Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Im Garten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 5]

26Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 08.05.17 14:13

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Seeehr, sehr schön .... sonne !!!
Bei euch ist alles schon so weit ... Shocked

27Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 13.05.17 19:53

manne

manne
Orchideenfreund
ein o. ustulata grüppchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

28Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 13.05.17 20:59

Purpurateiro

Purpurateiro
Orchideenfreund
Das Grüppchen ist ja vom feinsten ja1 ja1 ja1  Muß auf meine Wunschliste Exclamation

Grüße

Jan

29Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 13.05.17 22:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Ein schöner Anblick! Hier ist das Brandknabenkraut selten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

30Im Garten - Seite 2 Empty Im Garten am 18.05.17 20:53

laetitia

laetitia
Orchideenfreund
meine ersten Cypripedien sind jetzt in voller Blüte: Cypripedium Emil, unkompliziert und zuverlässig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laetitia



31Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 23.05.17 21:42

manne

manne
Orchideenfreund
orchis siginifera. unten ein wenig angegammelt. war auf geschäftsreise und habe nicht den optimalen
zeitpunkt erwischt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

32Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 30.05.17 20:54

manne

manne
Orchideenfreund
orchis coriophera. muss man quasi ohne begleitvegetation kultivieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

33Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 30.05.17 22:08

Uhu

Uhu
Orchideenfreund
sehr schöner Bestand ja1

Beeindruckend finde ich besonders deine konstante Kultur über inzwischen viele Jahre. Die Art ist wirklich nicht einfach; toll gemacht!

34Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 30.05.17 22:11

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
manne schrieb:orchis coriophera. muss man quasi ohne begleitvegetation kultivieren.
Schön!
Das Wanzenknabenkraut habe ich bisher nur in Montenegro gesehen. In Deutschland gibt es die Art so gut wie nicht mehr.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

35Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 30.05.17 22:49

manne

manne
Orchideenfreund
die art ist ja am mittelmeer und auf dem balkan nicht selten. die mittelmeerherkünfte sind aber nicht winterhart, die vom balkan schon.
durch vermehrung habe ich nun 16 stück. An sich hätten auch 14 geblüht, nur war ich bei der hitzewelle gerade auf geschäftsreise. Da haben dann nur gesamt sechs geblüht.
meine heinliche hoffnung ist nun, das die stecken gebliebenen sich wieder gut vegetativ vermehren.
die art ist sehr konkurenzschwach. also geringe begleitvegetation.
als substrat habe ich nur meine gartenerde 1 : 1 mit sand gemischt. funktioniert.

36Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 04.06.17 23:39

manne

manne
Orchideenfreund
anacamptis palustris.
eine art welche man selten bis gar nicht in gärten sieht.
die kultur ist schwierig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

37Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 12.06.17 21:27

manne

manne
Orchideenfreund
die stars im geheimen garten beginnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

38Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 12.06.17 21:57

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Aha...


_________________
herzliche Grüße
Matthias

39Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 13.06.17 10:44

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Bin begestert von euren Gartenschätzen !!! ja1 ja1 ja1

(ihr habt wohl keine Schnecken?! Ihr Armen! Soll ich euch welche schicken? cheers Laughing )

40Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 13.06.17 21:15

Uhu

Uhu
Orchideenfreund
coriophora sind ja schon klasse - aber die Anacamptis palustris sind der absolute Hammer. - Die Riemenzungen sich ebenfalls super - aber nicht so mein Bereich.

Bei mir ziehen die beiden Elternarten nicht so mit, aber die Hybride Anacamptis palustris x coriophora blüht bei mir in mehreren Exemplaren seit eingen Jahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

41Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 15.06.17 21:12

manne

manne
Orchideenfreund
Uhu schrieb:coriophora sind ja schon klasse - aber die Anacamptis palustris sind der absolute Hammer.   - Die Riemenzungen sich ebenfalls super - aber nicht so mein Bereich.

Bei mir ziehen die beiden Elternarten nicht so mit, aber die Hybride Anacamptis palustris x coriophora blüht bei mir in mehreren Exemplaren seit eingen Jahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ein hübsches stück jürgen.

42Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 15.06.17 21:55

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Wirklich eine ganz tolle, ja für mich eigentlich die optimale Kombination der Merkmale beider Arten!

Viele Grüße
Walter

43Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 16.06.17 20:42

manne

manne
Orchideenfreund
calopogon tuberosus. eine moororchidee nordamerikas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

44Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 16.06.17 20:55

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Wundervoll, sicher eine Seltenheit in Kultur.

Die Form der Blüten erinnern mich sowohl an Cycnoches-Blüten als auch an schwebende Engel.

45Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 16.06.17 21:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
manne schrieb:calopogon tuberosus. eine moororchidee nordamerikas.
Beeindruckend! Sie ist doch üblicherweise nicht weiß?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

46Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 16.06.17 21:35

manne

manne
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:
manne schrieb:calopogon tuberosus. eine moororchidee nordamerikas.
Beeindruckend! Sie ist doch üblicherweise nicht weiß?

an sich ist sie rosa. weiße sind eine große seltenheit.
rosa habe ich auch noch, blüht aber später.

47Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 17.06.17 13:36

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Wunderschöne Blüten!!!

48Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 18.06.17 11:58

manne

manne
Orchideenfreund
walter b. schrieb:Wunderschöne Blüten!!!

gefallen mir auch. die rosa form stelle ich noch ein.

anacamptis pyramidalis auf einer meiner wildwiesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

49Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 18.06.17 20:24

manne

manne
Orchideenfreund
pogonia, die moorqueckenorchidee.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

50Im Garten - Seite 2 Empty Re: Im Garten am 18.06.17 21:08

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Wunderschön, deine Pogonias !!! ja1 ja1 ja1

So ein Moor wäre schon laaange mein Traum!

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten