Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

+24
Ed
Michaela
walter b.
maxima
Sabine62
Rudi
eleinen
Phips
Franz
Robert
Leni
KarMa
zwockel
sabinchen
Peregrinus
Befi
mom01
Biene
Angi
cklaudia
Pooferatze
Machu Picchu
Jutta
Eden
28 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 40]

Gast

avatar
Gast

Nach 41 Seiten bitte hier weiter !

Gast

avatar
Gast

wird gemacht Very Happy
LG Sandra

Gast

avatar
Gast

bei mir blüht Ascocenda Sennezauber
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda sanderiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda tricolor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vandofinetia Pat Arcari
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es sind übrigens 28 Blütentriebe Cool
Viele Grüße
Christa

Eden

Eden
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge, Christa ja1 . Mein Favorit ist die tricolor. Wie groß ist der Habitus?

Gast

avatar
Gast

Dankeschön Jasmina. Smile
Ja die tricolor ist toll - habe extra das Metermaß geholt - mit Topf ca. 1,45m hoch und mit den Kindeln ca. 90 cm breit Cool
hier noch zwei Habitusbilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe sie als Jungpflanze bekommen mußte ca. 7 Jahre auf die 1. Blüte warten - insgesamt ist sie jetzt 14 oder 15 Jahre in meiner Obhut Cool

Viele Grüße
Christa

Gast

avatar
Gast

Christa ! ja1 ja1 foto Tolle Pflanzen !

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Pflanzen Christa ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Tolle Pflanzen Christa ja1

Da muss ich mich Jutta und Eli wirklich vorbehaltlos anschließen!!! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ganz tolle Pflanzen! ja1 foto
Selbst als Miniaturen Liebhaber kann ich mich für diesen Anblick begeistern. Very Happy

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Wooow! Ich finde besonders die Pat Arcari der Hammer!!! Shocked
Krasse Pflanze(n)! Ich hatte mal eine Pat Arcari 'Night blue', da war die ganze Blüte lila. Leider segnete sie aus unerklärlichen Gründen das Zeitliche. Crying or Very sad Deine ist ja ein richtiger Busch. ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Die sind ja der Wahnsinn ja1 Vor allem die Neofinetia ist ein Traum.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare Smile

Claudia, das tut mir leid mit deiner Neofinetia. Ja sie ist ein Busch Wink und auch schon sehr lange bei mir. Sie hat einen zarten angenehmen  Duft.

Viele Grüße
Christa

Eden

Eden
Orchideenfreund

Liebe Christa, vielen lieben Dank für die Bilder. Du hast eine prächtige tricolor. Ich habe auch einige. Die große ist ungefähr so groß wie deine große Kindel und ist eigentlich blühstark. Aber Himmel, ich möchte keine 7 Jahre warten.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Christa,


Wunderbare Pflanzen hast du da!  ja1 ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Hallo Christa,

erst einmal möchte ich Dich ganz herzlich hier begrüßen, wir kennen uns noch von früher, ich glaube, das war ein anderes Forum oder war das hier? Ich weiß nicht. auf jeden Fall erkenne ich sowohl Deine Zimmerecke als auch Deine Pflanzen wieder und bin schier begeistert, wie die sich in den letzten Jahren entwickelt haben!!

Ganz großes Lob für Deine Blütenpracht ja1

Ich möchte nur mal gerade zwei meiner 4 Vandeenfenster zeigen, ich habe heute mal Bilder gemacht. Mit Christas Arrangement komme ich aber nicht mit Embarassed


Das Küchenfenster ist 1,0 m hoch (die Glasscheibe). Links die Vanda M.P. x tessellata, dahinter eine kleine Vanda in pink, rechts die gagelige ist die Vanda Udorn Sunshine

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Terrassentür:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

obere Reihe von links nach rechts:

Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot mit Blütentrieb knospig und Vanda Blue Magic mit hängendem Blütentrieb

Mitte:

Vanda Mimi Palmer x. V. Richard Peterson

unten:

Vanda Prapin (lamellata x Ascda. Pralor), Vanda cristata compacta und Vanda denisoniana I

Das ist aber nur ein Teil meiner Vanda - Sucht Laughing Laughing

Gast

avatar
Gast

@ Christa superschöne Blüten ja1  foto  gratuliere Very Happy
@Bärbel sieht doch auch ganz toll aus und der Platz ist echt gut ausgenutzt ja1
LG Sandra

Gast

avatar
Gast

Christa und Bärbel, Hut ab, das sind echt tolle Pflanzen!
V.a. die tricolor ist der Wahnsinn! Da kann sich mein mickriges etwas ja noch lange verstecken...
Liebe Grüße
Michael

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

tolle Pflanzen hast du ja1

Aber die Gardine in der Küche kannst du wirklich abschaffen lachen

Gast

avatar
Gast

Eden schrieb:Liebe Christa, vielen lieben Dank für die Bilder. Du hast eine prächtige tricolor. Ich habe auch einige. Die große ist ungefähr so groß wie deine große Kindel und ist eigentlich blühstark. Aber Himmel, ich möchte keine 7 Jahre warten.

Bitte - gerne Smile Du hast gleich mehrere - dann hoffe ich, dass du auch viel Platz hast für die Zukunft Wink
Gut Ding will Weile haben Wink
So als kleiner Trost: ich warte schon seit 2003 auf die Erstblüte meiner Angraecum leonis - sollte in einem Jahr blühfähig sein Shocked

@mom01:
Vielen lieben Dank - ja das war ein anderes Forum

Aber Bärbel du hast doch tolle Exemplare und Jutta hat wohl recht, den Vorhang könntest du abschaffen Wink

Danke Sandra und Michael und natürlich Biene   Smile

Viele Grüße
Christa

Befi

Befi
Orchideenfreund

musa schrieb:Christa und Bärbel, Hut ab, das sind echt tolle Pflanzen!

Genau so sehe ich das auch.
                                         ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sandra und Bernd und alle , dankeschön!

Michael: Du musst Deine tricolor nicht verstecken...die ist halt noch klein und wird auch noch größer. Geduld!

Jutta und Christa : Die Gardine bleibt Laughing - die verdeckt den Fliegenschiss am Fenster Laughing ..und verhindert die Einblicke der wartenden Patienten der Praxis gegenüber

Gast

avatar
Gast

dann hat hat sie ja ihre Berechtigung Wink Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund

lol! lol!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Nun aber, alles offen und hängt wie immer Very Happy Vanda Blue Magic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


@Christa1: ich schmachte mal wieder Deiner Ascocenda Sennezauber hinterher...die habe ich schon vor ganz vielen Jahren in mein Herz geschlossen ja1

Gast

avatar
Gast

Bärbel deine Blue Magic ist toll! ja1  - Meine ist gerade ein Pflegefall Rolling Eyes  

Die Sennezauber mag ich auch sehr. Vor einem Jahr ungefähr habe ich sie zum 1.Mal "umgekörbelt", da dem Körbchen der totale Zusammenbruch drohte und nichts mehr zu flicken war wie schon öfters. Ich habe sie ewig gebadet und dann ließen sich sogar die Wurzeln vom Holzkorb lösen. Das nächste Mal werde ich aber vorher das Substrat ausschütteln. Die Wurzeln im Substrat sahen sehr dünn aus - bin erschrocken. Beim Anschneiden waren sie aber grün, dann habe ich alles wieder so eingedreht. Sie blüht jetzt seither schon zum 3.Mal Smile

Viele Grüße
Christa

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 40]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten