Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unterschiede zwischen C. labiata und C. warneri und als Kreuzung C. Purity

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Rolf könnte vielleicht sagen, dass C. warneri und C. labiata die gleiche Art sind und es deswegen keine Cattleya Purity gibt. Ich bin auch mal gespannt.  Cool 


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Sagen wir es mal so, Matthias: Ich habe es mir verkniffen!   Wink  

Freundliche Grüße
Rolf

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Zu dieser Bemerkung stelle ich nur diesen Link ein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Wir Hobbyorchidioten haben eh keine Probleme, zwei Arten zu akzeptieren. Die Hybride zu erkennen ist aber recht schwierig.  Wink Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

avatar
Orchideenfreund
emmily schrieb:Diese Pflanze wird als Cattleya warneri alba x Cattleya labiata alba angesehen
Dann müsste es eigentlich

                        Cattleya Purity sein!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr



Franz,,,ich hab's endlich gefunden!!!!


Derzeit steht sie Tip top da mit 10 Blütenscheiden!!
Die ersten Knospen brechen durch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Wieder ein sehr stolzes, mehr als gut bestocktes Exemplar. Da wird es ähnlich aussehen wie im Vorjahr.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

emmily

avatar
Orchideenfreund
Ja Franz, alles ok!!! Cool

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Wer sucht der findet Laughing

Kein Wunder bei den vielen im Häusle.


Liebe Grüße

Will

emmily

avatar
Orchideenfreund
Es geht hier nicht um eine verschwundene Pflanze sondern um einen
Beitrag, du solltest besser lesen!!
Ausserdem kann man so eine Pflanze nicht übersehen!!

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Liebe Emmi,
ich habe immer noch nicht meine Brille. Cool

Och,bei den Brummern in Deinem Häusle ist die schon zu übersehen. Ich hab da kaum durchgeblickt,
trotz Brille damals. Very Happy

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Du bist wirklich zu beneiden, Emmi. Einen solchen Kulturzustand bekomme ich an meinen Fenstern nicht hin.
mal so nebenbei: in dieser Größe würden pro Fenster vielleicht sechs (in Worten: 6) Pötte/Schalen auf eine Fensterbank passen. Ich weiß eh nicht, wie ich die Blümchen unterkriege, wenn die Kleinen mal groß sind. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten