Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 39]

351Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Fr 17 Jun 2016, 16:06

Phips

Phips
Orchideenfreund

Meine Cattleyen sind noch nicht im Glas aber wenn ich das sind sehe. Sehr schön Sabine ja1

352Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 19 Jun 2016, 05:34

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Was sage ich immer ???

Cattleyen funzen im Glas.

Superschön Sabine.

Das sieht nach mehr wie ein paar Fäden Moos aus.


Liebe Grüße

Will

353Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Mo 20 Jun 2016, 07:28

Gast

avatar
Gast

Laelia xanthinae

26.Mai
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heute

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

354Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Mo 20 Jun 2016, 12:03

mom01

mom01
Orchideenfreund

Toooooll, Eli ja1

355Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Mo 20 Jun 2016, 12:15

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:Toooooll, Eli ja1

Danke, wenn genügend Wurzelmasse vorhanden, kommt sie dann wieder in normales Substrat.

356Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Di 21 Jun 2016, 11:19

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

@Eli: Warum das? Sieht doch toll aus.

https://www.pflanzenfreunde.com

357Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Di 21 Jun 2016, 18:54

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eli,
bist Du Sado oder Maso?

Lass sie doch dort wo es ihr sichtbar gut geht.


Liebe Grüße

Will

358Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Do 23 Jun 2016, 20:54

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Egal, wer hat noch ein paar Bilder?

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

359Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Sa 25 Jun 2016, 19:00

Phips

Phips
Orchideenfreund

Das ist meine einfache weiße Phalaenopsis. Ein Stammkindel, das jetzt das erste Mal blüht. Ins Glas sitzt es seit Oktober 2015.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

360Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 26 Jun 2016, 04:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eva,
die ist toll,hab ja auch so eine.
Die letzte Blüte ist verblüht und es sind wieder 22 Knospen dran.
Die erste öffnet sich in den nächsten Tagen.
Ich werde ihr ein neues Glas gönnen bei Gelegenheit.
Bilder wenn es blüht.
Das momentane Wetter bremst die Blüten.

Liebe Grüße

Will

361Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 26 Jun 2016, 15:45

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön, wie sie da steht, Eva! Die ist ein Dreivierteljahr da drinnen und blüht schon so toll -prächtig!

362Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 26 Jun 2016, 16:22

Gast

avatar
Gast

zwockel schrieb:Eli,
bist Du Sado oder Maso?

Lass sie doch dort wo es ihr sichtbar gut geht.


Liebe Grüße

Will

Okay okay, überredet. Laughing

363Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 26 Jun 2016, 18:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke !!

Liebe Grüße

Will

364Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Sa 02 Jul 2016, 19:43

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Gähn,
hier passiert nicht viel.

Dann mach ich mal eine Vorausschau.
Mein nächstes Experiment.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Mehr wird nicht verraten.

Liebe Grüße

Will

PS: Zwei hier im Forum wissen Bescheid was es wird.

365Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Sa 02 Jul 2016, 20:58

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Na, na! Das ist doch wohl nicht ...?

366Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Sa 02 Jul 2016, 22:00

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Doch Karin,
einer von dreien !

Liebe Grüße

Will

PS: Fotos wenn es blüht.

367Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 03 Jul 2016, 10:21

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Super, lieber Will! Du hast geschafft, was für mich unmöglich erschien! cheers

368Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 03 Jul 2016, 19:19

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Karin,
seit sie im Glas sitzt wächst und gedeiht sie durch die gleichmäßige Feuchtigkeit von unten.

Das super Klima im Glas.

Ich hoffe nur das Glas ist groß genug,der erste Blütenstängel wird immer länger.

Ich hab schon Wasser abgesaugt.
Es werden wohl 6 Blüten.

Liebe Grüße

Will

369Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) So 03 Jul 2016, 22:36

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Dann bin ich einmal gespannt was das ist/wird. Smile

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

370Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Mo 04 Jul 2016, 07:08

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich auch Very Happy !!!

371Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Di 05 Jul 2016, 20:22

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Ich fürchte die Blüten werden das Glas sprengen! affraid

Ich bin gespannt ja1

372Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Di 05 Jul 2016, 20:24

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Will, mach keine Witze! So langsam werde ich doch etwas ... scratch

373Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Di 05 Jul 2016, 21:03

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
ich hab heute nachgeschaut und das ganze geliftet.
Vllt. ist das Glas doch zu klein.

Liebe Grüße

Will

374Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Mi 06 Jul 2016, 10:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun,
es sind noch 3 cm bis unten.
War Zuhause und hab Bild gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

375Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 15 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) Mi 06 Jul 2016, 16:11

mom01

mom01
Orchideenfreund

Irre, wie auch daaas funktioniert!! Glückwunsch, Will ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten