Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Plectrophora edwallii

+4
Wurzel
Leni
Pooferatze
weeand
8 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Plectrophora edwallii - Seite 2 Empty Re: Plectrophora edwallii 03.09.18 3:28

niemand

niemand
Orchideenfreund

die Art die hier in Kolumbien waechst ,waechst eher schattig
mit wenig Moos ..temperaturen : nachts ca 12-16 grad
tag 22 -27 und nicht immer ist es feucht ,es gibt ja auch Trockenzeiten
ich kenne die Gegend gut ,wo die Art  waechst
gelegendlich waechst sie auf auch auf Kaffeebueschen ...wenn dieser vernachlaessigt ist ...Orchideen werden ja leider als Parasiten  betrachtet
und von daher gern abgerissen .Vernachlaessigter Kaffee von daher
weil man Kaffee  normalerweis alle drei Jahre bis fast auf den Boden abhackt damit er neu austreibt ,also findet man auf gepflegtem Kaffee keine Orchideen
Die intensivierung der landwirtschaft laesst die Arten immer seltener werden
.Die Art wird leicht mit einer anderen verwechselt,die hier fast eine Plage ist

27Plectrophora edwallii - Seite 2 Empty Re: Plectrophora edwallii 03.09.18 16:26

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke für die Vor-Ort-Info's Niemand ja1 .
Ich hatte mich seinerzeit im großen WWW auf die Suche nach Bildern gemacht - möglichst vom Naturstandort. Was ich fand, waren prächtige Pflanzen, die sich in dicken Moos-puscheln sehr wohl zu fühlen schienen. Deshalb auch meine auf einer Moosunterlage.
Mal sehen, wie Nr. 2 sich macht, wenn ich sie trockener kultiviere ... Wink

28Plectrophora edwallii - Seite 2 Empty Re: Plectrophora edwallii 19.03.21 11:10

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dank vorsichtiger Pflege erfreut mich die letzte, verbliebene Pflanze noch immer. Hat in den Jahren an Substanz zugelegt und blüht sehr häufig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29Plectrophora edwallii - Seite 2 Empty Re: Plectrophora edwallii 19.03.21 14:23

weeand

weeand
Admin

Toller Kultur, wie immer bei dir. ja1 ja1
Schöne, interessante Blüte ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

30Plectrophora edwallii - Seite 2 Empty Re: Plectrophora edwallii 19.03.21 14:31

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine schöne Blüte, Sabine! ja1

31Plectrophora edwallii - Seite 2 Empty Re: Plectrophora edwallii 19.03.21 16:43

Christian N

Christian N
Moderator

Interessanter Zwerg!

Zeigt Dankbarkeit für die Hätschelei.


Gruß
Christian

32Plectrophora edwallii - Seite 2 Empty Re: Plectrophora edwallii 19.03.21 20:23

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dankeschön Smile !

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Ähnliche Themen

-

» plectrophora spez

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten