Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrochilum wenzelii

+15
Wurzel
Orchifreak
Christian N
Sabine62
zwockel
Michaela
Franz
Ed
Purpurateiro
sabinchen
Jutta
KarMa
konrad
Peregrinus
emmily
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 19.02.17 14:16

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ups,,,,vergessen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

27Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 19.02.17 14:37

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmi,

habe sie beide auf Flickr gesehen, wunderbar!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

28Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 19.02.17 14:55

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Franz!

29Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 19.02.17 15:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne Pflanzen, Emmi. Auch wenn die rote 'so wenige' Blütenrispen hat, sind doch beide eine Augenweide. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

30Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 27.02.19 7:51

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährige Dendrochilum wenzelii mit 34 Rispen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


31Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 27.02.19 7:54

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1 , dieses Mal in gelb. Ich weiß aber, Du hast auch die rote.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

32Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 27.02.19 8:05

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ja die rote hat leider nur 3 Rispen ,,,,schwächelt was die Blüte anbelangt!

33Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 27.02.19 8:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das ist bei Pflanzen wie bei Menschen. Man kann nicht immer an Grenzen gehen. Nächstes Jahr zeigt sie es wieder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

34Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 27.02.19 10:24

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Franz!

35Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 27.02.19 18:25

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschöne Pflanze ja1 ja1

36Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 27.02.19 22:14

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

37Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 1:29

Ed

Ed
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Sehr schön, Emmi! ja1

Finde ich auch. Toller Erfolg und tolle Fotos. ja1 ja1 ja1

38Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 7:21

emmily

emmily
Orchideenfreund

Vielen herzlichen Dank!

39Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 7:53

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Besonders üppig dieses Jahr. ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

40Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 9:05

Christian N

Christian N
Moderator

Gatuliere zu diesen wundervollen Pflanzen.
Dieser Anblick macht mich schwach.
Ich habe schon vor vielen Jahren Prachtstücke von D.glumaceum bewundert,
mich aber nie dazu durchgerungen, mir Dendrochilum anzuschaffen.
Ich glaube, jetzt bin ich reif dafür.


Gruß
Christian

41Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Dendrochilum wenzelii 28.02.19 9:38

Orchifreak

Orchifreak
Orchideenfreund

Beneidenswert - eine wunderschöne Pflanze in einem exellenten Pflegezustand - Gratuliere

Stefan Frank

42Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 9:44

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sehr, sehr schön Emmily ja1 ja1 ja1

43Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 9:57

konrad

konrad
Orchideenfreund

Emmi,

die sieht super aus. Ich hatte vor Jahren auch ein Dendrchilum wenzelii, die wuchs super,hat aber Jahr für Jahr das Blühen

verweigert, da habe ich sie abgegeben.

44Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 10:00

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Gerade entdeckt.

Wunderschön, Deine Dendrochilum wenzeliis, Emmi!!!

Ich sehe das ähnlich wie Christian.
Ich bin in den letzten Jahren durch Zufälle an Dendrochilen gekommen und habe viel Freude mit den Pflanzen und ihren interessanten Pflanzen und hübschen Blüten! Da will ich mich weiter entwickeln und werde mich mehr umsehen.

Viele Grüße
Walter

45Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 28.02.19 20:05

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Emmi
Tolle Blumensträusse sind das Smile ja1 ja1 ja1


LG


Leni

46Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 02.03.20 7:10

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährigen Dendrochilen wenzelii,,,,,,,,

die Pflanze mit den roten Blüten blieb auch dieses Jahr hinter der gelben zurück!
Die gleiche Topfgröße, Behandlung und ebenfalls der Standort! Trotzdem hinkt sie hinterher!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Und nun die gelbe wenzelii, sie trägt dieses Jahr 42 Blütenrispen,,,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

47Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 02.03.20 8:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Alle wunderbare Blütenpakete!! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

48Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 02.03.20 15:52

weeand

weeand
Admin

Die sind aber sehr schön. Wunderbar! ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

49Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 02.03.20 16:18

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrlich! ja1

50Dendrochilum wenzelii - Seite 2 Empty Re: Dendrochilum wenzelii 02.03.20 21:26

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schönes 'Gebüsch'! ja1
And the Winner is... Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten