Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Tag bei Frau Elsner

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 11.04.13 19:18

Loni

avatar
Orchideenfreund
Simon, schicke das Bild doch mal Regina per Mail, sie weiß as bestimmt.

Eva, as ist eine Phal, entweder hainanensis oder stobartiana.

27 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 11.04.13 19:22

*marian*

avatar
Orchideenfreund
Schick doch einfach mal das Bild Frau Elsner. Sie kann dir 100%ig sagen, was es für ein Phrag. ist. Meins sieht fast genau so aus, aber ich würde nie behaupten, dass es das gleiche wäre. Mad

Hier mal ein Bild von meinem:

Phrag. sargentianum x besseae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

28 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 11.04.13 19:37

Simon

avatar
Orchideenfreund
hmm ok hast mich überzeugt Smile
Es ist also doch eine Mem. Dick Clements. Gut zu wissen, dass sie so varieren kann.
Ich hatte bis jetzt nur dunkelrote gesehen und wenig gelb oder orange.
Vielen Dank für deine Hilfe.

29 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 11.04.13 20:43

Eli1

avatar
Admin
Verschoben

Bitte in der Rubrik:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NUR Termine und Hinweise auf Ausstellungen usw.

Hier bitte Eure Bilder von diversen Ausstellungen,Gärtnerein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

30 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 12.04.13 10:26

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Loni schrieb:

Eva, as ist eine Phal, entweder hainanensis oder stobartiana.

Danke Loni, da kann ich ja lange bei den Chili-Scheißerlen suchen. Aber da ich auf den Bild keine Blätter entdecken konnte, dachte ich mir beherzt: das wird schon so eine Chiloschista sein.... Laughing

lg Eva

31 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 12.04.13 17:11

Loni

avatar
Orchideenfreund
Danke Marian. Very Happy

Eva, Phalaenopsis stobartiana, wilsonii, braceana und dergleichen, gehören zu der Sektion Aphyllae. Die meisten sind Laubabwerfend. Kommt aber immer wieder.

32 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 12.04.13 17:17

Eli1

avatar
Admin
Für mich wärs braceana.Die Unterschiede sind eher mit ganz exakten Makros zu sehen.(hab ich mal in einem F. gelesen).Lasse mich gerne belehren!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

33 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 12.04.13 19:42

Loni

avatar
Orchideenfreund
Hi Eli, die zu entdröseln, ist nicht einfach. Soli hat sich mal dahinter geklemmt, schau mal....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

34 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 13.04.13 9:22

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Shocked
Vielleicht bleibe ich dann vorerst bei meinen violaceas-> zebrinae ->...lueddemanniana
Hülfe, allein dabei schwirrt mir schon der Kopf..
allein schon die richtig Schreibweise kann einen überfordern.
Ein Glück, dass man das beim bloßen optischen Genuss nicht wissen muss. sonne
Schönes Wochenende
Eva

35 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 13.04.13 10:35

Eli1

avatar
Admin
Loni schrieb:Hi Eli, die zu entdröseln, ist nicht einfach. Soli hat sich mal dahinter geklemmt, schau mal....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

36 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 04.08.13 14:08

Simon

avatar
Orchideenfreund
Frau Elsner ist soooooo toll Laughing bounce bounce bounce
Sie erspart mir sogar ein paar Importe von Sam ^^
Ich hab einfach mal so über ne halbe Stunde mit ihr Telefoniert und hab das Gefühl als hätte ich ein halbes Orchideenlexikon gegessen Very Happy

37 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 04.08.13 23:15

Loni

avatar
Orchideenfreund
Da gebe ich dir Recht. ja1 

Wir haben sie heute wieder besucht, war echt sehr schön und sehr interessant.

38 Re: Ein Tag bei Frau Elsner am 05.08.13 5:36

Simon

avatar
Orchideenfreund
Loni schrieb:Da gebe ich dir Recht. ja1 

Wir haben sie heute wieder besucht, war echt sehr schön und sehr interessant.

Tze, dann seid ihr der Besuch gewesen von dem sie mir erzählt hat und wegen dem ich zwei Stunden warten musste^^....

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten