Tolle Pflanze und sehr schön in Szene gesetzt

Dann muss ich wohl auch mal den einen oder anderen Kandidaten mit nehmen und den Kompost zeigen, wenn das so toll klappt

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Befi Gefällt dieser Beitrag
Schlawenski Gefällt dieser Beitrag
Schlawenski schrieb:Eure blühen so reichlich. Meine hat, glaube ich, durch eine Düngergabe ihre gesamten Wurzeln verloren. Dabei dünge ich wenns hochkommt einmal im Monat mit ca. einem viertel der angebenem Menge. Was ein Trauerspiel, keine intakten Wurzeln und keine neuen in Sicht. 2 Blätter hat sie schon verloren und das unterste wird auch schon schlaff.
Schlawenski schrieb:Ja das werde ich in Zukunft wahrscheinlich so machen. Also nach dem eigentlichen Wässern nur ein bisschen mit Dünger nachgießen. Aber dieses Jahr dünge ich erstmal gar nicht mehr. Ist sicher ein typischer Anfängerfehler.
Also so ein paar Fitzelchen hängen noch dran aber ich denke die Wurzeln sind komplett hinüber.
Mit Glaskultur kenne ich mich gar nicht aus, meine stehen alle in Plastiktöpfle mit oder ohne Löcher in Rindensubstrat. Die durstigeren mit Spaghnum, die anderen eher weniger.
Eli1 Gefällt dieser Beitrag
Befi, Sabine62 und Lady_Mariae Gefällt dieser Beitrag
Schlawenski schrieb:Ich habe eine Phal sanderiana in ähnlichem Zustand die sich langsam erholt. Die hing auch mal eine Weile mit nur einem winzigen Wurzelrest in einem Kaffeeglas. Die faulte jedesmal sobald die Wurzeln Substrat berührt haben. Kann auch sein dass das Substrat schon vorgedüngt ist. Also die Idee auf Spaghnum ist wahrscheinlich nicht so verkehrt. Da ist sicher kein Dünger drin.
Eli, was ist SGK ?
Schlawenski schrieb:Muss man bei Donna´s Delight sonst noch was spezielles beachten außer die Düngerempfindlichkeit? Vielleicht krieg ich sie ja noch durch.
Eli1, Sabine62, cklaudia und Schlawenski Gefällt dieser Beitrag
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Phalaenopsis Naturformen » Phalaenopsis Primärhybriden » Phalaenopsis equestris x finleyi (Donna's Delight )