Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 35]

26Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.02.17 19:12

emmily

emmily
Orchideenfreund

Mein diesjähriges Dendrochilum wenzelii yellow
35 Rispen verteilt um den ganzen Topf!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

27Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.02.17 19:31

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, emmily!
Duftet es ordentlich?

28Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.02.17 20:05

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmily mal ganz anders, aber nicht weniger hervorragend als Deine Cattleyen.

29Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.02.17 20:05

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nein gar nicht,,,,,ausser ich hätte den falschen Zeitpunkt erwischt die
Nase rein zu halten!!

30Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 15.02.17 20:20

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Auch die rote ist toll,zeig sie doch mal.

Liebe Grüße

Will

PS: Die gelbe ist natürlich die beste.

31Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 18.02.17 19:49

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Meine Dendrobium Stardust hat mit blühen begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gut gemacht tolle bestechende Farbe! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Sehr ansprechende Farbe, grossartig!

34Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.02.17 12:21

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

zwockel schrieb:Meine Dendrobium Stardust hat mit blühen begonnen.
Sehr schön, Will. ja1
Kommen die Blüten aus den alten, blattlosen Bulben und gleichzeitig mit Neutrieben? Meine, blühend im letzten März im Palmengarten mitgenommen, hat alle alten Blätter abgeworfen und macht etliche Neutriebe, aber Knospen sind noch nicht zu erkennen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

35Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.02.17 14:53

Gast

avatar
Gast

Zur Zeit bin ich recht zufrieden mit meinem "Blütenfenster". Der Duft am Vormittag ist toll.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

36Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.02.17 14:56

emmily

emmily
Orchideenfreund

Starkes Fenster!!
Toll Friedl ja1 ja1 ja1

37Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.02.17 15:33

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Da blüht ja fast alles! ja1

38Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.02.17 15:58

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

das wäre ich auch. Viele haben noch BS von denen ich vermute, da geht nichts mehr auf. Aber, es kommen noch andere Zeiten.

Bei dir siehst wunderbar aus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

39Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Derzeit blüht Teil 9 19.02.17 20:30

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Friedel,

tolles Fenster! ja1

40Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.02.17 20:50

Befi

Befi
Orchideenfreund

Friedl schrieb:Zur Zeit bin ich recht zufrieden mit meinem "Blütenfenster". Der Duft am Vormittag ist toll.

Das glaube ich dir gerne.Laughing
Schade das man den Duft nicht mitsenden kann. Evil or Very Mad

41Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 19.02.17 22:02

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was für'n klasse 'Blütenfenster'!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

42Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.02.17 15:03

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Friedl, es ist eine Freude, Dein Blumenfenster anzuschauen, ganz toll!  king

Bei mir blüht es nur häppchenweise. Nach 2 Jahren jetzt meine Banfieldara Gilded Tower 'Mystic Maze' mit 8 Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

43Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 20.02.17 16:56

Gast

avatar
Gast

Lc. unbekannt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und, 2 rispig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

44Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.02.17 10:45

Gast

avatar
Gast

Ein kleiner Vorgeschmack:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

freuen freuen

45Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.02.17 11:22

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Mensch, so viele Blüten. Die gefallen mir allesamt und würde sie sofort alle auf meine Fensterbank "quetschen"!!! ja1 ja1 ja1

46Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.02.17 12:39

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eli, schöne Blüten! ja1

Lc. unbekannt blüht ähnlich auch bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

47Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.02.17 16:38

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir auch gut ! ja1

48Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Derzeit blüht Teil 10 22.02.17 20:35

Biene

Biene
Orchideenfreund

Schöne Blüten!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Bei mir sind einige Cattleyen dabei Blüten zu entwickeln. Bei den trüben Tagen wird es aber noch dauern. ueberlegen

Dafür haben mich diese beiden Phalaenopsen beschenkt :

url=https://servimg.com/view/19199169/672][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/673][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

49Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.02.17 20:51

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüten zeigt Ihr.
Besonders die im Glas gefallen mir am besten.


Liebe Grüße

Will

50Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.02.17 21:19

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Brassavola Aristocrat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Zimmer duftet nach Zitrone.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten