Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

+21
NorbertK
Robert
Klaus1
Machu Picchu
Rolf
KarMa
konrad
maxima
Rudi
Peregrinus
zwockel
sabinchen
emmily
Jutta
max4orchids
Angi
lillihihn
Linde
Leni
Franz
Daz
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 22]

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Überlassenschaft von Eli aus den Rothschild. Gärten Wien. Leider etwas verknautscht da sie von den Doppelstegplatten gestaucht wurde. Fürs Foto etwas gedreht. Hat sehr viel von C. trianae, könnte sogar eine reine sein.

vom österreichischen Zweig der Rothschilds ist bekannt, dass sie viele Sammelfahrten nach Kolumbien machten,
es wäre also nicht verwunderlich, wenn es trianae oder eine andere Kolumbianerin oder eine Naturhybride von dort ist.

eine schöne Farbe !!!!

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Bei mir blüht gerade Slc Roblar `Orange Charm´, eine Kreuzung aus Slc. Tangerine Jewel X C aurantiaca. Die Pflanze hat eine recht lange Blütezeit, weil sie nacheinander immer wieder neue Bulben und Blüten treibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

emmily

emmily
Orchideenfreund

werner b schrieb:
Franz schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Überlassenschaft von Eli aus den Rothschild. Gärten Wien. Leider etwas verknautscht da sie von den Doppelstegplatten gestaucht wurde. Fürs Foto etwas gedreht. Hat sehr viel von C. trianae, könnte sogar eine reine sein.

vom österreichischen Zweig der Rothschilds ist bekannt, dass sie viele Sammelfahrten nach Kolumbien machten,
es wäre also nicht verwunderlich, wenn es trianae oder eine andere Kolumbianerin oder eine Naturhybride von dort ist.

eine schöne Farbe !!!!


Klasse Franz!!!!

Das wäre auch etwas für mich!

Da steckt mit Sicherheit eine reine trianae dahinter!!!
Die ist traumhaft schön.
Diese Transparenz der Blüten ist ganz typisch für Cattleya trianae.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Friedl schrieb:Hallo,
Bei mir blüht gerade Slc Roblar `Orange Charm´, eine Kreuzung aus Slc. Tangerine Jewel X C aurantiaca. Die Pflanze hat eine recht lange Blütezeit, weil sie nacheinander immer wieder neue Bulben und Blüten treibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl


Toll Friedl!

Bei diesem tristen Wetter die richtige Farbe für das angekratzte Nebel Gemüt etwas
auf zu heitern!!!

Gast

avatar
Gast

Oh ja, die rote find ich auch toll! Farbe und Blütenform gefallen mir sehr gut. Danke fürs Zeigen, Friedl Smile

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Friedl,

wunderschönes kräftiges rot, ganz toll ja1 ja1










Gruß Klaus

Gast

avatar
Gast

Friedl schrieb:Hallo,
Bei mir blüht gerade Slc Roblar `Orange Charm´, eine Kreuzung aus Slc. Tangerine Jewel X C aurantiaca. Die Pflanze hat eine recht lange Blütezeit, weil sie nacheinander immer wieder neue Bulben und Blüten treibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Vie feuer ! Unglaublich. Sehr schon Smile

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

das ist ein wunderschönes knalliges Rot. Super! ja1 ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Friedl!
Eine tolle Farbe! ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Hallo Friedl,
ein toller Farbklecks in dem grauen Dezember ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Friedl
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Geiler Farbknaller ja1 ja1 ja1

LG

Leni

438Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 18 Empty Laelia und Cattleya Hybriden 08.12.14 13:41

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedel,
Tolle Farbe ja1 ja1 ja1

LG
Dieter

Gast

avatar
Gast

Hallo und vielen Dank an Euch alle.

Eine weitere Cattleyahybride, die gerade blüht, ist Epicattleya Plicabo "Dancing Queen", eine Primärhybride zwischen Guarianthe (syn. Cattleya) bowringiana und Epidendrum plicatum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ebenfalls eine Primärhybride, die mich mit ihrer langen Blütezeit erfreut, ist Cattlianthe Chocolate Drop, eine Primärhybride aus Cattleya guttata und Guarianthe (syn. Cattleya) aurantica. Diese Cattleyahybride ist leider relativ selten. Ich habe sie bereits gezeigt, bin aber so begeistert von dieser dunkelrote Blütenfarbe und der Blütenfülle, dass ich sie hier noch mal vorstellen will. - Ich vermute, nicht jeder verbindet mit Cattlianthe Chocolate Drop eine so hübsche Cattleyahybride.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das sind ja Knallerfarben Friedl moegen
Die gefallen mir sehr.

Liebe Grüße

Will

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Friedl, die Farben sind wirklich klasse! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Seit knapp zwei Wochen blüht Eplc.Volcano Trick (Lc. Trick or Treat x Epi. stamfordianum).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich weiß nicht, ob mir diese Blüte wirklich gefallen soll. Ich hatte die Pflanze schon mal verschenkt, aber fast ganz vertrocknet zurück bekommen. Nach zwei Jahren Pflege blüht sie jetzt wieder.
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Sie ist doch ein schöner Farbtupfer ! ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

die habe ich blühend beim letzten Besuch in Schwerte gesehen. Der Blütenstand trug min. 10 solcher Blüten. Ich fand sie richtig Klasse, nur der Platz ist bei mir beschränkt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schönes Gelb! ja1 ja1 ja1
Das erwärmt das Herz bei dieser Kälte.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Friedl,

ich finde sie auch schön leuchtend, Smile

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die Farbtupfer sind doch Klasse.
Ich würd sie nehmen. Smile


Liebe Grüße

Will

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Friedl,

die Cattlianthe Chocolate Drop finde ich besonders schön! foto

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Sehr hübsch! ja1  ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten