Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideenwanderung in der Wiener Lobau

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

luliuma4

avatar
Orchideenfreund
Man kann es fast gar nicht glauben. Aber eine Großstadt wie Wien kann einige schöne Schätzchen bergen. Die Lobau am östlichen Stadtrand ist Teil des Nationalparks Donauauen und besitzt wunderbare Wiesen, die reich an Orchideen sind. U.a. gibt es hier das größte Vorkommen von Anacamptis coriophora in Mitteleuropa. Ich habe letzten Samstag das schöne Wetter ausgenutzt und Fortuna war mir gnädig.
Hier einige Fotos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Limodorum abortivum


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dactylorhiza incarnata


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anacamptis coriophora


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ophrys apifera


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neotinea ustulata und eine verblühte Ophrys sphegodes


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Orchis militaris


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Himantoglossum adriaticum

http://www.riki.at/Orchideen/orchideen.htm

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Thomas, wunderschöne Blüten und offensichtlich ein sehr ergiebiger Standort!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

weeand

avatar
Orchideenfreund
Dass muss ein kleines Paradies sein! Sehr schön. Danke fürs zeigen! ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Orchideen Spetzialist

avatar
Orchideenfreund
Wirklich toll, bei uns ist es noch nicht halb so weit. Jedoch sind mir hier auch nur wengie Standorte von Wildorchideen bekannt, das fleischfarbenen Knarbenkraut Z.B. ist hier am Niederrhein noch keine 10 cm groß.  

luliuma4

avatar
Orchideenfreund
Heuer war die Natur auf Grund der warmen Monate April und Mai sehr früh dran. Himantoglossum und Ophrys apifera blühten extrem früh, während Orchis militaris noch nicht ganz abgeblüht war.

http://www.riki.at/Orchideen/orchideen.htm

Eli1

avatar
Admin
Hallo Thomas
Lange ist es her, da war ich mehrmals mit Orchideenfreunden in diesem Gebiet.
Es ist wunderschön !!!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten