Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Endlich ein Terra !

5 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Endlich ein Terra ! Empty Endlich ein Terra ! 25.04.19 17:53

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
Schon lange hatte ich mit dem Gedanken eines Terra gespielt und mir diesen Wunsch nun erfüllt. Da wir schon vor mehr als 15 Jahren Aquarien hatten wollten wir, auch wenn erstmal im kleinen Rahmen, wenigstens einen Kampffisch mit integrieren. Das Terra ist mit 45 x 45 x 90cm eher klein gewählt ( ich war zu zaghaft .... so mein Mann  Laughing  ), aber für die kleineren Ochideen sollte es ausreichen.....und....Platz ist auch noch da.
Untergebracht sind im Moment unter anderem vier Bulbophyllum, Doritis pulcherrima laotica, Rodriguezia decora, Aerangis rhodosticta und zwei mal Comparettia....

Noch recht kahl das ganze.....

Endlich ein Terra ! Pictures_u28465_GgxvlWrq

Beleuchtet wird das ganze mit zwei T5 LED á 18Watt und da nebenan noch Platz ist, habe ich kurzerhand meine Phals dorthin verfrachtet.

Endlich ein Terra ! Pictures_u28463_jdFPtBug

.....und heute ist ein wenig Leben in die Bude gekommen....

Endlich ein Terra ! Pictures_u28569_AbXzsIRC

Endlich ein Terra ! Pictures_u28570_xnBwIodM

2Endlich ein Terra ! Empty Re: Endlich ein Terra ! 25.04.19 18:04

Angi

Angi
Globalmoderator
Sieht gut aber noch leer aus :-)

Schwimmen die Fische unten in Wasser? Wenn ja, wie machst du das mit dem Düngen?


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

3Endlich ein Terra ! Empty Re: Endlich ein Terra ! 25.04.19 18:10

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
Angi, im Moment nehme ich die Pflanzen zum bespühen raus. Sind ja nicht so viele und mir macht es nichts aus.

4Endlich ein Terra ! Empty Re: Endlich ein Terra ! 25.04.19 18:24

Angi

Angi
Globalmoderator
Okay


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

5Endlich ein Terra ! Empty Re: Endlich ein Terra ! 25.04.19 18:39

weeand

weeand
Admin
Sehr schön. Da werden im kürzestem Zeit neue Bewohner einziehen, denke ich Laughing Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

6Endlich ein Terra ! Empty Re: Endlich ein Terra ! 25.04.19 19:10

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Oh, wie schön ! Very Happy

Herzlichen Glückwunsch !! Das wird, nein ist, schon ganz toll !!

Himmel, jetzt bin ich total neidisch !!! sabber 2




7Endlich ein Terra ! Empty Re: Endlich ein Terra ! 25.04.19 19:41

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
Danke euch!

André, ja ein paar neue Bewohner habe ich schon im Visier und der Betta braucht auch noch ein bisschen Gesellschaft.

8Endlich ein Terra ! Empty Re: Endlich ein Terra ! 26.04.19 9:38

Eli1

Eli1
Admin
Toll ! Das wird nicht lange leer bleiben Very Happy Very Happy ja1

http://www.orchideenhobby.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten