Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya aclandiae

+30
Chrispecht
Biene
BrigitteB
Nona
Christian N
Catty
Michaela
NorbertK
Purpurateiro
Wurzel
Leni
Robert
Rudi
walter b.
max4orchids
maxima
zwockel
KarMa
Jutta
Machu Picchu
pit
Pooferatze
Klaus1
konrad
Peregrinus
Daz
emmily
sabinchen
Angi
Franz
34 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 20]

376Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Mi 24 Jun 2020 - 11:00

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sie ist hinreißend schön Smile ja1 ja1 ja1


LG



Leni

377Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Mi 24 Jun 2020 - 11:32

Gast

avatar
Gast

Hallo Christoph,

aufgehellt gefällt sie mir fast noch besser.

Viele Grüße
Basti

378Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Mi 24 Jun 2020 - 11:43

Chrispecht

Chrispecht
Orchideenfreund

Basti schrieb:Hallo Christoph,

aufgehellt gefällt sie mir fast noch besser.

Viele Grüße
Basti

Mir auch.

379Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 7:45

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die 2. Blüte dieses Jahr!
Ich habe festgestellt die Ausfärbung der Blüten steht und fällt mit der Intensität des Lichts!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

380Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 8:06

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eine sehr schöne Erscheinung! ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

381Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 8:14

Ralf G

Ralf G
Orchideenfreund

Gefällt mir sehr gut

382Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 8:16

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

die Blüte ist wunderschön! ja1

Viele Grüße
Basti

383Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 8:19

Chrispecht

Chrispecht
Orchideenfreund

Schöne Blüte.
Das Licht hat auf jeden Fall einen Einfluss bei vielen Arten. Am meisten fällt mir das bei Steinlaelien auf.

384Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 8:45

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Tolle Blüte, Emmi! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

385Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 9:43

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1

Liebe Grüße

Will

386Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 9:59

Christian N

Christian N
Moderator

emmily schrieb:Die 2. Blüte dieses Jahr!
Ich habe festgestellt die Ausfärbung der Blüten steht und fällt mit der Intensität des Lichts!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Dann geht es bei Dir ja bald zu wie in einem Solarium!


Gruß
Christian

387Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 11:24

emmily

emmily
Orchideenfreund

Christian N schrieb:
emmily schrieb:Die 2. Blüte dieses Jahr!
Ich habe festgestellt die Ausfärbung der Blüten steht und fällt mit der Intensität des Lichts!
Dann geht es bei Dir ja bald zu wie in einem Solarium!


Gruß
Christian

Nicht wirklich,,,,,aber wir hatten einen sehr hellen und sonnigen Winter einschl. dem Frühjahr!

388Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 17:45

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund

Wunderschön, Emmiliy!

Liebe Grüße
Ralf

389Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 20:02

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmily, hast wieder einen Ozelot im Gewächshaus, tolle Farben. king

390Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 21:25

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Emmi
Da kann ich mich all den Lobeshymne komplett anschliessen. Ein geiles Exemplar ja1 ja1 ja1



LG



Leni

391Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 28 Jun 2020 - 22:30

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ein Traum ja1 ja1 !!!!

392Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 19 Jul 2020 - 7:11

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
für meine Kulturbedingung eine Überraschung. Meine Cattleya aclandiae wird in diesen Jahr zum zweiten Mal blühen.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

393Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 19 Jul 2020 - 7:14

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Siehe meine Anleitung Seite 1. Kann bei guter Pflege 2 x im Jahr blühen. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

394Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae So 19 Jul 2020 - 9:33

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten allesamt ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

395Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Mi 22 Jul 2020 - 1:59

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rudi
Da hast du alles richtig gemacht cheers cheers



LG



Leni

396Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Do 30 Jul 2020 - 12:50

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

3 Monate nach der Frühjahrsblüte nun die Sommerblüte>

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

397Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Do 30 Jul 2020 - 13:07

Chrispecht

Chrispecht
Orchideenfreund

Super schön Pflanze und Foto

398Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Do 30 Jul 2020 - 13:13

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse gemacht Franz!! ja1 ja1 ja1

399Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Do 30 Jul 2020 - 13:48

Leni

Leni
Orchideenfreund

Toll gemacht Franz ja1 ja1 ja1



LG



Leni

400Cattleya aclandiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya aclandiae Do 30 Jul 2020 - 14:18

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Toll Franz! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten