Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrochilum wenzelii

+15
Wurzel
Orchifreak
Christian N
Sabine62
zwockel
Michaela
Franz
Ed
Purpurateiro
sabinchen
Jutta
KarMa
konrad
Peregrinus
emmily
19 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Dendrochilum wenzelii Empty Dendrochilum wenzelii So 24 Feb 2013 - 19:45

emmily

emmily
Orchideenfreund

Seit gestern mein's!!

Diese Pflanze habe ich gestern von einem Vorarlberger Orchideen Freund übernommen!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


2Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii So 24 Feb 2013 - 19:52

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist ein schönes, liebevoll kultiviertes Gebüsch. Very Happy
Hätte ich jetzt nicht erwarte, dass Du auf Dendrochilum stehst.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

3Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii So 24 Feb 2013 - 19:59

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ooh doch sehr sogar!
Ich stehe auch absolut auf Masdevallien und Draculas!!! Very Happy

4Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii So 24 Feb 2013 - 20:25

Gast

avatar
Gast

Da hast du aber was sehr Hübsches bekommen, gratuliere Emmi!
Draculas finde ich auch sehr schön Wink .

5Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 5 Feb 2014 - 19:05

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine ersten eigenen Blüten von
Dendrochilum wenzelii

12 Rispen sind es geworden, 3-4 sind leider vertrocknet,,,warum keine Ahnung!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

6Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 5 Feb 2014 - 19:18

konrad

konrad
Orchideenfreund

Emmi,gut gemacht.

Habe meine Pflanze eine halbe Stunde neben den PC gestellt,jetzt hat sie gesehen,was ich von ihr erwarte.

Meine Pflanze ist noch ein Stück größer als Deine,aber null Blüten.  Sad 

7Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 5 Feb 2014 - 19:26

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmily, das ist eine interessante und attraktive Orchidee, wenn sie blüht. Du hast sie in einer flachen Schale fotografiert, ist das der ständige Platz für dieses Dendrochilum wenzelii?

8Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 5 Feb 2014 - 19:32

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Emmily,

wunderschöne Pflanze  ja1 foto 



Hallo Konrad,

ich hoffe deine nimmt es sich zu Herzen auch so schön zu blühen  Wink

9Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Do 6 Feb 2014 - 12:45

Gast

avatar
Gast

das schönste Büschel Gras, das ich je gesehen habe  Very Happy  Very Happy  Very Happy

10Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Do 6 Feb 2014 - 20:29

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Gratuliere Emmi, die hast du gut hin bekommen. ja1  Das hattest du wohl nicht erwartet. Smile

11Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Fr 19 Feb 2016 - 20:11

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährige wenzelii,,,,,,

In Neu-Ulm auf der Ausstellung war eine ausgestellt mit ca. 50-60 Rispen.
Ich bin zufrieden!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

und eine kleine Variation in gelb!
Mit einer Rispe letztes Jahr in München gekauft und eine gehalten!
Künftig dürfte es ein bisschen mehr werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

12Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Fr 19 Feb 2016 - 23:13

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Wunderschönes Gras hast Du da. Alle Achtung! ja1 ja1 ja1

Viele Grüße

Jan

13Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Fr 19 Feb 2016 - 23:58

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo emmily,
davon bin ich überzeugt, das du das mit der "gelben" auch hinbekommst. Die "rote" ist wunderschön geworden, das Bild, wie immer, Klasse. ja1 ja1

14Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Sa 20 Feb 2016 - 5:28

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Emmily,

wenn Du so weiter pflegst landet sie in ein paar Jahren auch auf der Ausstellung mit einem Blütenmeer.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

15Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Sa 20 Feb 2016 - 7:46

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht sehr schön aus, Emmi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

16Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii So 21 Feb 2016 - 0:58

Gast

avatar
Gast

Hallo Ihr lieben,

die sind wunderschön und stehen auch noch auf meiner Wunschliste - möchte nur mit meinen Neuerwerbungen erst richtig zurechtkommen und schauen wo ich die wenzelii stellen kann und wie es mit der Pflege aussieht-

Beinahe wäre ich in Ulm noch schwach geworden, doch ich habe gerade einige andere Exemplare auf deren Blüte ich warte........

Gar nicht so einfach für einen Anfänger - und das "haben wollen" lässt mich trotzdem manchmal die Vernunft vergessen.

Liebe Grüße und Glückwunsch zu den schönen Blüten - liz

17Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Sa 5 März 2016 - 14:23

Gast

avatar
Gast

Ich überlege mir auch, die zu kaufen (so hübsch, hast du toll hingekriegt, liebe Emmily!), aber ich habe keine Ahnung von Dendrochilum im Allgemeinen. Sind die schwierig, wie groß werden sie, gibt es irgendwelche Besonderheiten? Ich finde nicht wirklich aussagekräftige Pflegeanleitungen.

18Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Sa 5 März 2016 - 16:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ganz genaue Anleitung hatte ich,,,leider Mail gelöscht!
Ich kann dir nur sagen wie ich sie im Gewächshaus halte!

Ich finde es keine einfache Pflanze!
Haare sie mit den Cattleyen, aber etwas feuchter - meiner Meinung nach verträgt sie Licht.
Damit sie überhaupt blüht Tipp den ich bekommen habe ,düngen nur mit Blühdünger!!!!!
Hat sich bewahrheitet zu viel Gründünger dann blüht sie nicht!!

In der Höhe wird sie nicht sehr üppig, eher in der Breite und das nach Jahren!!

Mehr kann ich dir nicht sagen, einfach ausprobieren!

19Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Sa 5 März 2016 - 23:22

Gast

avatar
Gast

ganz lieben dank Emmily ja1

es ist schon hilfreich zu wissen, dass es sich hier um keine einfache Pflanze handelt.
Als Grünpflanze ist sie zwar auch schön - doch mit Blüten wollen wir doch auch belohnt werden.

ich frage mich auch immer wieder, was eigentlich "blühstark" bedeutet. Bestelle mir öfters blühstarke Pflanzen und ich warte und warte und warte ................. augenrollen

Tja, ich bestelle mir natürlich Pflanzen, die mir auch nicht blühend gefallen - aber trotzdem

liebe Grüße und sorry, dass ich nun abgeschweift bin - liz

20Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 15 Feb 2017 - 19:09

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjähriges Ergebnis ist wie ich finde sensationell!

Dendrochilim wenzelii yellow

innerhalb 2 Jahren von 1 Blütenrispe auf 35 Blütenrispen !!!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

21Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 15 Feb 2017 - 19:21

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Wunderschöne Blütentrauben, Emmily ja1 ja1

22Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 15 Feb 2017 - 19:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schönes Gras zeigst Du.

Auch die rote ist toll,zeig sie doch mal.

Liebe Grüße

Will

23Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Mi 15 Feb 2017 - 21:48

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Deine Ergebnisse mit dieser Art sind genial, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

24Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii Do 16 Feb 2017 - 5:23

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Emmi, ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

25Dendrochilum wenzelii Empty Re: Dendrochilum wenzelii So 19 Feb 2017 - 14:15

emmily

emmily
Orchideenfreund

Mein rotes wenzelii, dieselbe Topfgrösse wie das gelbe,
aber nur halb so viel Blütenrispen!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Und beide zusammen,,,,,

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten