Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+28
Ulrich
weeand
Eden
Phips
Befi
Biene
Skyline
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Doris
Pooferatze
KarMa
emmily
zwockel
Eli1
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Karola
Waldi
Leni
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 42]

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta,

ach ich glaub die Kleine darf schon bei mir bleiben Wink jeder hat eine zweite Chance verdient....die nächste Blüte ist dann vielleicht mit etwas mehr Farbe!

Bin schon auf deine Sky gespannt ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo hier meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die leider dieses Jahr nur wenige Blüten hat Suspect aber besser als gar nichts Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Very Happy immer wieder schön! Danke!

http://www.orchideenhobby.at

Gast

avatar
Gast

Eine herrliche Farbe, danke für's Erinstellen.blume


LG Viola

Gast

avatar
Gast

ja1 sehr schön Jutta, Danke für´s Bild!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke Jutta ja1
lg lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Das ist meine Vandeen-Galerie. Das Foto ist von heute.

Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 3 008_ko10

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus conologo
Schön sind die, ist doch ein toller bunter "Haufen". Wie machst du das mit dem Gießen, sind die Vandeen in einem Wintergarten ?
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.
lilli



Zuletzt von lillihihn am 27.06.13 16:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Name korr.)

Gast

avatar
Gast

Sehr schön  ja1......toll dass alle zur selben Zeit blühen.....sind alles Hybriden wenn ich das richtig sehe oder? Bei mir blühen selten mehr als zwei oder drei zur selben Zeit Rolling Eyes

Gast

avatar
Gast

Wie machst du das mit dem Gießen, sind die Vandeen in einem Wintergarten ?

Wenn sie Blütenansatz zeigen, hole ich sie in den Wintergarten. Ansonsten habe ich sie im Gewächshaus. Dort ist eine einigermaßen gespannte Luft. Da sind noch ein paar "Nichtblüher". Gießen ist bei dieser Art der Kultur nicht möglich. Ich tauche die Pflanzen aller 1-2 Tage für eine halbe bis eine Stunde.

Bei OBI gibt es immer mal abgeblühte und preisgesenkte Vandeen. Die versuche ich dann wieder zum Blühen zu bringen. Das macht großen Spaß und gelingt fast immer.

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Hallo
Sehr schönes Foto, sieht super aus! Danke ja1

http://www.orchideenhobby.at

Gast

avatar
Gast

Eine herrliche Blütenpracht!!!  ja1   ja1  ja1


LG Viola

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bin ganz stolz!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bounce bounce bounce

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Will!
Kannst auch zurecht stolz sein!!!ja1 ja1 

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Hallo Will
Ich schließe mich Emmily an. ja1 foto 

http://www.orchideenhobby.at

Gast

avatar
Gast

wow.....tolle Farbe ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

DANKE Laughing Laughing Laughing 

Gast

avatar
Gast

Hier mal ein Update von meiner Vascostylis Thai Sky Blue Ocean. Sie hat sehr nachgedunkelt und ist jetzt wunderschön royalblau, es sind heute 27 Blüten offen, aber es fehlen noch einige...

Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 3 20130710

Einzelblüte

Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 3 20130711

Und einen Neuzugang habe ich auch, eine Vanda Black Magic die bereits an zwei BT blüht und ein dritter ist in Arbeit....

Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 3 20130712

Und hier das ganze Wurzelmonster

Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 3 20130713

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jutta,Conologo sehr schöne Vandeen.

Katrin,die blaue Farbe und Anzahl der Blüten gefällt mir sehr.

Die Black Magic hat ähnlich große Blüten wie meine Robert Delight.

LG Will

Gast

avatar
Gast

Seit Jahren im Glas kultiviert

Ascocenda Baby Blue

Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 3 Ascoce10

emmily

emmily
Orchideenfreund

Werner, diese Farbe ist einfach traumhaft schön!!
Dafür könnte ich mich auch noch begeistern eine Cattse mit dieser Farbgebung,,,,,
das wärs!

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Werner, ich kann mich Emmily nur anschließen: eine traumhafte Färbung!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Werner ! ja1

Katrin ! ja1 

http://www.orchideenhobby.at

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich hänge mich mit Lob gerne an. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten