Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 39]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Danke Dir !

Nun ist sie offen.
Ein neuer zweiter Blütentrieb hat sich gezeigt.
Viele neue Blätter.

Es funzt !!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Das kann ja heiter werden !

Liebe Grüße

Will





Sabine,guck mal hier da sieht man es.

Liebe Grüße

Will

Meine Laelia tenbrosa ist auch erblüht.
3 Blüten hat sie.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Ganz schön ruhig geworden hier. Dabei müsste gerade jetzt alles sprießen.

Ui, die gefällt mir aber diese Laelia. Will, die hat eine sehr schöne Blüte.

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Danke für den Tipp Bärbel, werde ich mal ausprobieren.Ich habe sowas vor über 20 Jahren auch mal selbst gemacht,da war diese Makrameetechnik hier bei uns total in.Aber frag mich bloß nicht wie das ging.War dann noch aufwendiger mit Perlen und so.Ist eine super Idee.Weil die Gläser nehmen auf den Fensterbrettern schon ganz schön viel Platz weg.

Ich kann mich auch erinnern, dass das früher schon mal schwer in war mit diesen Makrameehängern, die man selbst macht Laughing
Findest Du eine einfache Anleitung im Web, oder soll ich Dir helfen, Sabine?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Hauzi,
ja is nicht schlecht,wird bestimmt noch besser.

Mein Fotowettbewerbssiegerpreis 2014 ist erblüht.

Erstblüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 11.06.16 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Will!

Ich muss schon sagen, dein Experiment mit der (dem?) Dracula mit der Blüte IM Glas ist das Schärfste !!!
Wer ausser dir hätte sooo eine Idee?!?
ja1 ja1 ja1

freuen lachen freuen lachen freuen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Maria,

vllt. Hauzi ?

Ich hab schon ein nächstes laufen.

Auch im Glas was eigentlich nicht geht.
Dazu mußte ich ein noch größeres Glas besorgen.
Bilder kommen wenn es blüht.

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Will, deine Pflanze im Glase sieht toll aus! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Ich finde das Oncidium nanum entzückend!!!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Sabine62 schrieb:Danke für den Tipp Bärbel, werde ich mal ausprobieren.Ich habe sowas vor über 20 Jahren auch mal selbst gemacht,da war diese Makrameetechnik hier bei uns total in.Aber frag mich bloß nicht wie das ging.War dann noch aufwendiger mit Perlen und so.Ist eine super Idee.Weil die Gläser nehmen auf den Fensterbrettern schon ganz schön viel Platz weg.

Ich kann mich auch erinnern, dass das früher schon mal schwer in war mit diesen Makrameehängern, die man selbst macht Laughing
Findest Du eine einfache Anleitung im Web, oder soll ich Dir helfen, Sabine?

Danke Bärbel, ich habe schon etwas im Netz gefunden.


@Will,absolut Spitze und verrückt deine Ideen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke euch beiden.

Eine Dendrobium aus einer Auflösung wegen Umzug ins Altersheim ist jetzt erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 13.06.16 6:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

emmily

emmily
Orchideenfreund

Diese nobile Hybriden sind sehr schön anzuschauen!!
Klasse Will! ja1

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die sieht man nicht oft mit diesem dunklen rot, schön dass sie bei dir ist, Will.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Ihr beiden,
sie wäre erfroren oder verdurstet wenn ich sie nicht übernommen hätte.

Jetzt gehts Ihr gut im Glas.


liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die ist wirklich ganz apart, Will, gefällt auch mir sehr gut Cool

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Will, ein bildschönes Dendrobien, das Du errettet hast!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Ihr beiden.


Liebe Grüße

Will

342Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 14 Empty Lockhartia-oerstedii 16.06.16 19:38

Phips

Phips
Orchideenfreund

Meine Neue habe ich gleich geglast, bzw. geplastikt. Rolling Eyes
Sie steht nicht ganz eine Woche so und öffnet ihre Knospe, von der ich eigentlich erwartet hatte, dass sie sie vertrocknen lässt.

Auch freue ich mich riesig, weil man schon 2 neue Knospenansätze erahnen kann.  freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eva,

die Eisbecher kenne ich auch  lachen
Super Größe für Jungpflanzen!

Meine Familie muss jetzt öfter Eis essen!  lachen lachen

Will, schöne Pflanzen und natürlich Blüten.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,
Eva sehr schön.

Glückwunsch

Liebe Grüße

Will

Phips

Phips
Orchideenfreund

Danke, Will.

@Biene ja genau, diese Eisbecher sehen gar nicht so schlecht aus überhaupt gibt es eine ganze Menge Plastik, dass sich recht gut eignet. Very Happy

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Habe auch einige in Plastik,
aber ich finde Glas immer noch am besten.


Liebe Grüße

Will

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Eva,

die Eisbecher kenne ich auch  lachen
Super Größe für Jungpflanzen!

Meine Familie muss jetzt öfter Eis essen!  lachen lachen

Will, schöne Pflanzen und natürlich Blüten.

Na das sollte doch jetzt zum Sommerbeginn kein Problem sein Wink

mom01

mom01
Orchideenfreund

Super Eva, und das sieht so süß aus im Eierbecher Cool (Bei uns gibts die nicht als Eis)

Bist also jetzt auch auf den Geschmack von Lockhartia gekommen Laughing Die gehen super gut im Glas, ich hab jetzt zwei verschiedene Lockhartia, die sind einfach Klasse im Glas.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eva, das macht sich gut im Eisbecher. Kreative Orchideenpfleger finden Immer wieder neue Topfideen. ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

so ... nun mal wieder weg von den Eisbechern (ich habe gerade einen sehr leckeren verputzt Laughing ) und zu meiner aktuellsten Blüte im Glas.
Cattleya mendelii ... im März aus Dresden mitgebracht. Und weil ich gerade bei Importpflanzen gute Erfahrungen mit der Kultur im Glas machen konnte, ist sie natürlich auch gleich in ein solches gewandert. Man kann sehr gut eine der neuen Wurzeln erkennen ... da zwischen dem Foto und dem heutigen Einstellen schon mehr als eine Woche vergangen ist , hat die Wurzelspitze mittlerweile das Moos erreicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten