Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 32 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 39]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Blüte hat doch tatsächlich aufs Substrat abgefärbt, Sabine.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Sabine,
das spricht doch für SGK.

Matthias hat bemerkt das Du zur blauen Stunde fotografiert hast. :-))

Nun will ich euch einen Neutrieb an einer Cattleya granulosa zeigen.
Ich hab sie im August gekauft.Der Haupttrieb war abgebrochen,wodurch auch immer.
Also den alten Rest in SGK und jetzt habe ich einen ca. 20 cm langen Neutrieb.
Ich finde die Farbe ist der Knaller.Wie er normal aussieht weiß ich nicht da ich noch keine gehabt habe.
Vielleicht kann einer der Experten auch mal sagen ob die normal so aussehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Und nach langem warten endlich zwei Neutriebe an einer Cattleya intermedia.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr




Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Will,

die Rotfärbung sagt nur, sie hat viel Licht erhalten. Das war sehr gut für die Entwicklung des Triebes. Die Blätter werden aber mit der Zeit grün wie die bisherigen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Franz,
solches rot hatte ich noch nicht an den Neutrieben.
Dann bin ich gespannt wie das weitergeht.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Die Blüte hat doch tatsächlich aufs Substrat abgefärbt, Sabine.
Rolling Eyes    Jetzt weiß ich erstmal was ihr meint, das sehe ich schon nicht mehr das ist so ein blaues Licht mit LED extra für mehr Licht in der dunkleren Jahreszeit.hat mein Mann gebaut.Ich wollte nur kurz ein Bild machen und habe gleich am Fenster fotografiert.Auf dem Laptop sieht man das nicht so.Jetzt habe ich überlegt .was will er denn? Habe mich eben sehr über die Knospe gefreut. Very Happy Smile

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene, Will, Sabine, toll, was bei Euch so blüht und wächst!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel,
bei Dir nichts ?

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sagt mal,habt Ihr jetzt auch Farne in SGK?
Ich hatte doch einige vorgestellt.

Hier nun den nächsten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Name des Farnes steht unten rechts neben dem Bild.


Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Noch einer vor ein paar Wochen eingeplastikt,aus Gewichtsgründen,zum hängen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Glaser- und rinnen,

Update meiner Cymbidium Ice cascade.
3. Blütentrieb ist jetzt erbllüht.
Nr. 1 und 2 vom September sagen leise servus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Die gefällt mir immer wieder. toll.Will ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

Da kann ich Sabine wieder nur zustimmem.

Toll    ja1 ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Toller Erfolg Will! ja1 ja1 ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr schön, sogar mit einem zarten rosa Schimmer. ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Will! ja1
Waren die Blüten nicht mal rein weiß?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen,vielen Dank,

ja die waren mal reinweiß im Oktober als sie erblühte.
Nach zwei Monaten sehen die nicht mehr so frisch aus.

Hab es schlichtweg versäumt damals Bilder vom dritten BT zu machen.

Es ist eine dankbare Pflanze mit laaanger Blütezeit und es nimmt kein Ende.
Ein NT zeigt sich wieder für nächstes jahr.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Just for Info:Seit Gestern max Temp 22,8 °C und min 12,5 °C letzte Nacht.

Die Anmerkung von Matthias hat mich inspiriert die Blüten nach längerer Zeit zu zeigen.
Es werden immer nur die gerade geöffneten Blüten gezeigt.

Blüht seit 23 Tagen,die Lippe ist jetzt tief Lila.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Blüht jetzt seit 44 Tagen.An den Rändern sind sie nicht mehr ganz schön.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Und diese hat jetzt eine Super Färbung.Blüht seit 17 tagen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Bei ihr geht es jetzt weiter mit dem öffnen der Blüten.Angefangen zu blühen vor 11 Tagen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Die blüht seit 43 Tagen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja Will, Einige wollen ihre Schönheit eben lange zeigen. Nicht sofort nach dem Aufblühen Fotos machen, ein paar Tage danach sind die Farben kräftiger und die Blüten meist offener.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

man das sind ja schöne lange Blühzeiten.
Wer führt denn da Buch, wann wer auf geht  staun

Ich bin schon froh ungefähr die Woche zu vermerken  lachen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schaue mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], Biene. Wink
Das Programm ist sehr brauchbar. Ich nutze es seit Jahren. Schnell mal ist etwas nachgeschaut.
Vielen Dank nochmal an Ricci, dass er uns Hobbyleuten erlaubt, es kostenlos zu nutzen!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Matthias,
da braucht man ja einige Zeit um sich da durchzulesen.

Franz,ja ich werde mich demnächst in Geduld üben mit den Bildern.

Sylke,ich hatte mir bis Dato auch keine größeren Gedanken um die Länge gemacht.
Bisher hatte ich mich gefreut wenn es gefunzt hat.

War auch erstaunt wie lange das geht.:-)


Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

das ist  cool!

Danke, werde ich am Wochenende mal installieren und probieren.
Ich hab mir sowas derzeit in Steinzeitform als Hefter angelegt augenrollen
So habe ich mir im letzten Jahr wenigstens die Namen mit einem Bild, den Zugang und gelegentlich die Blütezeit vermerkt.
Es sind inzwischen ja schon einige geworden  freuen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun ist der zweite Blütentrieb an der Odontoglossum Purple Rain erblüht mit 9 Blüten.
Die ersten Blüten am ersten Trieb sind schon abgefallen.
Die Farbe der Blüten ist dunkles braun jetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Ui, die ist aber schön. Smile

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 32 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten