Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Odontoglossum deburghgraeveanum

+4
Wurzel
emmily
Usitana
max4orchids
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Odontoglossum deburghgraeveanum (Dalstrom & Merino 2010) wächst in Ecuador und Peru in Höhenlagen zwischen 1700 und 2300 m.ü.d.M. Es dürfte neben O. helgae (1997) das zuletzt beschriebene der Gruppe von O. wyattianum (1928) sein, zu der ausserdem noch O. velleum (1874) und O. harryanum (1886) gehören.

Wie auch bei den anderen Vertretern der Gruppe öffnen sich die Blüten nicht ganz:

Odontoglossum deburghgraeveanum Img_2098

Die Blüten von O. deburghgraeveanum sind ausserdem deutlich kleiner als die von O. wyattianum:
Odontoglossum deburghgraeveanum Img_2099



Zuletzt von max4orchids am 05.06.22 18:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Christian N, sabinchen, zwockel, KarMa, Muralis, Wurzel, Biene und Gefällt dieser Beitrag

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Also du hast schon aussergewöhnliche Blüten "auf Lager" !

Toll ! ja1 ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Markus....deine Odontoglossen sind der absolute Hammer! ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Eine großartige Pflanze Markus🤗!!! Top kultiviert!!!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nona

Nona
Orchideenfreund

KLASSE ja1 ja1 ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW,  ist die klasse😍😍😍👍👏

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Diese Pflanze blüht nun erstmals...ich habe sie von Petrens bekommen...wenige Wochen, bevor diese Gärtnerei ( leider und auch sehr kurzfristig) geschlossen wurde.

Odontoglossum deburghgraeveanum 20230710

sabinchen, konrad, zwockel, Usitana, Biene, weeand, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wunderbar lb. Sabine ist dir perfekt gelungen! ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dankeschön 😀

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten Sabine. Gut gemacht👍👍👍😍😍😍👏

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Gratuliere, ist eine echte Rarität ja1

Ich war da vor einiger Zeit mal knapp dran, bei Petrens diese seltene Art zu bestellen. Habe dann im letzten Moment entschieden, keine neuen Orchis mehr zu kaufen. Nun sehe ich wenigstens, wie das am Ende ausgesehen hätte Wink
Inzwischen habe ich gelesen, dass Petrens geschlossen hat. Die Art wird also weiterhin eine Rarität bleiben. Gut aufpassen darauf!

Ich für mein Teil kann mit meiner wyattianum aber zufrieden sein. Es ist wohl die spektakulärste Art aus dieser Gruppe.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich weiß Wolfgang Laughing ...habe auch lange gebraucht, eine solche Pflanze zu ergattern. Und dementsprechend habe ich mich auch sehr über die allerersten Blüten gefreut.

Zwischenzeitlich hat sich zu meinen Odontoglossen auch ein Odontoglossum wyattianum hinzugesellt sunny .

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten