Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Marcel, Ralf G, Miniorchideen, BrigitteB, Restrepia und sphingidae Gefällt dieser Beitrag
Eli1, Christian N, konrad, Befi, Wurzel, Marcel, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag
weeand Gefällt dieser Beitrag
Bei mir hat sie auch länge nicht geblüht, voriges Jahr nur zwei Blüten. Und dann dieses jahr soviele Blüten. Warum jetzt??konrad schrieb:Andrè,
schön das du mit der Pflanze zufrieden bist, meine hat gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr geblüht![]()
![]()
weeand schrieb:Bei mir hat sie auch länge nicht geblüht, voriges Jahr nur zwei Blüten. Und dann dieses jahr soviele Blüten. Warum jetzt??konrad schrieb:Andrè,
schön das du mit der Pflanze zufrieden bist, meine hat gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr geblüht![]()
![]()
Ich finde das immer schwer zu sagen. Sie bekommt im Sommer viel Licht, aber keine direkte Sonne. Dann habe ich sie dieses Jahr im Sommer schwerer gedüngt, bis zu 500µS. Dann habe ich meine Orchideen erst der ersten Woche von Oktober wieder ins Haus geholt. Die letzte Woche von September und die erste von Oktober waren schon ziemlich kalt. Und dann habe ich sie in meiner temperierten bis warmen Vitrine hängen. Wo es tagsüber 22° bis 23° ist. Ich habe die ersten Knospen schon die erste Woch von Oktober gesehen. Die sind sehr langsam gewachsen.
Das ist alles was ich dazu sagen kann![]()
Orchideenfreunde.net » Fachforen » Miniatur-Orchideen » Asiatische Arten » Bulbophyllum » Bulbophyllum longistelidium