Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lc. Fire Dance Patricia oder

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Lc.Rojo?
Durch eine Diskussion in einem anderen Forum kommt mir der Verdacht auf, dass ich eine Rojo haben könnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Emmi:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Ich sehe Unterschiede bei den Petalen bei gleichen Namen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hab nochmal ein exaktes Bild von meiner gesucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

ich würde El Rojo sagen
Laetitia

Gast

avatar
Gast

Habe Bestätigung vom  Händler.Lc Rojo
2 Kärtchen mit Fire Dance Patricia drinnen.
bin sauer !!!!

Phips

Phips
Orchideenfreund

Oh, Eli, ich verstehe zwar deinen Ärger, aber die Lc. Rojo ist sooo toll.

Gast

avatar
Gast

Phips schrieb:Oh, Eli, ich verstehe zwar deinen Ärger, aber die Lc. Rojo ist sooo toll.

Mailverkehr zum maulen mit dem Verkäufer gestartet.
Wozu such ich die echt jahrelang,wenn ich sie dann erst nicht habe???
So billig war die nicht.Samt Versand 45

Gast

avatar
Gast

Ja, definitiv keine Cattlianthe Fire Dance 'Patricia'.

45 €uronen und dann die falsche Pflanze - autsch. Auch wenn die Rojo gut aussieht.

Als Trost hier meine - blüht auch gerade:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die ganzen roten haben schwer zu kämpfen in der Hitze.

Gast

avatar
Gast

Danke Ricci. Tja.... Crying or Very sad

Gast

avatar
Gast

Nachricht vom Händler: würde doch eher auf 'Patricia' schließen.

1.Topf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2.Topf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

koopf koopf koopf

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli,

das ist sicher eine LC Rojo, Habitus und Blütezeit passt auch. ;-)

viele Grüße
Gitti

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Gibt's wenigstens Geld zurück? Bei 45 Euronen würde ich es beim einfachen Maulen nicht belassen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
So ein lapidares "Ist wohl doch eher Patricia" würde meine besten Seiten zum Vorschein bringen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja Eva, ich habe sie zur gleichen Zeit wie Eli aus gleicher Quelle geordert. Ich muss jetzt ehrlich sein, als sie aufblühte habe ich mich schon etwas gewundert da ich sie etwas feuriger in Erinnerung hatte. Habe dann einmal Tante Google befragt. Da waren auch dunkle Exemplare, aber das hat nichts zu heißen. Ich vermute, dass wir Lc. Rojo bekommen haben und der Händler seinen Fehler nicht einsehen will. Aber, solche Sachen merkt man sich lange. Der Händler ist zukünftig nicht der Händler meines Vertrauens. Sorry!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Die weiß scheinbar nicht,was sie wirklich hat !!!!
Habe soeben aktuelle Bilder und meine Enttäuschung bei dem Preis kundgetan.
Dass ich für 1 Orchi 25 Porto zahle, ist ja kein Einzelfall, habe ja keine Massenbestellung aufgegeben.
Bei 5 im Paket wäre es natürlich günstiger.

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:Das tut mir wirklich leid. Auch von die Rojo wirklich schön ist und eine Hammer Farbe hat, ist sie doch nicht die ersehnte Fire Dance Patrizia.

Ich habe gesehen, dass Röllke sie im Shop hat für einen guten Preis (auf jeden Fall käme man samt Versand nach Österreich noch weit unter 45 Euronen). Vielleicht wagt ihr euch ja nochmal dran?

Bin schon am überlegen.
Aber braucht man so viele rote Orchis ????



Zuletzt von Eli1 am 27.02.17 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

25€ Versand?  Shocked  Das ist natürlich heftig. Ich bin von max. 18€ von Deutschland nach Österreich ausgegangen.
Das tut mir wirklich leid. Auch von die Rojo wirklich schön ist und eine Hammer Farbe hat, ist sie doch nicht die ersehnte Fire Dance Patrizia.

Ich habe gesehen, dass Röllke sie im Shop hat für einen guten Preis (auf jeden Fall käme man samt Versand nach Österreich noc unter 45 Euronen). Vielleicht wagt ihr euch ja nochmal dran?

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:25€ Versand?  Shocked  Das ist natürlich heftig. Ich bin von max. 18€ von Deutschland nach Österreich ausgegangen.
Das tut mir wirklich leid. Auch von die Rojo wirklich schön ist und eine Hammer Farbe hat, ist sie doch nicht die ersehnte Fire Dance Patrizia.

Ich habe gesehen, dass Röllke sie im Shop hat für einen guten Preis (auf jeden Fall käme man samt Versand nach Österreich noc unter 45 Euronen). Vielleicht wagt ihr euch ja nochmal dran?

Ich weiß es nicht mehr genau, habe nur die Abbuchung 42 im Jahre 2015 von dort .

22,50 nach Ö. bei einem anderen Händler.So sind die Tatsachen.
Wer will,muss blechen.



Zuletzt von Eli1 am 27.02.17 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Laughing  jetzt haben sich unsere Kommentare so oft überschnitten, dass der rote Faden verloren gegangen ist. Aber vielleicht kann man ihn nachvollziehen.

Ob man soviele Rote braucht? Wirklich brauchen tut man noch nicht einmal eine. Laughing  Aber darum geht es doch eh gar nicht.

Gast

avatar
Gast

Ich frag mich ja quer durch die Händler,die ich gut kenne.

...Das ist die Lc. Rojo Hybride, stammen beide aus demselben Betrieb in Holland, und wurden gerne verwechselt. (L. milleri x intermedia) x Lc. Rojo müsste der korrekte Name sein.....

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Das ist die Lc. Rojo Hybride, ....

Du solltest deinem Händler mal klarmachen, dass irgendwo der Spaß aufhört.

Die Blüten sind ja noch akzeptabel und von schöner Farbe, aber der Habitus.
Die Fire Dance ist ja kompakter und wirkt auch ohne Blüten recht ansehnlich, aber dieser Spargel. Mad


Eli1 schrieb:Aber braucht man so viele rote Orchis ????

Auf jeden Fall. Laughing

Solltest dir mal eine Cattlianthe Jewel Box ‘Dark Waters’ zulegen.
Die sieht immer schick aus, egal ob im Blitzlicht ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... oder bei Sonne im Gegenlicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Die Kulanz ist zu gütigst!

Möchten sie ggf. eine andere aus dem Sortiment aussuchen,der Preis wäre 20 !

So  jetzt ist Ende hier,sonst ruf ich dort noch an.Scheinbar sind die in Faschingslaune,aber ich sicher nicht.

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Möchten sie ggf. eine andere aus dem Sortiment aussuchen,der Preis wäre 20 !

Aber sicher inkl. Versand, oder?

Gast

avatar
Gast

Ricci schrieb:
Eli1 schrieb:Möchten sie ggf. eine andere aus dem Sortiment aussuchen,der Preis wäre 20 !

Aber sicher inkl. Versand, oder?

lachen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wüsste man jetzt mal, wo man nicht mehr bestellen sollte... nachdenken
Dass man das öffentlich nicht sagen darf, ist Mist! Wenn ein Händler unseriös handelt, interessiert uns das.

Edit: allen eine PM zu schicken, die das wissen möchten, ist zwar aufwändig, aber legal. Was'n Aufwand.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Bei einer Falschlieferung ist der Händler zu einer Rücknahme inkl. Erstattung aller Kosten oder Ersatz verpflichtet, das gilt auch für Essen und Pflanzen.

Gast

avatar
Gast

Ich kann hartnäckig sein, bin noch immer am verhandeln, man fasst es nicht.!!! Shocked

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten