Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Tag bei Frau Elsner

+2
sabinchen
Peregrinus
6 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 19:18

Gast

avatar
Gast

Simon, schicke das Bild doch mal Regina per Mail, sie weiß as bestimmt.

Eva, as ist eine Phal, entweder hainanensis oder stobartiana.

27Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 19:22

Gast

avatar
Gast

Schick doch einfach mal das Bild Frau Elsner. Sie kann dir 100%ig sagen, was es für ein Phrag. ist. Meins sieht fast genau so aus, aber ich würde nie behaupten, dass es das gleiche wäre. Mad

Hier mal ein Bild von meinem:

Phrag. sargentianum x besseae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

28Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 19:37

Gast

avatar
Gast

hmm ok hast mich überzeugt Smile
Es ist also doch eine Mem. Dick Clements. Gut zu wissen, dass sie so varieren kann.
Ich hatte bis jetzt nur dunkelrote gesehen und wenig gelb oder orange.
Vielen Dank für deine Hilfe.

29Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 20:43

Gast

avatar
Gast

Verschoben

Bitte in der Rubrik:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NUR Termine und Hinweise auf Ausstellungen usw.

Hier bitte Eure Bilder von diversen Ausstellungen,Gärtnerein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke!!

30Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 12.04.13 10:26

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Loni schrieb:

Eva, as ist eine Phal, entweder hainanensis oder stobartiana.

Danke Loni, da kann ich ja lange bei den Chili-Scheißerlen suchen. Aber da ich auf den Bild keine Blätter entdecken konnte, dachte ich mir beherzt: das wird schon so eine Chiloschista sein.... Laughing

lg Eva

31Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 12.04.13 17:11

Gast

avatar
Gast

Danke Marian. Very Happy

Eva, Phalaenopsis stobartiana, wilsonii, braceana und dergleichen, gehören zu der Sektion Aphyllae. Die meisten sind Laubabwerfend. Kommt aber immer wieder.

32Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 12.04.13 17:17

Gast

avatar
Gast

Für mich wärs braceana.Die Unterschiede sind eher mit ganz exakten Makros zu sehen.(hab ich mal in einem F. gelesen).Lasse mich gerne belehren!

33Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 12.04.13 19:42

Gast

avatar
Gast

Hi Eli, die zu entdröseln, ist nicht einfach. Soli hat sich mal dahinter geklemmt, schau mal....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Shocked
Vielleicht bleibe ich dann vorerst bei meinen violaceas-> zebrinae ->...lueddemanniana
Hülfe, allein dabei schwirrt mir schon der Kopf..
allein schon die richtig Schreibweise kann einen überfordern.
Ein Glück, dass man das beim bloßen optischen Genuss nicht wissen muss. sonne
Schönes Wochenende
Eva

35Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 13.04.13 10:35

Gast

avatar
Gast

Loni schrieb:Hi Eli, die zu entdröseln, ist nicht einfach. Soli hat sich mal dahinter geklemmt, schau mal....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke

36Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 04.08.13 14:08

Gast

avatar
Gast

Frau Elsner ist soooooo toll Laughing bounce bounce bounce
Sie erspart mir sogar ein paar Importe von Sam ^^
Ich hab einfach mal so über ne halbe Stunde mit ihr Telefoniert und hab das Gefühl als hätte ich ein halbes Orchideenlexikon gegessen Very Happy

37Ein Tag bei Frau Elsner - Seite 2 Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 04.08.13 23:15

Gast

avatar
Gast

Da gebe ich dir Recht. ja1 

Wir haben sie heute wieder besucht, war echt sehr schön und sehr interessant.

Gast

avatar
Gast

Loni schrieb:Da gebe ich dir Recht. ja1 

Wir haben sie heute wieder besucht, war echt sehr schön und sehr interessant.

Tze, dann seid ihr der Besuch gewesen von dem sie mir erzählt hat und wegen dem ich zwei Stunden warten musste^^....

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten