Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Hardyana s/a

+18
emmily
BrigitteB
Michaela
Nona
Zwergi
Christian N
Wurzel
zwockel
Biene
teri
Machu Picchu
Klaus1
walter b.
Peregrinus
NorbertK
Leni
Franz
sabinchen
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.08.19 20:14

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ohhhh .... großartig ja1 . Bei meiner Pflanze musste ich bereits zum zweiten Mal den Neutrieb kappen wegen einer Pilzinfektion, die sich nicht bekämpfen liess weinen

27Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.08.19 23:07

Gast

avatar
Gast

Sie ist wunderschön !!!


Ganz liebe Grüße !
Ilona

28Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.08.19 11:39

Christian N

Christian N
Moderator

Eine tolle Orchidee!

Seitdem ich Orchideen habe, steht die auf meiner Wunschliste, ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich glaube, ich muß mal aktiv nach ihr suchen.


Gruß
Christian

29Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.08.19 18:33

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

die ist wieder wunderschön ja1 ja1 ja1 . Musstest Du sie teilen, mehrtriebig ist sie sicher noch
imposanter.

Liebe Grüße
Ralf

30Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.08.19 18:36

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Christian N schrieb:Eine tolle Orchidee!

Seitdem ich Orchideen habe, steht die auf meiner Wunschliste, ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich glaube, ich muß mal aktiv nach ihr suchen.


Gruß
Christian


Christian, ruf Gitti mal an!!!!!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

31Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.08.19 19:29

Nona

Nona
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1 toll

die Nona

foto

32Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 23.08.19 21:45

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sabine, die ist zum dahinschmelzen schön ja1 ja1 foto

33Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 01.09.19 21:15

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle. winken

Ralf, das Teilstück war ein Geschenk für einen lieben Freund aus Holland. Ich hoffe sie wird bei ihm auch mal so schön. Very Happy

34Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.07.22 16:55

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Vor 6 Jahren erhielt ich aus Schwabach eine JP von Cattleya Hardyana (= C. dowiana Rosita X C. warscewiczii coerulea "La Floresta").
Sie wurde von mir vorsichtig behandelt und relativ selten umgetopft, wie dies bei C. dowiana notwendig ist, damit sie zu wachsen und vor allem zu blühen beginnen.
Seit vergangenen Samstag, den 16. Juli haben sich nun die ersten beiden Blüten geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüten duften dezent und sehr angenehm.

Franz, sabinchen, NorbertK, zwockel, KarMa, Usitana, Ed und Gefällt dieser Beitrag

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

35Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.07.22 17:30

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Glückwunsch Hans! ja1

36Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.07.22 17:45

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere zu diesen wunderbaren Blüten Hans!! ja1 ja1

37Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.07.22 18:09

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten, Hans. ja1 ja1

38Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.07.22 18:33

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Meinen Glückwunsch zu dieser Schönheit und Respekt für Deine Geduld.
Das Ergebnis ist wundervoll. king

39Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.07.22 21:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein Prachtstück, Hans! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

40Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 21.07.22 22:00

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Danke euch!!😁

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

41Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.07.22 0:58

Ed

Ed
Orchideenfreund

Toller Erfolg, Hans und ebensolche Blüte, ja1 ja1

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

42Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.07.22 8:36

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Hans,

wunderschöne Blüten. ja1 ja1 ja1

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

43Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.07.22 8:41

Gast

avatar
Gast

Super ja1

44Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.07.22 9:52

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Glückwunsch ja1

Liebe Grüße

Will

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

45Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.07.22 10:02

Christian N

Christian N
Moderator

Gratuliere zu dieser schönen Blüte!

Gruß
Christian

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

46Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 22.07.22 13:28

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super Hans, die ist klasse😍😍😍👍

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

47Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 04.08.22 2:19

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hans, die Blüten sind ein Traum!

48Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 04.08.22 8:13

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Vielen, vielen Dank an alle! moegen

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

49Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty C. Hardyana 20.11.22 12:10

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Dieses Jahr blüht meine C. Hardyana wieder mit vier Blüten, aber diesmal mit deutlich abgegrenzten gelben Augen und weniger Musterung durch die goldenen Venen der dowiana aurea:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mehr Sonne und trockenere Haltung (Stress?) könnte die Ursache dafür gewesen sein.

Klaus1, NorbertK, Ed, Wurzel, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

50Cattleya Hardyana s/a - Seite 2 Empty Re: Cattleya Hardyana s/a 20.11.22 12:12

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Markus, die Blüten sind ein Traum!!

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten