Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 4

+26
Ed
Michaela
Rolf
maxima
Usitana
Christian N
rohar
sabinchen
lillihihn
walter b.
Orchifreak
Befi
Biene
Sabine62
Purpurateiro
Maria
konrad
Fabi
Phips
Franz
Peregrinus
weeand
Wurzel
Leni
Pooferatze
Wodka
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 28]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein echtes Schnuckelchen, André. ja1
Wie sagt man bei Dir in den Niederlanden?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

weeand
Admin

Peregrinus schrieb:Ein echtes Schnuckelchen, André. ja1
Wie sagt man bei Dir in den Niederlanden?
Laughing “Ze is een echt snoesje/schatje” wurde ich sagen. Very Happy


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Eine andere Masdevallia die jetzt blüht ist Masdevallia ivanii. Ist noch eine junge Pflanze. Ich hab sie voriges Jahr bekommen. Die Erstbeschreibung ist von 2006. Sie ist aus Ecuador und wächst in 1500m höhe.

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 F088aa10

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 89dc0110


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Andrè,

die Pflanze sieht schon gut aus ,und eine geile Blüte,wie die ihre "Beine" nach hinten stellt und ihre Pollinien anbietet.

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Moin Andrè,

die Pflanze sieht schon gut aus ,und eine geile Blüte,wie die ihre "Beine" nach hinten stellt und ihre Pollinien anbietet.
Und dass denkst du schon am frühen Morgen..... mmmmm Rolling Eyes
Aber du hast recht. Es ist eine recht sinnlicher Blüte. Die ganze Blüte sagt:“Komm zu mir“ Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Immer wieder fantastisch zu sehen, wie hervorragend du deine kleinen Kühlen kultivierst. ja1 ja1 ja1 


LG



Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Ich stelle beide Pflanzen auch mal hier ein, sind sie doch kleiner als 8 cm.
Trichocentrum candidum
Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 32049484518_b99aa4638e_b

Capanemia adelaidae
Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 45913510261_efb16874d8_b

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 45913508981_0fdf1966e6_b

LG


Leni

weeand

weeand
Admin

Es sind bestimmt Miniaturen. Und sehr schöne. Mal was anderes als meine Pleurothallidinae-Arten. Ich mag der Habitus und die Art wie die Blühen. Toll! ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich bin immer wieder verblüfft, was hier für außergewöhnliche Pflanzen gezeigt werden.

Danke dafür, Leni und André. Laughing

weeand

weeand
Admin

Dann hier noch etwas was jetzt blüht. Specklinia megalops aus Ecuador mit sehr eigenartige Blüten. Sie hat mehrere Blüten an einen Blütenstiel. Und die geringste luftbewegung bringt sie schon ins schwingen. Ist aus Ecuador en wächst in 1500m hohe.

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 61a05010

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 7bf90410

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 9edb1610


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Unglaublich, was du alles kultivierst André.

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.Laughing

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz außergewöhnlich wieder, was Du zeigst. ja1
Hängen alle, die Du vorstellst, im Wintergarten?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Auch von mir mal wieder was kleines und ausnahmsweise nichts aus der Pleurothallidinae Ecke.

Phalaenopsis lowii - wächst bei mir warm und verhältnismäßig hell. Blattlänge ca. 4cm.... wenn sie denn welche hat.

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 20181116

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 20181117

Habitus

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 20181118

weeand

weeand
Admin

Besondere Blutenform. Die Säule ist apart. Besonders schöne Phalaenopsis ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Peregrinus schrieb:Ganz außergewöhnlich wieder, was Du zeigst. ja1
Hängen alle, die Du vorstellst, im Wintergarten?
Hallo Matthias,
Nein, ich habe kein Wintergarten. Sie hängen alle in eine Vitrine. 90x55x100. Darin wachsen jetzt 87 Miniaturen. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eva.

Ganz toll die Kleine. Laughing

Das ist eine der Arten, die mit mir auf Kriegsfuß stehen.
Sie gehen zwar nicht kaputt, aber die Knospen vertrocknen.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Toll die Kleine. ja1 ja1 ja1
Hängt die temperiert ?


LG



Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Eva,

interessante Blüte. Bei mir ist bald Nopsen freie Zone,ich habe nur noch die parishii und die Philadelphia. Mit den meisten

Gattungen komme ich klar,nur nicht mit Nopsen,die mögen mich nicht. Es ist schon traurig,wenn man von einer ganzen Gattung

geschnitten wird  Sad

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Mit den meisten Gattungen komme ich klar,nur nicht mit Nopsen,die mögen mich nicht. Es ist schon traurig,wenn man von einer ganzen Gattung

geschnitten wird  Sad
Ach, du lieber Gute, ich glaube das es Zeit wird für eine Gesprächsrunde. Um dir durch diese schwere Zeit zu bringen. Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

545Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 Empty Mini Phalenopsis! 19.11.18 19:25

Gast

avatar
Gast

Ich habe schon sehr viele Miniaturen gehabt und von den Mini Nopsen außer die ich bei Orchid&More gekauft habe, hat keine länger überlebt. Habe mir voriges Jahr von Orchid&More eine parishii und eine lobii gekauft, beide stehen gut da. Die lobii hat schon voriges Jahr geblüht und heuer auch schon einmal. Darum kaufe ich nur mehr Phalis die von einem Thai-Import stammen. Ich glaube das hängt damit zusammen, das sie das warme Klima das bei mir im Terrarium herrscht gewöhnt sind.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Leni schrieb:Hallo Eva
Toll die Kleine. ja1 ja1 ja1
Hängt die temperiert ?

Danke Leni, we ich schon geschrieben habe, hängt sie nicht temperiert sondern warm und hell.

Die letzten zwei Winter habe ich sie trocken gehalten. Sie hat alle Blätter geschmissen. Aber das ist nicht unüblich für die Spezies, wie z.B. auch Phal. finleyi oder Phal. braceana. Besser ist natürlich eine Überwinterung mit ein zwei Blättchen an der Pflanze. Immer wieder eine Erleichterung, wenn aus dem halbtoten Wurzelstrunk neue Blättchen kommen.



Zuletzt von Pooferatze am 20.11.18 8:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Marcel

Marcel
Orchideenfreund

Wunderschöne Minis zeigt ihr da!

Auch bei mir blühen zwei Mini-Arten, zwar nichts Besonderes, aber dennoch erste kleine Erfolge für mich.

Haraella retrocalla

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 20181140


Schoenorchis tixieri

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 20181145

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 22 Detail12


Beide stehen zusammen mit ein paar anderen Orchideen in einem kleinen warmen Terrarium.



Zuletzt von Alexander95 am 19.11.18 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Name korrigiert)

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

Jede Pflanze ist etwas Besonderes. Ich freu mich über eine blühende robuste Orchidee genauso wie über die Rarität - manchmal sogar mehr, wenn die erstere nämlich üppig blüht während letztere ständig vor sich hin schwächelt.

Christian N

Christian N
Moderator

[quote="Alexander95"]Wunderschöne Minis zeigt ihr da!

Auch bei mir blühen zwei Mini-Arten, zwar nichts Besonderes, aber dennoch erste kleine Erfolge für mich.




Ein seltenes Beispiel für falsche Bescheidenheit!


Gruß
Christian

Leni

Leni
Orchideenfreund

weeand schrieb:
konrad schrieb:Mit den meisten Gattungen komme ich klar,nur nicht mit Nopsen,die mögen mich nicht. Es ist schon traurig,wenn man von einer ganzen Gattung

geschnitten wird  Sad
Ach, du lieber Gute, ich glaube das es Zeit wird für eine Gesprächsrunde. Um dir durch diese schwere Zeit zu bringen. Laughing Laughing
Hallo Andre
Und du bist also unser neuer Suchttherapeut llaachen llaachen


LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 28]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten