Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya aurantiaca 'Miami'

+7
Ed
Leni
Sabine62
Michaela
Daz
Peregrinus
Franz
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Cattleya aurantiaca 'Miami' - Seite 2 Empty Cattleya aurantiaca 'Miami' 09.03.20 20:50

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Markus

super schön ja1
Also meine aurantica brauchen noch ne Weile bis zur diesjährigen Blüte.

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Tja... Dürfte an Beleuchtung liegen, bei mir blühen sogar schon 2 C. lueddemaniana und das mitten im Winter, dafür hab ich jedenfalls keine andere Erklärung. Die blühen sonst auch nur sommers schwer...

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hast Du denn die Beleuchtung verstärkt/umgestellt?
Derzeit tun sich Knospen eher schwer mit dem öffnen. Hier habe ich einige, an denen sich kaum Veränderung zeigt. Da wartet man auf endlich mal ordentlich Sonne.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Ja, hab ich: 4x 280 Watt-Leuchten (1500 LED laut hersteller) auf 18m2 morgens von 7 bis 10 uhr und abends von 16 bis 21 uhr. Das ist so hell, dass man nicht in die Lampen schauen darf - und alles, was in 30cm entfernung ist, wird purpurrot wie kurz vorm sonnenbrand. Die älteste lueddemanniana, die noch nie winters geblüht hat, blüht aus 3 blütenscheiden: sie hängt in der mitte zwischen 2 leuchten, also nichtmal darunter, und macht eine blüte zur weiter entfernten LED hin, 2 blüten zur näheren - und eine verkrüppelte blüte dazwischen, da wo es dunkler ist.

Gast

avatar
Gast

Hallo, ich würde dir raten, die Pflanze einfach da zu lassen. Es passierte mir auch oft. Wegen der Neueinrichtung der Wihnung musste ich alles umstellen. Auch die Pflanzen. Ich denke sie brauchen einfach etwas Zeit, um sich an der neuen Umgebung zu gewöhnen.

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Meine Mishima Spot blüht wieder - dieses Jahr allerdings nur mit 2 Blüten, der Winter war einfach zu trist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Bei dem vergangenen, recht trüben Winter ist man froh über jede Blüte. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Markus! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten