Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

meine Neue, Phal venosa Oriental Dark ????

5 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gast

avatar
Gast

Hallo Conny, möglich, ich hab mal hart mit Adobe bearbeitet,.... Wink ,aber das Bild werde ich nicht posten, denn das wäre nicht wirklich die echte Blüte.

Linde

Linde
Orchideenfreund

Das Verkaufsfoto ist m. E. mit Sicherheit stark bearbeitet.
Ich beobachte oft, dass über die Farben gestaunt wird, obwohl es schon auf den ersten Blick offensichtlich ist, dass stark bearbeitet wurde.

Gast

avatar
Gast

@Helga, nur es gibt halt auch viele Laien, die die wirklichen Blüten(farben) nicht kennen. Und gerade auf diese Leute wird ja abgezielt....auf die nichts Ahnenden.

Linde

Linde
Orchideenfreund

So ist es mit Sicherheit, Conny. Vielleicht sollten wir mal einen thread aufmachen, mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung und den damit erzielten Ergebnissen. Wink

Gast

avatar
Gast

Heute war foto günstig, bin als hartnäckig und stur (manchmal) bekannt: Wink

zum Licht gestellt,ohe Blitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Originalstandplatz ohne Blitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Originalstandplatz mit Blitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Gast

avatar
Gast

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie das Orginal-Einstellfoto aussah des VK.....aber sie ist jetzt auf jeden Fall schöner wie die Blüte, die du anfangs gezeigt hast.

Gast

avatar
Gast

Hallo
Die Bearbeitung vom VK kann ich nicht, die Büte ist jetzt etwas hübscher.

Gast

avatar
Gast

mir gehts jetzt entweder um
Joshua Irwin Ginsberg oder
Penang Girl

Gast

avatar
Gast

Also meine JIG hat mehr zitronig(Zitrone nicht im Vordergrund, aber erriechbar) geduftet und meine PG mehr blumig.

Gast

avatar
Gast

nach dem Duft ist es eindeutig
Joshua Irwin Ginsberg

Befi

Befi
Orchideenfreund

Auf die Phalaenopsis venosa Oriental Dark bin ich auch reingefallen! Weil die Pflanze so gesund und kräftig  war hab ich habe ich beim selben Händler gleich noch eine Phalaenopsis Princess Velvet Dream Selection gekauft.
Nach meiner Meinung sind die beiden Pflanzen Geschwister mit hübschen Phantasienamen. Die Blütenfarbe ist je nach Jahreszeit unterschiedlich. Beide Pflanzen sind Dauerblüher die nur im Winter eine kurze Pause einlegen. Der Duft ist schwer zu beschreiben, am Tag venosa mit Fliederduft ???  Das sind die einzigen Nopsen die bei mir auch noch um 22:00 duften, dann aber venosaähnlich.
Ihr habt ja schon Joshua Irwin Ginsberg und Penang Girl als möglich angeführt, aber Princess Kaiulani könnte auch mit drin stecken. Ich denke da ist von allen was bei.
Eines noch: viele meiner Pflanzen habe ich bei ebay gekauft, und 99,99 % davon waren das was ich ersteigert habe. Da gibt es nur ganz wenige schwarze Schafe.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis venosa Oriental Dark bei Ankunft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis venosa Oriental Dark 2014

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis venosa Oriental Dark 2015

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis Princess Velvet Dream Selection bei Ankunft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis Princess Velvet Dream Selection 2015

Gast

avatar
Gast

Sehr schön! Und so viele Blüten ja1

Gast

avatar
Gast

bei der Ankunft waren deine Pflanzen eher noch langweilig, aber du hast das beste draus gemacht, tolle Farbkontraste hast du jetzt !
letztlich finde ich deinen Kauf keine Enttäuschung, ausser der Preis wäre unverschämt gewesen

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke!

Also für eine Pflanze mit falschem Namen war die venosa Oriental Dark viel zu teuer, ich wollte ja ne venosa, und keine namenlose Baumarkhybride. Auch die Princess Velvet Dream war mit dem erfundenen Namen zu teuer. Hätte ich so nicht gekauft.
Bei dem Händler kaufe ich nie wieder.

Trotzdem, die beiden erschlagen mich bei Vollblühte jedes Jahr wieder. Der Habitus und der Duft wird höchstens von Phal. Liodoro ansatzweise erreicht.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die beiden Pflanzen mit dem Fantasienamen leben
und blühen noch immer.
Auch der Händler in der Bucht denkt sich immer wieder schöne
Namen aus.
Schade, das man da nicht mal die Käufer warnen kann.

Sei es drum, die beiden sind Blüh-, und Duftwunder.

Phal. venosa Oriental Dark
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. Princess Velvet Dream
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

aparte Farben Bernd foto
LG Sandra

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Bermd !!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bernd ja1 ja1  Tolles Farbenspiel!
Die könnte mir auch gefallen...

Befi

Befi
Orchideenfreund

Es freut mich das euch die Pflanzen gefallen.
Danke Laughing

Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Für zwei namenlose Multihybriden waren sie einfach viel zu teuer. Evil or Very Mad

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten