leider auch der Rest ein da der Stiel Flecken bekommt, werde ihn nachher abschneiden.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten