Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium nobile Hybride

+32
Nona
OF-Willi
Tesa
max4orchids
Ahern65
walter b.
BrigitteB
Angi
Wurzel
Leni
Biene
sabinchen
mom01
Sabine62
zwockel
Michaela
Usitana
eleinen
Zwergi
Daz
Ed
Phips
maxima
Peregrinus
KarMa
Pooferatze
Christian N
Wodka
niemand
NorbertK
Franz
Robert
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 16]

Gast

avatar
Gast

Gekauft mit der Bezeichnung Dendrobium Star Class vor zwei Jahren.
Im vergleich zum Vorjahr blüht sie heuer sehr üppig  cheers  ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ligrü
Thomas

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund


@Karin,
vielen Dank.

@Thomas
ja das sieht auch recht üppig aus, gratulation.
meine hatte ich erste Mai-Woche 2012 in einen Kaufland für 7,99 EUR gekauft. Noch im selben Jahr entstanden 3 Neutriebe, neben einen der schon vorhanden war, die bis zum Winter aber nur ca. 1/3 der Wuchshöhe erreichten. Überwintert hatte ich sie durchgehend kalt und ab fast ende Mai 2013 ging das Wachstum der Neutriebe wieder weiter. Dieses Jahr kamen wieder 3 Neutriebe hinzu die aber jetzt alle zum Abschluß gekommen sind bei gerade mal 1/3 Wuchshöhe. Als ich die vielen Nodien sah habe ich sie wieder wärmer gestellt und eigentlich schon wieder fast zu warm. Nach der Blüte stelle ich sie aber wieder kühler, so dass neue Triebe erst ab Frühjahr entstehen und es so vom rythmischen her besser passt. Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Thomas !  ja1 foto 

Gast

avatar
Gast

Diese wohnt seit ca 2 Jahren bei mir ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ligrü
Thomas

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Faszinierend Dr Spock.

Sicher auch eine von Yamamoto. Hast Ableger/Kindel davon?

Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

Dr Spock schrieb:Diese wohnt seit ca 2 Jahren bei mir ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ligrü
Thomas

 ja1 ja1 

Gast

avatar
Gast

Sie ist endgültig aufgeblüht, schön nachgefärbt, eine schönere Kulisse und hat 66 Blüten. Nun sollte sie auch dahin wo sie hingehört - in den "Dendrobium nobile-Fred".


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Na hoffentlich klappt es auch nächstes Jahr wieder mit so üppiger Blüte.

Heute habe ich mir auch wieder eine zugelegt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

diese Sorte scheint kleinwüchsig zu sein. LG Norbert

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Milla schrieb:Sie ist endgültig aufgeblüht, schön nachgefärbt, eine schönere Kulisse und hat 66 Blüten. Nun sollte sie auch dahin wo sie hingehört...

Sehr beeindruckend, Michaela! 66 Blüten (warum muss ich jetzt an den Udo J. denken?  Cool ), da kann ich mit den Cattleyen nur von träumen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Michaela, die ist ja mehr als hübsch. Die werd ich mir mal vormerken. Wo bekommt man denn diese Schöne  sabber 2 ?

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Andrea,

von Michaela selber, von Yamamoto direkt oder irgendwo aus Holland.
Ich stehe bei Michaela auch schon schlange.

Gast

avatar
Gast

Norbert, dann stelle ich mich mal gleich hinter Dich! Wenn wir lange genug gestanden haben, werden wir schon was bekommen! *lach*  winken 

Gast

avatar
Gast

@Heike
@Norbert

Danke ! Tja, wenn die mal kindeln würde, hätte ich noch mehr Abnehmer. Leider leider will sie irgendwie nicht und teilen mag ich sie nach so langer "Prachtzucht"  Wink dann auch wiederum nicht.

Also - sobald sich in Sachen Kindel was tut, werde ich mich melden. Wenn es euch aber zu sehr in den Fingern juckt müsst ihr euch dann doch bei Yamamoto umsehen.

Gast

avatar
Gast

Milla schrieb:@Heike
@Norbert
Wenn es euch aber zu sehr in den Fingern juckt müsst ihr euch dann doch bei Yamamoto umsehen.

Tja.... und wenn ich ihn nirgendwo finde?  Rolling Eyes 

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Heike, drück Dir die Daumen und denke bitte auch an mich.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit gehabt aber wir hätten uns dann jeweils 30 US$ teilen müssen.

Gast

avatar
Gast

Hey Andrea,hey Norbert!
Habe 2-3 gut entwickelte,bewurzelte und mit Neutrieb versehene Kindel abzugeben.Zumindest die farbige Variante,die weiße Variante ist zwar auch schon bewurzelt aber braucht noch ca.1/4Jahr.Beide duften am hellen Standort.Wenn noch Interesse besteht, meldet euch bei mir.War jetzt 3 Wochen in Norwegen und konnte eure Beiträge erst heute lesen.Habe versucht Bilder von beiden einzustellen leider abgewiesen,obwohl <2Mb.Ich kann ja später nochmal versuchen beide Bilder einzustellen.
l.G.JÜRGEN

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Jürgen,
klar hab ich noch interesse wenn es sich um die Oriental smile "Fantasy" handelt aber sicher nicht an der weißen Variante. Ich könnte zwar auch bald ein Kindel abgeben, aber der ist nich nicht so weit und außerdem denke ich wird die Sorte für Dich nicht interessant sein. die bekommt man eigentlich immer irgendwann irgendwo. Lass mich per PM horchen zu welchen Konditionen Du den Kindel abgeben möchtest.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lass mich per PM horchen zu welchen Konditionen Du den Kindel abgeben möchtest. Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

Hey Norbert!
hast du meine PM bekommen?
l.G. JÜRGEN

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hi Jürgen,
nee, bei mir ist nichts angekommen. Aber es sollte jetzt möglich sein mich auch per Email anzuschreiben. Neben den PN-Symbol sollte nun auch ein Brief-Symbol zu sehen sein. Versuch es mal damit. Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

Meine Tel.Nr.034721-22629

Gast

avatar
Gast

Habe bei Lehrad angefragt. Leider können sie mir auch nicht weiterhelfen. Eine weitere Mail habe ich an Großräschener Orchideen gesandt. Ich habe aber bisher keine Antwort erhalten. Irgendwie muß doch dieses Dendrobium zu beschaffen sein!? Norbert, wenn ich mehr rausbekomme, kriegst Du sofort bescheid.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Heike,
irgendwo ganz sicher aber nicht hierzulande.
Ist nett von Dir an mich zu denken.
Die gab es mal bei Schwerter Orchideen für 14,95 EUR.
Nun, ich denke auch an dich, sollte ich mal fündig werden.
Freundlichen Gruß Norbert

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Heike,

bin jetzt doch noch fündig geworden. Allerdings habe ich sie nicht käuflich erworben sonder von jemanden aus einem andern Forum als Ableger geschenkt bekommen (Vor Jahren mal bei Schwerter gekauft). Für mich hat sich die Suche somit erstmal erledigt. Sollte mal bei mir ein Ableger anfallen, bist Du natürlich die Erste. Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

Hallo Norbert, war im Urlaub und konnte nicht antworten. Danke, daß Du dann an mich denkst! Ich freu mich! Very Happy

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

heute mal mein Dendrobium Star Class mit der ich sehr viel Freude habe. Sie blüht eigentlich das ganze Jahr über. Zwar nicht üppig aber immer stetig. Ich mag ihren Duft sehr gerne und dieses Mal hat sie sich sehr angestrengt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 16]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten