Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 32 von 35]

776Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 01.12.17 20:29

Gast

avatar
Gast

herrliche Blüten zeigt Ihr alle wieder ja1
hier ein paar Blüten von mir
Vanda Blue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

rechts Paphio. Maudiae, links Paphio. Femma
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
LG Sandra

777Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.12.17 16:33

Gast

avatar
Gast

Bei mir kommt auch was:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

778Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.12.17 19:56

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten
                           ja1
Sandra und Eli.

779Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.12.17 20:32

Gast

avatar
Gast

Eli die ist wunderschön - herzlichen Glückwunsch!

Diese filigranen Cattleyen-Blüten finde ich besonders reizvoll. Langes Blühen und

liebe Grüße
Christa

780Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.12.17 22:27

Gast

avatar
Gast

die ist wunderschön Eli ja1
LG Sandra

781Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.12.17 9:18

Gast

avatar
Gast

Danke !

782Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.12.17 13:17

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schööön Sandra und Eli,
meine percivaliana braucht noch ein paar Tage.

Diese blüht erstmalig zum Schluß.
Im März 2015 als Jungpflanze gekauft bei Frau Befort in München.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

783Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.12.17 20:24

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

784Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 03.12.17 22:26

Leni

Leni
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge zeigt ihr hier ja1 ja1 ja1


LG


Leni

785Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 05.12.17 20:10

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge foto  foto

Im Februar 2011 habe ich diese Orchidee als Flaschenkind bekommen
und jetzt hat sie die erste Blüte. Diese hat erst heuer im Frühjahr ihren
Namen bekommen und ist auch eingetragen.

Brassocattleya Christine K. = Brassavola nodosa x Laelia lucasiana
                                         
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider sieht man die schöne hellviolette Farbe der Blüten nicht.

mlg
lilli  sunny

786Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 05.12.17 22:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein hübsches Blümchen, Lilli!
RHS führt Laelia lucasiana als Cattleya longipes, wie die Pflanze jetzt offiziell heißt. Bei mir behält sie aber den ursprünglichen Stecker.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

787Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 05.12.17 23:42

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Lilli
Schön sieht sie aus ja1 ja1
Aber sach mal, hat die Brassavola die Zeugung verpennt???????
Ich kenne viele Brassavola Hybriden, da fragst dich, wo der andere Elternteil geblieben ist und hier, ich seh sie nicht affraid affraid


LG



Leni

788Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.12.17 5:22

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schöne Sachen sehe ich hier!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

789Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.12.17 9:47

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

790Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.12.17 9:54

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

791Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 06.12.17 21:40

Gast

avatar
Gast

Sehr schicke Sachen zeigt Ihr wieder ja1

Viele Grüße
Christa

792Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.12.17 9:08

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Christa1 schrieb:Sehr schicke Sachen zeigt Ihr wieder ja1

Viele Grüße
Christa

Dem schließe ich mich an ja1 ja1 ja1

793Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.12.17 18:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

794Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Derzeit blüht, Teil 10 07.12.17 18:21

Gast

avatar
Gast

Hallo ein Update von den Blühenden,

eine kleine Phal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und eine Phal. die an 2alten BT. blühen und NT schieben, und eine verrückte Wurzel die meint sie sei ein BT.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

795Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 07.12.17 18:44

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:
Christa1 schrieb:Sehr schicke Sachen zeigt Ihr wieder ja1

Viele Grüße
Christa

Dem schließe ich mich an ja1 ja1 ja1

Ich schließe mich auch an. ja1

Die Tolumnia ist jetzt so gut wie erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

796Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Derzeit blüht, Teil 10 07.12.17 18:58

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wunderbare Schätze habt ihr  ja1

797Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.12.17 9:07

Eden

Eden
Orchideenfreund

Tolle Blüten zeigt ihr ja1 .
Will und Betina, eure Tolumnias sins klasse. Ich bin fast ein wenig neidisch. Ich habe eine und sie will nicht blühen. Will, ich weiß, du hast deine in SGK. Daher kann ich deine Pflege nicht nachahmen,  aber vielleicht kann Betina was dazu schreiben.
@Betina, würdest du schreiben, wie du deine pflegst?
Danke im Voraus Very Happy .

798Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.12.17 18:06

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr beiden,
Eden,die ist im Glas und blüht.
Das ist alles. Cool

Liebe Grüße

Will

799Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 08.12.17 19:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Fritz und Will
ja1 ja1


LG


Leni

800Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 32 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 09.12.17 8:49

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 32 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten