Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia)

+8
Schlawenski
Befi
Biene
emmily
cklaudia
Christian N
Peregrinus
Leni
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sehr schön, Konrad. Welch eine Blütenpracht. ja1

weeand

weeand
Admin

Die ist besonders schön. Das zarte Rosa und dan die punktierte Lippe und untere Sepale. Toll.
Und dann auch noch soviele Blüten. Hervoragende Kultur.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

konrad schrieb:Hallo Tanja,

hier die gewünschten Fotos

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia) - Seite 2 0332

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia) - Seite 2 0526


Die Pflanze steht im WG in dem Blumenständer, gedüngt wird wärend der Wachstumszeit mit 500 bis 600 µS ,
wie am letzten Blatt zu sehen ist, ist das zu wenig, demnächst dünge ich mit ca 1000 µS.
Die Pflanze habe ich jetzt zehn Jahre, was ein kleines Wunder ist, denn Phalaenopsis und Konrad, die kommen nicht so gut miteinander aus.


Danke, echt ein schönes Exemplar. Ich finde die Blüten ungewöhnlich groß, meine waren kleiner. Der lange Blütenstiel ist auch beeindruckend. Meine hat nur so nen kurzen gemacht bevor sie die 2 Knospen kurz vor der Blüte abwarf.

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia) - Seite 2 Whatsa56


Aber eingetrocknet ist der Trieb bis jetzt auch nicht. Vielleicht macht sie ja da beim nächsten mal weiter. Den 1. Trieb hat sie nach der Erstblüte eintrocknen lassen. Beim nächsten umtopfen kommt sie in einen lochfreien tieferen Topf der ein bisschen mehr Feuchtigkeit speichert. Die gelöcherten Töpfe sind schon nach gefühlten 2 Tagen trocken wenn Sie nicht in einem Übertopf stehen.

Die untere sternblütige weißliche Phalaenopsis, was ist das denn für eine?

Befi Gefällt dieser Beitrag

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Anja,

die untere Phalaenopsis heißt Aristo Crafts, die finde ich sehr schön, besonders, weil an den abgeblühten BT
immer wieder neue Knospen kommen. Z. Z. hat sie 9 blühende Triebe mit 19 Blüten und zwei neue blühen auch bald.
Hier eine Nahaufnahme

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia) - Seite 2 Phalae10

zwockel, Usitana, Befi, Sabine62, Orchi 68 und Schlawenski Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön so eine Riesenpflanze, einfach toll ja1 ja1

Aber auch die Aristo Crafts gefällt mir sehr. ja1 ja1

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Die Phal. Wiganiae hat dieses Mal drei Blüten.

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia) - Seite 2 20240214

Usitana, Befi, Sabine62, Biene, weeand, Michaela, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön! ja1

cklaudia Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll Claudia ja1 , meine ist auch knospig. Ich bin schon gespannt auf die Blüten.

cklaudia Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia. ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Diese Pflanze ist seit fast 13 Jahren bei mir, und blüht nun erstmals.
Sie hat sich wohl alles an Viechern eingefangen was möglich war.
Mal ist sie vorwärts, mal rückwärts gewachsen.
Manchmal ist es wirklich zum verzweifeln.
Phalaenopsis Wiganiae
Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia) - Seite 2 Phal1178

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana (Philadelphia) - Seite 2 Phal1179

Biene, BrigitteB, Sandrinchen, Mara und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

Ja, manche sind sehr gute Wirte.
Aber sieht sehr schön aus ja1
Deine Ausdauer hat sich gelohnt winken

Befi Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Biene,
scheinbar habe nicht nur ich Probleme mit dieser Primärhybride!

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten