Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattlianthe Fire Dance ' Patricia '

+20
BrigitteB
Usitana
Sabine62
Angi
Klaus1
eleinen
weeand
Phips
sabinchen
Michaela
Biene
Leni
teri
zwockel
Machu Picchu
Jutta
Rudi
Franz
Peregrinus
emmily
24 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hier die Winter Blüte von

Laeliocattleya Fire Dance 'Patricia'

Die jetzigen Blüten sind weniger stark orange ausgefärbt. Die Blüte nicht rund sondern eher spitzig.
Also ein deutlicher Unterschied zur Sommer Blüte!!!
Hier zum Vergleich
Sommerblüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


Winterblüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Gast

avatar
Gast

wunderschöne blüten und eine großartige pflanze.
gratuliere!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Blüten! ja1
Einmal gefällt mir die Haltung besser, das andere mal die Farbe. Schön, wenn's Abwechslung gibt. Besonders auffällig ist die zweigeteilte Lippe.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich finde diese Hybride als eine der besten im Bereich der mittelgroßen Cattleyahybriden.

Danke fürs zeigen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Die sieht wirklich wahnsinnig schön aus Smile

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Emmi!
GUT wie immer! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke an euch Alle!!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

wow wunderschöne leuchende Blüte ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

sehr schöne Blüte!!!! habe auch weder was gelernt das es verschiedene Größen gibt. ich dacht die sind alle annähernt gleich groß.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Laeliocattleya Fire Dance ' Patricia '

Ist eine Pflanze die ich vor ein paar Jahren von einem Freund aus dem Allgäu übernommen habe,
der seine Gewächshäuser altershalber aufgeben musste.

Dieses Jahr insgesamt mit 10 Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die hat so was strahlendes!! Sehr schön, gut gemacht Emmily!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Sehr schön, Emmi!
Wenn die Blüten rund wären, könnte man sie für Orangen halten.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmi,
Das ist eine tolle Farbe und eine tolle Pflanze, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Friedl

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi Emmi,
die sieht ja wirklich wie Fire Dance aus.

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily!
Das ist ja eine große Überrschung für mich.So ein Zufall!!!
Vor Jahren hatte ich "die", aber der Name war mir total entfallen, konnte mich nur an die Blüten + Farbe erinnern !
Danke!!!!!  ja1  ja1  ja1 

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Emmily,

tolle Pflanze mit toller Blütenfarbe einfach klasse  ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Emmi!  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Feuertanz 2015 fällt leider nicht ganz so grandios aus wie ich mir das dachte!

Pflanze fiel ganz unglücklich auf meine Rippenrohrheizung,,,,und wusch waren die Blüten
von einem Trieb alle ab!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,


aber mehr Blüten als bei deiner letzten Vorstellung hat sie. Eli und ich haben sie uns auch vor ein paar Wochen knospig beschafft, aber durch Frosteinwirkung wurde nichts aus den Knospen. Sie wurden braun und fielen ab. Dann eben Freude im Folgejahr.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

eine neue, schöne aus dem "Loch". sonne

Du sagtest es mir ja als es geschah.So ein Pech,aber kann passieren.

Glückwunsch.


Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Trotz allem sehr beeindruckend, Emmi. ja1
Dass immer mal wieder ein MIssgeschick vorkommt, obwohl man ganz vorsichtig ist, kennen wir doch alle. Zum Glück wächst es sich wieder aus. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmi,
Ein wirklich schöner Anblick trotz des Mißgeschicks!  ja1

Liebe Grüße
Friedl

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dieses Jahr ein Traumanblick!!!

Dieser Feuertanz 2016 mit 14 strahlenden Blüten auf 3 Infloreszenzen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,

bin mehr als begeistert. Wer die eingestellten Blüherfolge dieser Art durch dich über die Zeit verfolgt, sieht welchen Blütenzuwachs Du über die Jahre erreicht hast. Kompliment! ja1 ja1 ja1 .

PS.: Mir gefällt die Farbe bestens, daher habe ich sie auch seit nunmehr einem Jahr aus der gleichen Quelle wie Elis. Und wie bei ihr sind alle Blütenanlagen vertrocknet. Hoffe nicht, dass es bei allen aus dieser Quelle so ist.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
dieses Jahr besonders blühfreudig Deine Knallerpflanze.

Super !!


Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten