Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hängende Gärten auf den Philippinen....

+4
Wurzel
konrad
Eden
Pooferatze
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

... oder die etwas andere SGK?  nachdenken

Leider habe ich diese Bilder nicht selbst geschossen, sondern habe sie von meiner Tochter bekommen, die für ein Jahr einen freiwilligen sozialen Auslandsdienst dort absolviert. Aber als gute Tochter weiß sie, was ihr Mutter so interessieren könnte. Deswegen kommen hier ein paar Bilder von der etwas anderen (Orchideen-) Kultur.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Straßenrand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

antipolo Gefällt dieser Beitrag

Eden

Eden
Orchideenfreund

Erfinderisch muss man sein Very Happy .
Aber Kanisterkultur? Very Happy

konrad

konrad
Orchideenfreund

Sieh irgendwie total natürlich aus lachen

Na ja,man muss sich zu helfen wissen und mit dem Vorhandenen zurecht kommen. das wäre etwas für mich,
tüfteln ,basteln....

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Optisch für unsere verwöhnten Augen nicht gerade der Brüller, aber den Pflanzen ist es egal. Sie sehen wirklich gut aus Cool .

Ich kann mich lose dran erinnern, dass ein Forumsmitglied eine Euchile citrina auch an eine leergetrunkene Plastikflasche gesetzt hatte.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist doch 'ne gute Idee, dem Klima und den Möglichkeiten angepasst! Ästhetik wird eh überbewertet.
Was sind das für Behältnisse auf dem ersten Bild, alte Schlappen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Das ist doch 'ne gute Idee, dem Klima und den Möglichkeiten angepasst! Ästhetik wird eh überbewertet.
Was sind das für Behältnisse auf dem ersten Bild, alte Schlappen?

Ich würde sagen,Getränkeflaschen

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ja, wenn man das Foto anklickt und etwas vergrößert kann man das gut sehen. Das sind aufgeschnittene und waagerecht und vor allem sehr ordentlich und symetrisch aufgehängte Getränkeflaschen.
Mir gefällt das temporäre Recycling. Wie inzwischen jedem bekannt sein dürfte ersticken wir in Plastikmüll und neben den Weltmeeren bekommen es die ärmsten Länder zuerst zu spüren.

Meiner Meinung nach entbehrt das nicht einer gewissen Ästhetik.

Gast

avatar
Gast

Cool !
Das sind Plastikflaschen am 1. Bild, ist ja noch der Verschluß zu sehen.
Eine gute Möglichkeit der Wiederverwertung.

weeand

weeand
Admin

Grossartig! Ich finde die Art wie de Flaschen und Kannister arrangiert sind sehr aestetisch. Es fällt mir immer wieder auf wie kreativ derjenige sind die weniger spendieren können. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Geht mir auch so. Not macht erfinderisch. Die Kokosnüsse finde ich auch nicht schlecht. Ich habe eine Pflanze in einem Kalebassenkürbis. Das hält seit Jahren bombig. Very Happy

Ich hänge auch am meisten an meiner ersten Vitrine, die ich mir aus einem alten Kastendoppeltfenster aus Holz gebastelt habe,selbst wenn ich inzwischen schicke neue komplett aus Glas habe und die alte langsam den Geist aufgibt.

Gast

avatar
Gast

Das ist so was von genial, also mich spricht das voll an. Ich glaube hätte ich ein GWH würde eine Wand echt so aus sehen mit den liegen Flaschen von Bild 1.

LG Jörg

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eva, Deine Tochter bringt nicht nur ihre Mutter auf neue Ideen Laughing Laughing ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Eva, Deine Tochter bringt nicht nur ihre Mutter auf neue Ideen Laughing Laughing ja1

Bärbel, wenn du das so umsetzt, dann möchte ich unbedingt ein Bild sehen. Laughing

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

... das waren sicher keine Pfand-Flaschen! Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
mom01 schrieb:Eva, Deine Tochter bringt nicht nur ihre Mutter auf neue Ideen Laughing Laughing ja1

Bärbel, wenn du das so umsetzt, dann möchte ich unbedingt ein Bild sehen. Laughing

Ich glaube, daraus wird nichts, Eva. Nein Mann sagte gerade, die vielen bepflanzten Flaschen aufgereiht, würden zwar Klasse aussehen, aber auch das restliche Licht, dass die Vandeen an den Fenstern noch in die Zimmer lassen Very Happy , wegnehmen.
Die Idee ist also abgelehnt. Du musst es selbst so machen Laughing

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva,
Dir und Deiner Tochter Dank lieben Dank für die Bilder mit dieser genialen Idee!
Ich finde die Flaschen und Kanister richtig toll, macht sicher mehr her als meine Plastikorchideentöpfe und ist auch überzeugender als Warhols "Campbell's Tomato Soup".

Wenn ich noch einen Vergleich wagen darf:
In Wien hängt an Weihnachten auch viel Plastikmüll in den Bäumen rum; was hübscher ist, das kann jeder für sich entscheiden:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße
Michael

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

llaachen llaachen llaachen

Diesen Vergleich finde ich genial. Danke für das Bild, Michael!

Aber eines muss man den Wienern lassen: ihr Plastikmüll leuchtet dafür. Cool

mom01

mom01
Orchideenfreund

lol! lol!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten