Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 17 von 22]

Gast

avatar
Gast

Sehr interessant und schön ! ja1 foto

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Shocked Shocked Shocked
Woooow, die sieht ja fantastisch aus! I love you I love you I love you
Neid.
Da hätte ich auch nicht widerstanden...

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Wie versprochen, noch ein paar Fotos von unseren Vereinstreffen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist eine seltene Züchtung, von der Gärtnerei "Haus Schulenburg" (Gera/Thüringen)! Sie stammt aus den siebzieger Jahren. Sie hat die Züchtungsnummer 11, woher auch immer. In der DDR wurden selten Orchideen bei der RHS registriert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blc. Nobile S. Tropical Krin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blc. Ana Marie Braga

Es wurden noch viele Orchideen vorgestellt, ich habe sie nicht alle fotografiert. Das sprengt sonst den 
Rahmen.
LG Rudi

Franz, Christian N, zwockel, mom01, Usitana, eleinen, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Dank für die schönen Bilder ja1

Die farbige Leuchtkraft ist gerade richtig schön anzusehen!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi,

in der DDR wurden auch ohne große internationale Beziehungen schöne Hybriden gezüchtet. Da hat man sich echt Gedanken gemacht was passt zueinander und könnte etwas werden. Leider sind nicht viele erhalten geblieben. Nach dem Mauerfall war das aus dem Westen für viele interessanter. Ich erinnere mich noch an die Orchideengärtnerei in Ellrich in der ich kurz nach der Wende zu Besuch war. Man sagte mir, das leider auch vieles wegen fehlender Behandlungsmittel den Weg zum Kompost fand. Schade.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallo Rudi, schöne Bilder vom Vereinstreffen foto . Ich glaub, ich muss doch mal vorbeikommen.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Franz schrieb:Hallo Rudi,

in der DDR wurden auch ohne große internationale Beziehungen schöne Hybriden gezüchtet. Da hat man sich echt Gedanken gemacht was passt zueinander und könnte etwas werden. Leider sind nicht viele erhalten geblieben. Nach dem Mauerfall war das aus dem Westen für viele interessanter. Ich erinnere mich noch an die Orchideengärtnerei in Ellrich in der ich kurz nach der Wende zu Besuch war. Man sagte mir, das leider auch vieles wegen fehlender Behandlungsmittel den Weg zum Kompost fand. Schade.


Am Freitag war ja unser Vereinstreffen! Die Tochter von Walter Richter hielt einen sehr interessanten Vortrag über das Leben ihres Vaters. Da wurde auch gesagt - die Gärtnerei hat den 2.Weltkrieg und die DDR überlebt. Aber nicht die Marktwirtschaft, viele dieser wirklich guten Züchtungen gingen im Chaos der Wende verloren. Eigentlich sind sie nur in unseren Verein und bei einigen Liebhabern vorhanden. Aber die sterben langsam weg.
LG Rudi

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

ganz tolle Blüten zeigst du ja1
Herrlich ja1
Die Ana Marie Braga ist einfach genial sabber 2
Die Form, Farbe und Haltung 1 plus,plus,plus winken

Ja, Schade, wenn die alten Züchtungen einfach verschwinden weinen

Usitana Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Rudi.
Deine neue BLC. Tetadip x L. dayana ist wunderschön!

Danke fürs Zeigen der Bilder vom Treffen, die Nr. 9 ist der Hammer.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
nun blüht mein Epidendrum Anika x E. capricornu x E. hugomedinae wieder. Wie immer hat sie unzählige Blüten und ihre Farbe ist auch ganz passabel.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, zwockel, mom01, eleinen, Befi, Sabine62, Marcel und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Ja, ja ganz passabel llaachen

ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
die habe soeben geknipst! Leider hat sie nur eine Blüte. Aber Phalaenopsis maculata hat sowieso in der Regel wenig Blüten.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, zwockel, mom01, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sehr schön, Rudi. ja1 Ich habe vor Kurzem auch ein maculata-Kindel erhalten. Duftet deine?

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Nein, sie duftet nicht!
LG Rudi

cklaudia Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Das Epidendrum ist aber sehr hübsch !

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Rudi.

Die beiden gefallen mir sehr gut ja1
Eigentlich sollte die maculata noch weitere Blüten an der Rispe machen!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hallo Rudi.

Die beiden gefallen mir sehr gut ja1
Eigentlich sollte die maculata noch weitere Blüten an der Rispe machen!

Mehr als 2 Blüten an einer Rispe hat sie nie.
LG Rudi

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute ist wieder so ein Glücksfall! Meine Cattleya Peckaviensis blüht zum zweiten Mal in diesem Jahr. Sie muss sich nur noch etwas öffnen.
LG Rudi


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, mom01, Usitana, eleinen, Befi, Nona, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr gut, meine hatte auch Herbstblüte.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Befi Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Aber Hallo

Das ist ja toll ja1

Dann gibt es ja bald ein Foto mit offener Blüte sabber 2

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
ich finde heute sieht meine Cattleya Peckaviensis einen Tick besser aus. Oder? Ist wohl auch eine Geschmackssache.
LG Rudi



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, sabinchen, mom01, eleinen, Befi, Nona, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Rudi, auch bei dir ist zu sagen, das nach dem öffnen der Blüte bei Cattleyen erst am 3. Tag Struktur und Farbe optimal sind.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schon klar, Rudi... sie hat sich ein wenig gestreckt. Aber das dürfte noch deutlicher werden. Aber auch jetzt schon sehr schön!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Franz schrieb:Rudi, auch bei dir ist zu sagen, das nach dem öffnen der Blüte bei Cattleyen erst am 3. Tag Struktur und Farbe optimal sind.

Ich weiß, aber die Fotografie  foto ist auch meine Leidenschaft!
LG Rudi

eleinen und Biene Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüte Rudi👍👍👍👍

Nach oben  Nachricht [Seite 17 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten