Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bulbophyllum longistelidium

+2
Befi
weeand
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

weeand

weeand
Admin

Bulbophyllum longistelidium wächst in Maleisien und Borneo in 1300M höhe. Ich kultiviere sie in meine neue temperierte Vitrine. Ich hoffe dass es dann mal mehre Blüten gibt. Sie wird oft verwechselt mit B. stormii.

Bulbophyllum longistelidium Bulbop31

Bulbophyllum longistelidium Bulbop32

Bulbophyllum longistelidium Bulbop33


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Marcel, Ralf G, Miniorchideen, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

einfach bezaubernd ja1 ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Hieroben habe ich geschrieben daß ich hoffe daß es mal mehrere Blüten geben wurde.
Die Pflanze muss es gelesen haben Wink Es gibt viele Blüten und noch mehr sind unterwegs, aber ich glaube nicht, dass sie es schaffen werden.
Sie hat viel Licht draußen bekommen und ich habe sie etwas schwerer gedüngt im Sommer.
Danke Konrad.

Bulbophyllum longistelidium Bulbop34

Bulbophyllum longistelidium Bulbop35

Bulbophyllum longistelidium Bulbop36

Bulbophyllum longistelidium Bulbop37

Bulbophyllum longistelidium Bulbop38


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Christian N, konrad, Befi, Wurzel, Marcel, Ralf G, Miniorchideen und Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das sieht klasse aus André.
Ich drücke die Daumen, das die Knospen noch zur Blüte kommen!

weeand Gefällt dieser Beitrag

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Da kann ich mich Bernd nur anschließen....Tolle Pflanze  ja1!

weeand Gefällt dieser Beitrag

konrad

konrad
Orchideenfreund

Andrè,
schön das du mit der Pflanze zufrieden bist, meine hat gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr geblüht Sad nachdenken

weeand Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Klasse! ja1

weeand Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Andre

Ich kann mich Bernd nur anschließen ja1

weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Danke Leute!!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Andrè,
schön das du mit der Pflanze zufrieden bist, meine hat gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr geblüht Sad   nachdenken
Bei mir hat sie auch länge nicht geblüht, voriges Jahr nur zwei Blüten. Und dann dieses jahr soviele Blüten. Warum jetzt??

Ich finde das immer schwer zu sagen. Sie bekommt im Sommer viel Licht, aber keine direkte Sonne. Dann habe ich sie dieses Jahr im Sommer schwerer gedüngt, bis zu 500µS. Dann habe ich meine Orchideen erst der ersten Woche von Oktober wieder ins Haus geholt. Die letzte Woche von September und die erste von Oktober waren schon ziemlich kalt. Und dann habe ich sie in meiner temperierten bis warmen Vitrine hängen. Wo es tagsüber 22° bis 23° ist. Ich habe die ersten Knospen schon die erste Woch von Oktober gesehen. Die sind sehr langsam gewachsen.
Das ist alles was ich dazu sagen kann Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:
konrad schrieb:Andrè,
schön das du mit der Pflanze zufrieden bist, meine hat gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr geblüht Sad   nachdenken
Bei mir hat sie auch länge nicht geblüht, voriges Jahr nur zwei Blüten. Und dann dieses jahr soviele Blüten. Warum jetzt??

Ich finde das immer schwer zu sagen. Sie bekommt im Sommer viel Licht, aber keine direkte Sonne. Dann habe ich sie dieses Jahr im Sommer schwerer gedüngt, bis zu 500µS. Dann habe ich meine Orchideen erst der ersten Woche von Oktober wieder ins Haus geholt. Die letzte Woche von September und die erste von Oktober waren schon ziemlich kalt. Und dann habe ich sie in meiner temperierten bis warmen Vitrine hängen. Wo es tagsüber 22° bis 23° ist. Ich habe die ersten Knospen schon die erste Woch von Oktober gesehen. Die sind sehr langsam gewachsen.
Das ist alles was ich dazu sagen kann Wink


Moin Andrè,

da erkenne ich einige Unterschiede in der Kultur. Bei mir bekommt sie nur 200 µS einmal in der Woche und sie ist früher wieder in die Vitrine
gewandert. Ich glaube allerdings das es bei uns hier auf dem platten Land etwas kühler ist als bei dir in der Stadt. Das kann man am Datum
vielleicht nicht festmachen. Im Frühjahr werde ich sie wieder aufbinden, sie sitzt jetzt in einer Schale.
Aber ich freue mich für dich

weeand Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten