Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Orchideen

+5
Jutta
lillihihn
zwockel
Peregrinus
Linde
9 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 7]

76Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 09.05.13 12:50

konrad

konrad
Orchideenfreund


Wenn ich so blau wäre,.....garantiert eine Woche krank.

77Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 10.05.13 19:05

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Linde,

kannst du mir sagen wo du die Germaine Vincent erworben hast? Ich finder irgendwie keinen Abieter.

78Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 10.05.13 20:00

Linde

Linde
Orchideenfreund

Siehe PN

79Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 10.05.13 23:07

Linde

Linde
Orchideenfreund

Konrad, aus dem Alter sind wir doch raus. Wink Halten wir uns lieber an die blauen Blümchen. Laughing


An meinem Fenster geht nix mehr Laughing

Nein, nein, das bleibt nicht so. Die Neuen in der zweiten Reihe werden erst mal registriert, fotografiert und dann gehts ans nächste Fenster. Cool
Habe mal von draußen fotografiert, denn nun gibt es auch Beleuchtung im Fenster, sodass ich auch auf der Veranda genießen kann. Smile

Alles in Blüte Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


80Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 11.05.13 7:20

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Helga,
wenn Du Dir Mühe gibst und ein wenig zusammenrückst,dann hätten noch 8 -9 Platz.

zunge


LG Will

81Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 11.05.13 11:13

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Linde
Man muss sich halt nur zu helfen wissen und der Partner (wenn vorhanden) muss natürlich auch mitspielen.
Deine Orchideen am Fenster sehen sehr freundlich aus. Laughing Laughing Laughing
lg
lilli sunny

82Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 11.05.13 12:37

Linde

Linde
Orchideenfreund

Ja Will, ich sehe die freien Stellen schon auf dem Foto. Laughing Wink

Lilli, mein Mann wollte schon vor Jahren einen Wintergarten bauen. Jetzt habe ich nachgegeben. Laughing Cool
Aber mangels Zeit, wird er den in vielleicht 2 Jahren fertig haben. Bis dahin kommen eben Stangen an die Fenster. Smile

83Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 12.05.13 17:12

Linde

Linde
Orchideenfreund

Ab jetzt gibt es Bilder von den Neuzugängen.

Diese Phal. corningiana fiel mir mit ihrer Blüte schon von weitem zwischen all den anderen blühenden auf.
Da ich schon eine corningiana habe, war der Kauf nicht geplant. Wink
Ich denke ihr versteht, dass sie mit musste. Laughing


Ph. corningiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eine Phal. amboinensis ´Nicole` hoffte ich dort zu finden. Meinem Empfinden nach hat diese var. eine besonders schöne Blüte und Zeichnung.


Phal. amboinensis ´Nicole` AM/AOS

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]







84Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 12.05.13 17:45

Gast

avatar
Gast

Absolut schön Helga!!!! Und wo ist die corningiana x Coral Isles, hm?

85Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 12.05.13 18:22

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Tolle Zeichnung und Farben ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli sunny

86Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 14.05.13 7:02

Linde

Linde
Orchideenfreund

Noch mehr Blüten

Phal. corningiana x speziosa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Phal. corningiana x mannii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Phal. amboinensis flavida x rofino
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]







87Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 14.05.13 8:26

Gast

avatar
Gast

Uiiii wirklich klasse....

klar verstehen wir das...alles was nicht aufm Zettel stand mußte auch mit schon weils so gefallen hat... Freu mich schon auf die nächsten Fotos....

Die Nicole stand aufm Zettel... Smile der Rest anscheinend nicht... na ich bin mal gespannt was mich ende Juli in Schwerte erwartet, da falle ich dann ein mit ner Freundin Smile

88Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 14.05.13 8:40

Linde

Linde
Orchideenfreund

Oh Vicky, dann spare schon mal kräftig. Laughing
Ich hatte nur 3 auf dem Zettel stehen. Wink

89Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 14.05.13 8:52

Gast

avatar
Gast

Jaaa das werde ich...gut das ich schon Zugtickets habe... Werde dann nur einen Teil der Benzinkosten noch bezahlen weil ja meine Freundin fährt...da machen wir halbe halbe. Und gut ist das ich 2 Tage davor Geburtstag habe ^^ Smile passt perfekt und Lohn müßte da auch schon aufm Konto sein... hihiii

Ich hab keinen Zettel...das mas mir besonders gut gefällt kommt mit Smile

90Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 14.05.13 9:48

Linde

Linde
Orchideenfreund

Vicky, ich habe shon gesehen, dass du auch Löwe bist. Wink
Wie sieht denn deine Orchideenecke jetzt aus? Du hast ja inzwischen auch schon viele Phal. Cool
An meinem großen Blumenfenster hängen inzwischen die nächsten Stangen. Ich brauche nur noch mehr Aufhänger für die Töpfe. Dann gibt es wieder ein update. Laughing

91Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 14.05.13 11:03

Gast

avatar
Gast

Oh Helga wunderschöne Blüten!

(Es ist doch richtig, Linde = Helga?)

92Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 15.05.13 11:59

Linde

Linde
Orchideenfreund

Ja Kerstin, ist richtig. solte ich unten vielleicht mal anfügen. Wink

Hier weitere Blütenbilder

Phal. bellina ´Ponkan` x mannii ´Black`
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mal eine vom Wunschzettel Laughing
Phal. mannii x hieroglyphica
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dieses Rot finde ich soo schön
Phal. mannii ´Shaffer`s #1 x tetraspis C#1`
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]










93Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 16.05.13 9:12

Linde

Linde
Orchideenfreund

Die im letzten post gezeigte Phal. mannii Shaffer´s x tetr. ist wohl falsch beschriftet und soll eine Ph. Mambo x Marie´s Delight sein.


Noch ein paar Bilder

Phal. Fantasy Musick
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Phal. sumatrana ´South Thailand`
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Phal. mannii x amboinensis flavida
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Phal. venosa x violacea ´Red Wu` (Penang Girl)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]










94Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 17.05.13 7:24

Linde

Linde
Orchideenfreund

Für ganz Ungeduldige Rolling Eyes Wink und alle Anderen das letzte Bild dieser Tour kaffee


Phal. corningiana x Coral Isles
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

95Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 17.05.13 7:59

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

cheers Servus Linde
Eine tolle Phal. mit schöner Farbe. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich danke dir für die vielen schönen Bilder. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli sunny

96Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 17.05.13 8:48

Gast

avatar
Gast

Linde schrieb:Vicky, ich habe shon gesehen, dass du auch Löwe bist. Wink
Wie sieht denn deine Orchideenecke jetzt aus? Du hast ja inzwischen auch schon viele Phal. Cool
An meinem großen Blumenfenster hängen inzwischen die nächsten Stangen. Ich brauche nur noch mehr Aufhänger für die Töpfe. Dann gibt es wieder ein update. Laughing

Jup bin auch Löwe aber gerade so... ab 23.7. beginnt ja Löwe und ich hab am 24 Burzeltag, also gerade so ^^
Ich hab immernoch nur einen Tisch und 2 Fenster voll in Küche und Wohnzimmer. Im Schlafzimmer stehen auch noch 3 Orchis, aber das kann ich nicht so voll stellen weil wenns dann kälter wird müßte ich da alle wegstellen. Von daher muß das wohl oder übel "freier" bleiben. So kleine Holzstangen hab ich mir auch schon gekauft nur an den Fenster in der Küche kann ich keine hinhängen weil da wo ich könnte die Lichtleiste hängt bzw. die Haken dafür und dann hängen schon an der Gardinenstange 3 Vandeen..
Im Wohnzimmer könnte ich noch welche hinhängen an die Gardinenstange, anders gehts auch da nicht, weil da auch ne Lichtleiste hängt. Und ich hab ja noch den Orchideentisch da hab ich ein Holzgestell drann gebaut wegen den Lichtleisten da könnte ich auch noch ein paar hinhängen. Ansonsten plane ich schon ein Regal mit Lichtleisten mit mehreren Ebenen...mal sehen...ich stelle fest..meine Wohnung ist definitiv zu klein lol

97Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 17.05.13 15:13

Gast

avatar
Gast

@Helga, eeeendlich...hast dir ganz schön zeit gelassen...ich find sie wunderschööööön.

98Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 17.05.13 16:52

Gast

avatar
Gast

Helga,
wirklich tolle Blüten, ich kann mich kaum entscheiden, welche ich mehr mag. Smile ja1 foto

99Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 17.05.13 17:47

Linde

Linde
Orchideenfreund

Ich danke euch herzlich. sunny

Diese Tour war nicht nur ein schönes Erlebnis, sondern die Freude an den schönen Blüten hält an. Cool
Überall blühen die Phal., einige von meinen schon da gewesenen bekommen neue Blüten. Das ist soo spannend.

Einen ´Liebling` kann ich auch nicht ausmachen, ich mag sie alle. Very Happy

Alle anderen Orchis stehen derzeit in ihrem grünen Blattwerk, bin gespannt, was davon im nächsten Winter wieder zur Blüte kommt.

Vicky, ich habe noch Reserven. Wink
Schau dir doch mal den Kleiderständer ´James` von ´Roller` an. Dieser wird auch von anderen Anbietern bei ebay angeboten.
Da passen meiner Berechnung nach 13 Orchideen dran und man kann ihn nah ans Fenster stellen.
Um ihn mobil zu machen, habe ich mir einen fahrbaren Untersetzer für Pflanzen geholt.




100Meine Orchideen - Seite 4 Empty Re: Meine Orchideen 17.05.13 17:52

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Linde,

schöne Blüte der Phal. corningiana x Coral Isles ja1 aber das Blau der Germain Vincent gefiel mir besser Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten