Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
KarMa
Peregrinus
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 40]

26Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.03.18 9:08

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Uiii, Du hast ja ordentlich zugeschlagen, Maria. Very Happy
Mir fiel gerade auf, das Phragmipedium bessae hast Du auch in einem Deiner Löchertöpfe. Es sollte auf keinen Fall austrocknen. Die Kultur funktioniert gut im mit Wasser gefüllten Untersetzer.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

27Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.03.18 10:27

Gast

avatar
Gast

Sooo viele neue Top-Pflanzen !!! ja1 ja1

28Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.03.18 10:30

Gast

avatar
Gast

Ganz tolle Ausbeute.

Von Topic'it App gesendet

29Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.03.18 10:54

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das sieht doch bestens aus! Viel Erfolg. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

30Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.03.18 10:58

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! So oft ist nicht Orchideenweinachten, das muss man ausnutzen.
Danke für den Hinweis Matthias, Phragmipedium habe ich nicht viele. Ich werde gleich einen Topf ohne Löcher drüber geben. Weil in einen anderen mag ich sie jetzt nicht stecken, sonst muss sie noch mal stören.

31Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.03.18 12:15

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Maria
Glückwunsch, ganz viele tolle Orchideen hast du dir bestellt.
Der März ist bei mir auch immer Orchideenweihnachten. Ich erwarte stündlich auch das ein oder andere Packerl Smile


LG



Leni

32Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.03.18 14:58

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Maria, viel Freude mit den Neuen ja1 ja1

33Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.03.18 19:00

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ganz schöne Ausbeute Maria ja1 ja1

34Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.03.18 19:25

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ja ich hab ganz schön zugeschlagen. Twisted Evil Gott sei Dank sind viele kleine dabei und es sind schon alle gut untergebracht. Der Winter Entzug war doch lang. lachen

35Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.03.18 19:39

weeand

weeand
Admin

Sehr, sehr schöne Pflanzen. Toll sabber 2 sabber 2
Wie gross war dein Terrarium auch wieder.... Laughing

Lepanthes quadricornis habe Ich auch vor bei Ecuagenera zu bestellen. Solch eine schöne Blüte. Muss aber noch bis zum Juni warten.. Crying or Very sad


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

36Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.03.18 19:45

Maria

Maria
Orchideenfreund

Solange meine Katze noch reinpasst ist habe ich kein Problem mit den kleinen Lepanthes und co.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 39085200320_99c5895ab2_c

das mal zwei und ein Stück oben drauf. zunge

Du wirst dich sicher im Juni auch freuen, die Zeit vergeht schnell.

37Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.03.18 19:58

Gast

avatar
Gast

Mag deine Katze kein Grünzeug? Mein Kater geht an alles grüne. Orchideen nur im katzenfreien Zimmer.

Von Topic'it App gesendet

38Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.03.18 20:02

Gast

avatar
Gast

Als Katzenklo könnte das Terrarium auch mißbraucht werden. 😉

Von Topic'it App gesendet

39Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.03.18 22:01

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:Solange meine Katze noch reinpasst ist habe ich kein Problem mit den kleinen Lepanthes und co.

das mal zwei und ein Stück oben drauf. zunge

Du wirst dich sicher im Juni auch freuen, die Zeit vergeht schnell.
Hahahahaha lol!
Meine Katze wurde nicht so schnell in mein Terrarium rein kletteren.
Die hat Angst für Nässe. Laughing
Aber du hast zwei tolle Terraria. Ich habe deine Beschreibung von ein paar Jahre her gelesen. Da hast Du alles sehr gut überdacht. Könnte mal ein Vorbild für mich werden. ja1
Aber ein Stück oben darauf kann Ich mich nicht erinnern. Hast Du ein Dachboden gemacht? Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

40Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.03.18 6:33

Maria

Maria
Orchideenfreund

Mein Mädel war nur neugierig und kurz drinnen, normalerweise interessiert sie sich nicht für mein Terrarium. Mit Feuchtigkeit hat sei kein Problem sie geht ja auch bei Regen raus. Aufgestockt wurde auch nicht, es ist nur nicht alles am Bild.
Jetzt herrschen  wieder meine Orchideen. winken

41Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.03.18 15:14

Gast

avatar
Gast

So hier meine heutigen Neuzugänge von links nach rechts

Vanda tricolor var. Suavis
Vanda luzonica
Aerides FlabellataOrchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 20180310

Da stehen lange Jahre warten vor mir. Aber mit Sicherheit lohnenswert, wenn sie dann blühen

42Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.03.18 13:09

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Viel Erfolg damit, Melanie ja1

Ich habe auch einiges neu von der Ausstellung in Zwickau, alles vom Züchter leider aber auch ohne Namen zum Teil

Epidendrum ?

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Epiden10

Cat.intermedia alba (bestimmt verkehrt geschrieben)
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Interm10

Doritaenopsis?

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Dorono10

Doritaenopsis ? Man beachte die nach hinten gezogenen Blüten

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Dorn10

und eine Phalaenopsis stuartiana wie der Züchter sagt Einkreuzung

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 28_03_17

43Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.03.18 14:16

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Pflanzen, besonders die erste.

Von Topic'it App gesendet

44Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Orchideen Neuzugang2 28.03.18 16:54

Gast

avatar
Gast

Wow....bin ja grad völlig geplättet.
Sooo...schöne Orchideen, wute gar nicht, das es solch schöne Orchideen gibt.
Herrlich. Da macht es mir gleich noch viel mehr Freude, hier rum zu stöbern.
Aber ob ich die Namen alle behalte, das bezweifel ich..Und ich sehe, es gibt noch welche mit Terrarium.
Dann bin ich doch richtig hier.
Terrarium war übrigens eine Idee, weil meine Katzen die Orchideen von der Fensterbank schon abgeräumt haben.
Sehr, sehr schöne Pflanzen habt Ihr.

45Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.03.18 21:55

Gast

avatar
Gast

Die Erste von Sabine würde ich auch direkt nehmen <3

Hier mein Neuzugang von heute. Vorerst auch die Letzte, sonst bekomme ich dir rote Karte zu Hause Wink

Meine Cymbidium Vogel's Magic

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 29550610

Schauen wir mal, ob die Cymbidium was für mich ist Smile

46Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.03.18 8:02

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine und Melanie,
schöne Neuzugänge. ja1
Dann pflegt sie mal schön.

Liebe Grüße

Will

47Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.03.18 17:33

Gast

avatar
Gast

@Sabine: Ich glaube, bei deinem Epidendrum besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit dieser
hier.

48Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.03.18 9:44

Gast

avatar
Gast

Peach0905 schrieb:Die Erste von Sabine würde ich auch direkt nehmen <3

Hier mein Neuzugang von heute. Vorerst auch die Letzte, sonst bekomme ich dir rote Karte zu Hause Wink

Meine Cymbidium Vogel's Magic

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 29550610

Schauen wir mal, ob die Cymbidium was für mich ist Smile

Hallo Melanie,

steht das Cymbidium im Wohnzimmer? Dann wirst Du da nicht lange dran Freude haben....
Wenn ich das auf die Schnelle richtig recherchiert habe, dann ist die Temperaturangabe dafür kühl - temperiert.
Bedeutet: ab ins Schlafzimmer damit! Da ist es weitaus besser aufgehoben als im Wohnzimmer. Im Sommer kann es dann raus ins Freie, also Garten oder Balkon.

Liebe Grüße, Karola.

49Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.03.18 23:11

Gast

avatar
Gast

Stand nur da für Foto zu machen Smile

Das gute Pflänzchen steht zurzeit im Wintergarten. Da ist schön kühl und vor allen dingen hell.

Hoffe, da wird sie sich wohl fühlen Wink

50Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 Empty Promenaea Sunlight 02.04.18 17:37

Phips

Phips
Orchideenfreund

Vor einer guten Woche konnte ich im Baumarkt nicht an Promenaea Sunlight vorbei. Nun muss ich ich in Moospflege üben, denn darin steht sie.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 41119018801_1d67a49116_bPromenaea_Sunlight by Phips, auf Flickr

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 2 39310220420_a3048562ee_bPromenaea-Sunlight by Phips, auf Flickr

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten