Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 35]

51Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Derzeit blüht Teil 10 22.02.17 21:23

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Matthias,


toll! ja1 ja1 ja1

52Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.02.17 23:11

Gast

avatar
Gast

Lauter schöne Blüten!

53Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.02.17 15:02

Gast

avatar
Gast

Juhu meine Sedirea japonica hat nun endlich auch ihre Knospen geöffnet  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

54Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.02.17 15:10

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Olivia,

wunderschön ist deine Sedirea japonica ja1

55Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.02.17 17:03

Gast

avatar
Gast

Phal amabilis kommt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist in der Eile nur mit Handy gemacht.

56Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.02.17 19:04

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Blüten zeigt Ihr alle foto foto

57Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.02.17 20:27

Befi

Befi
Orchideenfreund

Was für ein Blütenfeuerwerk. ja1

@ Matthias

Deine Brassavola Aristocrat trägt ihren Namen zu Recht. Laughing

58Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 23.02.17 21:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Olivia schrieb:Juhu meine Sedirea japonica hat nun endlich auch ihre Knospen geöffnet  Very Happy
Klasse! Wie ist der Duft?

Eli1 schrieb:Phal amabilis kommt ..
Das ist eine soo wunderschöne Phalaenopsis! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:
Olivia schrieb:Juhu meine Sedirea japonica hat nun endlich auch ihre Knospen geöffnet  Very Happy
Klasse! Wie ist der Duft?

Der Duft ist toll, noch nicht so stark wie sonst, aber ich denke das kommt noch Very Happy
Momentan duftet sie sehr süsslich und ein bisschen in die Richtung Hyazinthe, aber nicht so stark wie eine richtige Hyazinthe, auf jeden
Fall duftet sie toll Very Happy

60Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.02.17 13:34

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Jetzt habe ich es doch geschafft die kleine Lepanthes zamorensis mal zu fotografieren, die versteckt sich sehr unter ihrem Blatt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

61Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.02.17 13:36

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

62Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.02.17 19:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein süßes Dingelchen, Fabian... und gut fotografiert! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

63Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.02.17 19:22

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die ist hübsch, die Blüte viel heller als bei meiner. ja1  Meine ist so dunkel, dass man sie kaum vom Blatt unterscheiden kann Rolling Eyes .

64Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.02.17 21:09

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne, niedlich Blüte. Schöne Zeichnung und Farbe auch. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

65Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.02.17 14:34

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

66Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 10:41

Gast

avatar
Gast

Jetzt gefällt sie mir doch,also darf sie bleiben.
Die Phal.amabilis bringt d.J. eine tolle Rispe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

67Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 12:43

Gast

avatar
Gast

Schöne Farben!

Bei mir blüht schon das ganze Jahr über eine Masdevallia Hybride.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Desweiteren blüht Dendrobium kingianum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

68Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 14:24

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias
Nicht nur die Pflanzen,auch die Bilder sind: ja1 ja1

69Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 14:34

Gast

avatar
Gast

Dankeschön Eli, da werd ich ja rot... Embarassed

Gerade bei kleinen Blütchen wie dem Dendro. kingianum sieht man die Kleinigkeiten der Blüte mit einer Großaufnahme erst richtig schön... foto

70Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 15:07

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Matthias und Will, schöne Bilder von Euren  Den. kingianum.

Ich habe ein weiß blühendes, scheint aber kein reines alba zu sein (wegen Pünktchen auf der Lippe).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

71Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 16:09

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die gefällt sogar mir. Die ist gänzlich anders als das was ich bisher gesehen habe. ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

72Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 16:19

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die rote C.Hybride ist natürlich mein absoluter Favorit dzt.

73Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 16:32

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Jetzt sag nur nicht, bei mir blüht nicht viel!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

74Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 16:43

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Jetzt sag nur nicht, bei mir blüht nicht viel!! ja1

Rechts rüber schaut es auch so aus Laughing

75Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 3 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 02.03.17 16:46

Gast

avatar
Gast

Bei Dir sieht es ganz toll aus, Eli! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten