Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verblühte BT bei Draculas abschneiden?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hi Leute,
mitlerweile ist meine Dracula vampira verblüht, aber die Blütentriebe sind noch da und nicht vertrocknet o.ä.
Ich habe irgendwo mal gelesen, man soll bei Draculas keine verblühten BT abschneiden, aber warum weiß ich nicht.
Nun die Frage, soll ich die Triebe dran lassen und wenn ja warum? Können Draculas wie eine Phalaenopsis nochmal da blühen?

2Verblühte BT bei Draculas abschneiden? Empty Dracula-Blütentirebe 28.10.13 14:53

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Simon,

ja, Draculas können mehrmals an den Blütentrieben blühen! Deshalb diesen erst abschneiden, wenn er vertrocknet ist!

Freundliche Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank Rolf Smile
Jetzt kann ich mich auf die neuen Blüten freuen Very Happy 

Gast

avatar
Gast

Rolf schrieb:Hallo Simon,

ja, Draculas können mehrmals an den Blütentrieben blühen! Deshalb diesen erst abschneiden, wenn er vertrocknet ist!

Freundliche Grüße
Rolf
Nochmals Riesen Dank für die Info!!!!
Meine Dracula vampira bringt jetzt an mindestens 2 von 3 Blütentrieben nochmal eine Blüte freuen 

Gast

avatar
Gast

Oh man, blühen muss ansteckend sein Very Happy
Die Dracula vampira Hybride, die schonmal dieses Jahr geblüht hat und neben der Dracula vampira hängt, schiebt jetzt auch wieder einen Blütentrieb freuen 

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten