Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine kleine Ausstellung

+32
eleinen
Mausohr72
Befi
Angi
Jutta
Orchigirl
NorbertK
Rudi
OlliKnoll
konrad
Coldcase
max4orchids
zwockel
Ed
Leni
BrigitteB
Nona
Sabine62
Usitana
walter b.
emmily
Klaus1
sabinchen
Franz
mom01
Peregrinus
Wurzel
KarMa
Biene
weeand
Miniorchideen
Christian N
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 9]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Yvonne! ja1
Hast Du die Pflanzen in der Vitrine?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Restrepia brachypus habe ich erst im August gekauft als ich mir die Vitrine eingerichtet habe. Seit dem halte ich sie auch da.
(Vitrine ist auch etwas übertrieben ... es ist nur ein 20 Liter-Aquarium)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Restrepia guttulata habe ich mir mal "eingeschleppt". Ich kaufte mir bei einem Züchter eine Rc. Golf Green 'Hair Pig'. Da versteckte sie sich in einer Ecke des Körbchens. Seit dem lebt sie inmitten der Cattleyen &. Co. Aber ich könnte ihr mal die Vitrine zeigen, vielleicht fühlt sie sich dort auch wohl. Laughing

Liebe Grüße Yvonne

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Yvonne, bitte nicht. In einem 20 ltr. Becken würde sie demn. den halben Raum für sich beanspruchen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

...noch ist ja ein bisschen Platz Laughing

Christian N

Christian N
Moderator

Setzen wir die Ausstellung mit weiteren Miniaturen fort:



Sophronitis cernua mineira und Ornithocephalus manabina;

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Restrepia antennifera, Trisetella hojeri, Lepanthes escobarina und Restr. striata;

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mxillaria sophronitis und Tillandsia cyanea;

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und eine Gruppe Oncidium sotoanum, leinigii und insigne.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]






Abschließend wünsche ich allen Orchideenfreunden eine schöne Advendszeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß
Christian

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Christian, schöne Bilder zu dieser Zeit. Mir gefällt das letzte natürlich am besten, sorry, aber Neigungen lassen sich nicht verhehlen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

83Meine kleine Ausstellung - Seite 4 Empty Meine kleine Ausstellung 28.11.20 20:17

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Christian

Schöne Blüten und wunderbar in Szene gesetzt. ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Christian.

Schöne Kulturerfolge und sehr gut arrangiert. ja1

Christian N

Christian N
Moderator

Vielen Dank für Euer Interesse.



Gruß
Christian

Christian N

Christian N
Moderator

Auch im neuen Jahr geht die Ausstellung weiter.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sophronitis coccinea und Oncidium cheirophorum



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phragmipedium schlimii und Lepanthes escobarina



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phragmipedium schlimii, Ornithocephalus manabina und Erycina crista-galli



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Upps, da haben sich doch meine afrikanischen Zwergbuntbarsche dazwischen gemogelt.
Sie wollten schon immer auf eine Ausstellung.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya percivaliana und Cattleya walkeriana


Der Lichtmangel der letzten Wochen bei uns macht sich auch bei der Qualität der Blüten bemerkbar,
aber die Tage werden ja wieder länger...


Gruß
Christian

Gast

avatar
Gast

toll chrstian,
sehr gute Bilder. Wächst du die cheirophorum mit der coccinea? Ich dachte cheirophorum wär warmwüchsig und coccinea eher kälter, hällst du die eine also kühl oder die andere warm?
Im letzten Bild meine ich sind 3 Cattleyen, die Walkeriana, percicivaliana unten aber da scheint noch eine dritte mini Cattleya oen rechts zu sein. Weisst du welche du da hast, auch eine walkeriana?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön bunt bei Dir, Christian.
Von diesen Prachtbuntbarschen (Pelvicachromis?) hatte ich auch mal welche. Bzw. lebten sie damals im Aquarium meiner jüngsten Tochter. Die Freude an Aquarium und Orchideen  sind öfter verpartnert, wie man hier gut sehen kann.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Peregrinus schrieb: Die Freude an Aquarium und Orchideen  sind öfter verpartnert, wie man hier gut sehen kann.

Das stimmt, viele Orchideenliebhaber die ich kenne haben oder hatten Aquarien mit Fischen. Schöne Blüten Christian und wir alle hoffen, dass die Lichtverhältnisse bald besser werden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Christian N

Christian N
Moderator

Igor schrieb:toll chrstian,
sehr gute Bilder. Wächst du die cheirophorum mit der coccinea? Ich dachte cheirophorum wär warmwüchsig und coccinea eher kälter, hällst du die eine also kühl oder die andere warm?
Im letzten Bild meine ich sind 3 Cattleyen, die Walkeriana, percicivaliana unten aber da scheint noch eine dritte mini Cattleya oen rechts zu sein. Weisst du welche du da hast, auch eine walkeriana?

Oncidium cheirophorum wächst bei mir im gleichen Kulturraum wie S. coccinea, nämlich temperiert.

Die kleine Cattleya rechts/mittig ist eine walkeriana semi-alba.


Gruß
Christian

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Christian,

wenn ich die Bilder von den Buntbarschen sehe, kommen bei mir viele Erinnerungen hoch, manchmal trauere ich dem Aquarium doch nach

Übrigens, schöne Ausstellung ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW Christian,
deine Minis sind klasse. Besonders das Ornithocephalus manabina gefällt mir. Und tolle Südamerikaner hast du da schwimmen I love you ja1 ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Eine ansprechende Auswahl schöner Blüten in liebevoller Präsentation, wunderbar!

Christian N

Christian N
Moderator

Vielen Dank für Euer Interesse!


Gruß
Christian

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schöne Bilder deiner Ausstellung! ja1

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Christian,

eine schöne, kleine Ausstellung zeigst Du uns.

ja1 foto ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Ausstellung, wunderbar zusammengestellt ein Augenschmaus ja1 foto

98Meine kleine Ausstellung - Seite 4 Empty Meine kleine Ausstellung 12.01.21 18:54

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo  Christian

Schön deine Ausstellung ja1

Ja, es wird Zeit für mehr Licht. ueberlegen

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Klasse Bilder Christian ja1 ! Deine Buntbarsche wecken Erinnerungen bei mir .,..diese Art hatte ich auch mal Wink

100Meine kleine Ausstellung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Ausstellung 15.01.21 10:29

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle Ausstellung ja1

Ich hatte bis vor einem halben Jahr die Buntbarsche als Paar. Sie haben mir in regelmäßigen Abständen Jungfische "geschenkt". Leider ist das Männchen vor 3 Monaten gestorben, so dass das Weibchen mit 2 Jungtieren und 3 Schwertträgern im Aquarium alleine ist.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten