Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
KarMa
emmily
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 42]

201Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 6 Okt 2015 - 19:01

mom01

mom01
Orchideenfreund

Schöner Name für meine Süße Very Happy Danke Matthias.

Und ja, ich topfe meine Vandeen in grobe Rinde in durchlöcherte Plastiktöpfe oder, neuerdings pflege ich einzelne Versuchskandidaten in SGK (im Glas).

Freihängend oder wurzelnackt in einer Vase geht auch. Geschmackssache und eine Frage des Aufwandes.

202Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 6 Okt 2015 - 19:50

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Bärbl,

deine Ascocenda Natcha Peach Mango hat ein ganz gewaltig sattes orange, richtig zum verlieben!!! sabber 2

203Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 6 Okt 2015 - 19:57

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super tolle und bestechende Farbe!!
Gefällt mir super gut!! ja1

204Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 7 Okt 2015 - 6:45

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel,
sehr schöne Vanda.

Liebe Grüße

Will

205Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 7 Okt 2015 - 8:11

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Knallerfarbe, Bärbel.

Deine Erfolge sind beneidenswert.

206Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 8 Okt 2015 - 7:01

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich danke Euch allen und freue mich auch sehr über das Schätzchen ja1

207Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 8 Okt 2015 - 13:01

Gast

avatar
Gast

Wow Bärbel, da hast du auch so einen tollen, prächtig leuchtenden Blütentraum, wie ich! ja1

Ich finde sie sehr, sehr schön und auch so viele Blüten, gigantisch!

208Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Fr 9 Okt 2015 - 6:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Uli! Die Süße macht mir auch sehr viel Freude ja1

209Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 18 Okt 2015 - 17:20

mom01

mom01
Orchideenfreund

Auch bei meiner zuverlässigsten Blüherin geht es wieder los. Im September ist sie am letzten BT abgeblüht, nun ist sie schon wieder so weit.

Vanda Blue Magic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eines dieser herrlichen Hörnchen bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der fast ganze BT, wächst ziemlich lang und nach unten. Lichtmangel? Keine Ahnung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich freu mich schon auf das Blütenmeer in kräftig blau ja1

210Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 18 Okt 2015 - 18:06

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Bärbel sehr schön,

bald habe ich auch wieder ein Meer in blau, meine Vascostylis Thai Sky "Blue Ocean" macht den 3. BT für dieses Jahr freuen

211Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 18 Okt 2015 - 19:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön Jutta!

Jutta schrieb:... meine Vascostylis Thai Sky "Blue Ocean" macht den 3. BT für dieses Jahr freuen

Jippie, auf diese Bilder der Thai Sky 'Blue Ocean' freue ich mich schon sehr ja1 Gott habe meine seelig Crying or Very sad

212Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 18 Okt 2015 - 19:11

Gast

avatar
Gast

Klasse Bärbel,
meine Blue Magic lässt den BT gelegentlich auch nach unten wachsen. Sie hängt am Fenster ziemlich weit oben und jetzt steht die Sonne nicht mehr so hoch, also neigt sich der BT nacht unten der Sonne entgegen. Very Happy
Mach dir also keine Sorgen deswegen!


Jutta auf deine blauen Blütenbilder bin ich auch schon scharf! sabber 2

213Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 19 Okt 2015 - 7:48

maxima

maxima
Orchideenfreund

Bärbl, sehr schön!!

Es ist immer wieder ein Hochgefühl wenn ein neuer Blütentrieb kommt. freuen

214Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 20 Okt 2015 - 6:03

mom01

mom01
Orchideenfreund

Edit und Uli: herzlichen Dank! Auf die Erklärung bin ich noch nicht gekommen, Uli Smile

215Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 27 Okt 2015 - 16:21

mom01

mom01
Orchideenfreund


Ascocenda Natcha Peach Mango, und es kommt schon wieder ein BT bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Stängel sind rosa sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüten entfalten sich immer mehr sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

216Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 27 Okt 2015 - 17:27

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Super schön, Bärbel! Da kann ich nur herzlich gratulieren! ja1

217Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 27 Okt 2015 - 20:31

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

mom01 schrieb:
Ascocenda Natcha Peach Mango, und es kommt schon wieder ein BT  bounce
Die Stängel sind rosa  sunny

Die Blüten entfalten sich immer mehr  sunny
Erstaunlich! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

218Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 12:35

mom01

mom01
Orchideenfreund

Putzig, die rosa Stängel, gelle ? Laughing

Danke Matthias und Karin ja1

219Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 15:42

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:Putzig, die rosa Stängel, gelle ? Laughing


...ja das finde ich auch Bärbel! ja1

meine Ascda. V. lamellata x Ascda Pralor blüht wieder!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

220Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 17:34

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Gratulation ja1

@Bärbel, dieses Jahr scheinen die Vandeen öfters ihre Blüten zeigen zu wollen. Bei mir sind auch 4 noch in Arbeit Smile

@Uli, sehr schön. Ist das die erste Blüte für die Kleine?

221Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 17:39

mom01

mom01
Orchideenfreund

Jutta: danke! Schön nicht, wenn es so weiter geht ja1

Uli: toll sieht sie aus, die Lütte ja1 Deine 3 blühen öfter als meine 3...Du hast definitiv die besseren Bedingungen, möchte ich sagen!

222Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 17:49

Gast

avatar
Gast

Jutta, nein die Kleine hat schon öfter bei mir geblüht! So zwei- bis drei- mal im Jahr zeigt sie ihre Blüten.
Allerdings ist es die erst Blüte seit sie im Glas ist!

Hm Bärbel, das glaube ich nicht wirklich. Haben deine 3 seither gar nicht mehr geblüht? nachdenken Du hattest doch schon neue Blüten bei dir, oder?

223Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 17:53

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Uli,

sehr schöne Blüten!! foto
Meine Vandeen sind glaub´ich etwas beleidigt weil, weil ich im Oktober ein neues GWH bekommen habe und sie in der letzten Zeit bis alles fertig ist hin und her räumen muss.

224Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 18:05

mom01

mom01
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:Hm Bärbel, das glaube ich nicht wirklich. Haben deine 3 seither gar nicht mehr geblüht? nachdenken  Du hattest doch schon neue Blüten bei dir, oder?

1 x hat eine Pflanze geblüht. Das ist deutlich weniger als bei Dir Sad

225Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 9 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Okt 2015 - 18:53

Gast

avatar
Gast

Stimmt, Bärbel!

Ich kann nur sagen, dass sie Südseite hing und direkt ohne Beschattung. Bis zum Glasen habe ich sie jeden zweiten getaucht und jedes dritte mal mit Dünger versorgt.

Jetzt stehen sie alle im Glas am selben Fenster! Es scheint ganz normal weiter zu gehen. Allerdings habe ich jetzt gerade auch nur an einer Pflanze einen BT. Gedüngt habe ich noch gar nicht. Der Leitwert ist dennoch ziemlich hoch.

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten