Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 39]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke, finde ich auch.Interessant wie sich die Farbe verändert hat seit letztem Jahr.

Die kingianum hat begonnen sich zu erblühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die Farbe der Purple Rain,,,ist absolut umwerfend!! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank,
hat sich seit mai verändert.Winterblüte !

Liebe Grüße

Will

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sieht aber sehr ,sehr hübsch aus  ja1 ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sie sieht aus wie Porzellan, toll Will ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke euch beiden,ja sieht geil aus.

Es ist vollbracht,alle 28 Blüten sind offen.Hat ganz schön lange gedauert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Auch sehr schick, Will! Weißt Du, wie sie heißt, bzw. was in der Hybride drin ist? Von der (Lippen)Form erinnert sie sehr an C. luteola.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Keine Ahnung Matthias,
ohne Schildchen gekauft.

Danke!

Liebe Grüße

Will

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Auf jeden Fall ganz wunderhübsch mit dem frechen kleinen Tupf auf der Lippe  Very Happy. Ganz toll Will  ja1.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Sabine,

noch ein Farn in SGK zur Begleitung der Orchideen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo  Will,

Du machst mich wieder sprachlos ja1 ja1 ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wie schön, ein Frauenhaar-Farn (der gänzenden Stiele wegen). Den schenkte ich als Kind jedes Jahr meiner Mutti zum Muttertag. Für mich ist das ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sylke, warum?


Karin,der stand so im OBI rum.
Schwups,in meinen Einkaufswagen.
Er säuft auch das Wasser,mußte schon nachfüllen.


Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ja Karin, der Frauenhaarfarn weckt auch bei mir Kindheitserinnerungen Laughing Einen hatten meine Eltern auch immer.

Will, sieht toll aus, ist sicher auch für mich einen Versucht wert! Karin, Du auch?

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

warum sprachlos?

Na 28 Blüten an einer Pflanze scratch

Da brauche ich wohl noch einige Jahre! Hab ich noch nicht oft gesehen. Aber gefällt mir sehr gut!  ja1  ja1  ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel, 1,69 € im OBI,los gehts!

Sylke! Ach ich dachte der Farn :-)) Letztes Jahr waren es nicht so viele,Du weißt warum jetzt!

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 23.12.16 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

der Farn sieht natürlich auch gut aus!

Nun möchte ich euch noch schnell einige Bilder meine Pflanzen im Büro zeigen.
Sie leben auf der Nordseite und ich bin erstaunt, wie gut sie mit dem Licht auskommen.

Sorry, die Bilder sind nicht so gut. Ich habe sie schnell noch mit dem Handy gemacht.

 Zuerst meine Miniphalaenopsis im ausgedienten Senfglas

url=https://servimg.com/view/19199169/593][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/594][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

dann eine normale Hybride

url=https://servimg.com/view/19199169/595][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/596][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und auch mein schönes blaues Dendrobium mit eine zweiten Blüte in diesem Jahr.

url=https://servimg.com/view/19199169/597][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

[url=https://servimg.com/view/19199169/598][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wunderbar,

warten die jetzt bis Du wiederkommst im Büro ?
Das Dendro hat ja ne tolle Faarbe.


Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die sehen alle ganz toll aus, Biene! Auch fürs Büro schön sauber und ordentlich in ihren Gläsern.
Ich glaube, so mag das jeder Chef ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke,

und ja sie warten auf mich.

Ich darf ja am Dienstag schon wieder hin. augenrollen

Ja Bärbel, bisher hat sich niemand beschwert lachen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Es blüht wieder mal die Oncidium Tiny Twinkle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Traumhaft Will sunny

Biene: na dann, heute sind sie noch alleine, morgen kannst Du sie wieder bemuttern (leider) scratch

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke !

Es geht weiter mit Blüten aus dem Glas.

Cattleya jenmanii

Erstblüte,2015 in Schwerte als Jungpflanze gekauft.
Ich finde sie hat Potential.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr hübsch, Will ja1



Frage: gibt es so etwas, schwarze Tropfen, die aussehen wie Rohöl??

Ja, ich habe es auf 2 Orchideen , schwarz etwas erhaben, lässt sich nicht abkratzen. Ich habs dann belassen und nicht mehr probiert,dieses zu entfernen.
Bild kommt,wenn ich wieder in K. bin.

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten