Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Gessy Doering 'Stern vom See'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

emmily


Orchideenfreund
Cattleya Gessy Doering 'Stern vom See'

Letztes Jahr wurde diese Pflanze mit 4 Blüten von der D.O.G. in Nürnberg ausgezeichnet
mit einer Bronzemedaille!!!

Aber dieses Jahr bricht diese Pflanze den absoluten Rekord!

Sie trägt 6 absolut riesige und wohlduftende Blüten,aus einem Trieb der eine Gesamtlänge misst von sage und schreibe 76 cm!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya Gessy Doering 'Stern vom See' von emmily1955 auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya Gessy Doering 'Stern vom See' von emmily1955 auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya Gessy Doering 'Stern vom See' von emmily1955 auf Flickr

Leni


Orchideenfreund
Hi Emmily
Das ist echt der Hammer. Geile Blüte, tolle Perfomance und ein Name wie aus Tausend und einer Orchidee Wink

LG

Leni

P.S. Ich mag echt kaum Hybsen, aber die, haben will Smile

emmily


Orchideenfreund
Ja Leni, da wirst du ein Problem haben, denn ich habe diese Pflanze
ca. vor 12-15 Jahren bei Currlin gekauft!
Im August habe ich erfahren,,,,,diese Pflanze existiert in Uffenheim nicht mehr.
Dann ist sie absolut nicht Fensterbank tauglich, ist ein riesen Apparat!!!

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1 Klasse!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

LuteousForb


Orchideenfreund
Wunderschön! I love you 

Leni


Orchideenfreund
Hi Emmi
Ich könnte sie schon halten, die größe ist kein Problem Smile

LG

Leni

emmily


Orchideenfreund
Hi Leni!

Einmal habe ich sie geteilt und ein Teilstück abgegeben.Im Moment gibt es leider nicht's
zum abzwacken!
Ausserdem verzweigt sie sich überhaupt nicht gerne, es kommt noch ein
zweiter Trieb der dann erst im Frühjahr blühen wird - so Gott will!!!

Das ist absolut eine meiner Lieblingspflanzen - und das weiss SIE auch!!

Leni


Orchideenfreund
Hi Emmily
Das ist ganz lieb, das du an eine Teilstückoption gedacht hast.
Aber, ich kann sehr lange warten, solange, bis es möglich ist und du es auch willst. Schau ich suche seit 30 Jahren, einmal nur wenigstens, eine der 5 Arten der Gattung Trevoria zu erwerben. Ich war schon ein paar mal fast dran und dann war sie doch weg. Daher, et kann warten Smile

LG

Leni

emmily


Orchideenfreund
Smile Smile Smile Smile Smile 

Ja Leni, irgendwann mal! Ich werde es nicht vergessen!

Grüßle Emmi

zwockel


Orchideenfreund
cheers flower augenrollen staun staun staun staun 

Will

Robert


Orchideenfreund
Hallo Emmily,

die ist echt klasse. Die würde von mir auf jeden Fall die Goldmedaille bekommen

http://spellmeier.no-ip.org

emmily


Orchideenfreund
Hört sich gut an Robert, so eine Goldene würd ich doch glatt einstreichen!!! Smile 

werner b


Moderator

ein absolutes Sahneschnittchen !!! ja1 


_________________
beste Grüße, Werner

emmily


Orchideenfreund
Endlich nach vielen, vielen Jahren blüht mein allerliebstes Sahnestückchen mit 3 Fronttrieben
aber nur nacheinander!
Dies hier ist nun der letzte Trieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Cattleya Gessy Doering 'Stern vom See' by emmily1955, on Flickr

Klaus1


Orchideenfreund
Wunderschöne Blüten, Emmi ja1 ja1 ja1













Gruß Klaus

Rudi


Orchideenfreund
Toll! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

zwockel


Orchideenfreund
Gaaanz toll,
wie hälst Du das aus in Deinem Häusle. Very Happy

Liebe Grüße

Will

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Immer wieder ein Augenschmaus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus


Globalmoderator
Freut mich auch, dass die Schöne sich wieder von ihrer besten Seite zeigt. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

jolly


Orchideenfreund
Absolut perfekt !!!
Eine der schönsten Cattleya, die ich je gesehen habe.
Liebe Grüße, Achim

Ed


Orchideenfreund
Einfach nur schön Emmily ja1 ja1 ja1


...viele Grüsse
Edgar

emmily


Orchideenfreund
Danke euch Allen!!!

Max Sch


Orchideenfreund
Hallo Emmily,

sehr schöne Cattleya!!!
Wie lange ist die vorherige Blüte her (mit den 6 Blüten)?
Leider kann man das Jahr hier nicht sehen.

Bei meine Cattleya habe ich das auch schon beobachtet, dass sie in einem Jahr sehr viele Blüten bilden und dann ein paar Jahre brauchen um sich zu erholen.

Das hatte ich bei zwei meiner schillerianas die an einem Trieb 4 Blüten machten und zur Zeit sehr entkräftet aussehen.

Vielleicht muss man ihnen dann während dieser Zeit mehr Dünger bieten?!

MfG Max

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten