Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 4

+26
Ed
Michaela
Rolf
maxima
Usitana
Christian N
rohar
sabinchen
lillihihn
walter b.
Orchifreak
Befi
Biene
Sabine62
Purpurateiro
Maria
konrad
Fabi
Phips
Franz
Peregrinus
weeand
Wurzel
Leni
Pooferatze
Wodka
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 28]

weeand

weeand
Admin

Danke an alle ja1 ja1

@lilli
es ist das erste Mal das mein Masdevallia decumana soviele Blüten macht. Innerhalb 3 Monate 15 Blüten ist ja Wahnsinn.
Vielleicht hat der warme Sommer etwas damit zu tun. scratch


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Andre,

sehr schöne Pflanzen zeigt Du uns.

Die decumana ist für mich die schönste der kleineren Masdevallien.
Ich habe mir auch wieder eine Pflanze besorgt, die gerade eine Blüte öffnet.

Die paiveana ist eher eine Schönheit auf den 2.Blick.
Aber jedem Anfänger unbedingt zu empfehlen.
Ich habe einmal ein Teilstück in eine Kunststoffschale mit lebendem Sphagnum gesetzt und diese im GWH unten auf den Fundamentsockel dicht an die Stegdoppelplatte gestellt.
Dort verschwand sie für den ganzen Sommer zwischen Farnen und Bromelien und wurde mit ihnen gelegentlich übersprüht.
Ich staunte nicht schlecht, als ich sie im Herbst fand, wuchs sie bereits über den Rand.


Gruß
Christian

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschöne Orchideen und ganz klasse Fotos André I love you ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Toll Andre ja1 ja1 ja1 . Meine decumana schiebt auch schon wieder Knospen nach Very Happy .

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten, tolle Erfolge! Gut gemacht, André!!

Viele Grüße
Walter

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Super tolle Kulturerfolge ja1 ja1 ja1 



LG



Leni

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Meine Lepanthes calodictyon habe ich neulich neu aufgebunden, beim nächsten Mal nehme ich vielleicht doch eine etwas größere Unterlage, ich habe jetzt wieder die gleiche Größe genommen wie vorher und hauptsächlich das Moos ausgetauscht. So sieht die Pflanze aktuell aus:

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 47007308691_8282938979_cLepanthes calodictyon

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 47007570761_dbe701bd89_cLepanthes calodictyon

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

staun WOOOOOOW ich falle um. Die ist wunderschön. Super Fabian I love you ja1 ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke euch!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Favi
Das ist ja doppelt Bämmm ja1 ja1 ja1



LG



Leni

weeand

weeand
Admin

Hallo Fabian,

Was für eine Pflanze. Super Kultur! Gratuliere


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Vielen Dank euch beiden!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Momentan blüht als kleinbleibend
Pleurothallis flexuosa Yellow
Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 Pleuro10

Pleurothallis viridiflora, ein Massenblüher und schön klein
Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 Pleuro11

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 Pleuro12



LG



Leni

weeand

weeand
Admin

Das ist eine tolle Blumenstrauß. Phantastisch ja1 ja1 super Kultur. ja1 ja1
Dieser steht auch noch auf meiner Wunschliste. Laughing Laughing

Hatte noch eine Frage:
Ich sehe dass du hier Kokosfasern benutzt hast. Ich weiß das du auch manchmal Moos verwendest.
Wann gebrauchst denn Moos und wann Kokosfasern?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Bei mir blüht aktuell Stelis ornata. Immer in dieser Zeit.

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 9439d810

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 A5a06310

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 E0923b10


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

weeand schrieb:Das ist eine tolle Blumenstrauß. Phantastisch ja1 ja1 super Kultur. ja1 ja1
Dieser steht auch noch auf meiner Wunschliste. Laughing Laughing

Hatte noch eine Frage:
Ich sehe dass du hier Kokosfasern benutzt hast. Ich weiß das du auch manchmal Moos verwendest.
Wann gebrauchst denn Moos und wann Kokosfasern?
Hallo Andre
In der Tendenz verwende ich Kokosfasern gerne bei Pleurotthallis und anderen Pleurothallidineae, die die Dauerfeuchte des Mosses nicht so mögen. Viele Brasilianer mögen auch gerne mal abtrocknen. Blank auf dem Kork wären sie zu schnell trocken, Moos mit entsprechenden Unterbau zu nass, dann nehme ich die Faser.
Verwende ich auch ganz gerne bei Oncidien, wenn ich sie aufbinde.
Deine Stelis ornata ist mal richtig toll ja1 ja1 ja1


LG



Leni

Ed

Ed
Orchideenfreund

Tolle Blüten, Leni, Andree und Fabi, eure Bilder gefallen mir sehr gut. ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Ein echter Mini und nicht aus der Familie der Pleurothallidinae.
Chytroglossa aurata
Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 27 46381367265_b55e7517ce_b



LG



Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Leni,

die Chytroglossa sind wirkich was feines,meine Chytroglossa marileoniae kommt jetzt mit sieben BT,vor allen Dingen hat
sie sich als Pflanze toll entwickelt,Foto demnächst.

Andrè,

meine Stelis ornata liegt mit dem Blühen in den letzten Zügen,sie blüht schon seit mitte Januar,naja,Langenberg liegt halt auch südlicher. Very Happy
Mit der Entwicklung der Pflanze bin ich mehr als zufrieden.

Leni

Leni
Orchideenfreund

konrad schrieb:Leni,

die Chytroglossa sind wirkich was feines,meine Chytroglossa marileoniae kommt jetzt mit sieben BT,vor allen Dingen hat sie sich als Pflanze toll entwickelt,Foto demnächst.
Hi Konrad
Meine marileoniaes kommen auch mit Blütentrieben. Eine davon ist ja maximal 1/3 der anderen Pflanze und viel langsamer im Wachstum. Die Blpüte ist auch geringfügig anders.
Ich mag die Chytroglossas sehr. Wernn es Ihnen gefällt sind es fleissige Wachser und Blüher Smile


LG



Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Andre ... die lieb ich besonders! Du hast eine wirklich ganz großartige Pflanze ja1 !!! Ich freue mich bei mir gerade über 3 blühende Infloreszenzen ... Very Happy

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:
weeand schrieb:Das ist eine tolle Blumenstrauß. Phantastisch ja1 ja1 super Kultur. ja1 ja1
Dieser steht auch noch auf meiner Wunschliste. Laughing Laughing

Hatte noch eine Frage:
Ich sehe dass du hier Kokosfasern benutzt hast. Ich weiß das du auch manchmal Moos verwendest.
Wann gebrauchst denn Moos und wann Kokosfasern?
Hallo Andre
In der Tendenz verwende ich Kokosfasern gerne bei Pleurotthallis und anderen Pleurothallidineae, die die Dauerfeuchte des Mosses nicht so mögen. Viele Brasilianer mögen auch gerne mal abtrocknen. Blank auf dem Kork wären sie zu schnell trocken, Moos mit entsprechenden Unterbau zu nass, dann nehme ich die Faser.
Verwende ich auch ganz gerne bei Oncidien, wenn ich sie aufbinde.
Deine Stelis ornata ist mal richtig toll ja1 ja1 ja1


LG



Leni
Danke Leni,

Das gibt mir wieder etwas zu überdenken ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:
Andrè,

meine Stelis ornata liegt mit dem Blühen in den letzten Zügen,sie blüht schon seit mitte Januar,naja,Langenberg liegt halt auch südlicher. Very Happy
Mit der Entwicklung der Pflanze bin ich mehr als zufrieden.

Laughing Laughing sie hat bei mir ende Januar angefangen. Und es kommen noch immer neue inflorenzen. Es ist einer der ersten Pflanzen die ich gekauft habe. Fast 5 Jahr alt.
Und Langenberg liegt nicht nur südlicher aber auch noch etwas höher. Wärmer und niedrige Luftdruck. Versteht sich dass sie früher blüht. Razz Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Andre ... die lieb ich besonders! Du hast eine wirklich ganz großartige Pflanze ja1 !!! Ich freue mich bei mir gerade über 3 blühende Infloreszenzen ... Very Happy
Danke Sabine,

Es ist eine der ersten Pflanzen die ich vor fast 5 Jahre gekauft habe. Sie entwickelt sich sehr gut. Und blüht zuverlässig in dieser Zeit.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 28]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten