Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
KarMa
emmily
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 25 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 42]

Gast

avatar
Gast

...und nochmal ja1 ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Uli *lach*

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Toller Erfolg, Bärbel

ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke schön, Ellen!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Was macht ein Orchi-Süchtel bei 2-3 Tagen Urlaub zuhause?
















10 von 20 Vandeen neu topfen, die Wurzeln kuckten überall raus und das Substrat war alt

das schlimmste vollgestofte Orchideenfenster aufräumen, und, aus lauter Not, 2 Makramee-Hänger aus Wurst-Kordel (sieht gut aus!) knoten, damit noch mehr hinpasst lol! lol!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eine sehr blühfreudige Hybride, Ascocenda Natcha Peach Mango. Sie stammt aus der Resteecke eines Baumarktes und dankt mir ihre Rettung seit Jahren mit mehreren BT jedes Jahr.

Das hier ist der zweite in Folge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie hängt im Bad, unverbaute Ost-Ausrichtung.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

ja1 Schöner Erfolg, Bärbel. Bist voll in Deinem Element? Very Happy

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

toller Erfolg ja1

Ich liebe die Orangenen auch sehr Smile

mom01

mom01
Orchideenfreund

KarMa schrieb:ja1  Schöner Erfolg, Bärbel. Bist voll in Deinem Element? Very Happy

Yes, I am Laughing Heute bin ich am Fliegengitter abmachen und putze, weil ich gerade dabei bin, die Fenster (ja, auf Sonntag Rolling Eyes ) Dabei tauche ich Vandeen, die eigentlich gestern morgen schon schwimmen waren und jetzt schon wieder pups-trocken sind Laughing Unglaublich, meine trockene Luft hier Twisted Evil

Hast Du Deine Vandeen schon reingeholt?

Danke Dir, Jutta Laughing Du hast ja auch soooo tolle Vandeen ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ascocenda Natcha Peach Mango, fast voll erblüht. Sie funkelt so schön und blüht gerne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Gast

avatar
Gast

Eine schöne Blüte, Bärbel! Und gut kultivierte Pflanze. Das haste gut gemacht. ja1
_____________________
Liebe Grüße, Katrin

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich danke dir, Katrin.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wow Bärbel,

das ging ja jetzt schnell. Tolle Farbe ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ja, sie mag es an ihrem Platz im Bad und hat sich schnell geöffnet. Danke Dir, Jutta.

Gast

avatar
Gast

Schöne Kultur Bärbel ! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Eli Smile

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ein schöner Kulturerfolg, Bärbel! Eine prächtige Farbe haben diese vielen Blüten.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön Karin! Ich mag sie auch sehr und sie dankt mir scheinbar ihre Rettung vom Grabbeltisch auch nach Jahren noch Laughing

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Immer wieder schön und immer wieder neu für mich! Bei diesen Orchideen bist Du der king

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Die Pflanze hat überhaupt einen sehr schönen, gepflegten Wuchs. Sieht toll aus, Bärbel. Glückwunsch!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Ihr beiden Smile

Ob ich für den geraden Wuchs der Ascda. etwas kann, weiß ich gar nicht mal..hmmm. kann man den Wuchs einer Vanda beeinflussen?

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Betonung lag auf "gepflegt". Very Happy

Keine Flecken, kein Sonnenbrand, Blattanordnung regelmäßig....irgendwie sieht die klasse aus.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Alles klar, ich danke Dir, Ellen! Staub wischen muss ich hin und wieder auch..auf den Blättern Rolling Eyes

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich muss noch ein bisschen angeben  Laughing

Meine Ascocenda Natcha Peach Mango mit ihrem 3. BT, mittlerweile sind alle Blüten offen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Nenne sie 'El Fantastico', Bärbel. Wink
Du topfst Deine Vandeen? Ich dachte, deren Wurzeln müssten in freier Luft hängen. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 25 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten