Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya vom OBI

+2
eleinen
Peregrinus
6 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cattleya vom OBI Empty Cattleya vom OBI 22.11.16 12:18

Gast

avatar
Gast
Hallo an alle,
war gerade im OBI und habe bei der Gelegenheit am Orchideentisch nach Schätzen gesucht.
Ich habe mich für eine Cattleya entschieden weil sie mir besonders gefiel und leicht duftete.
Das ist sie:
Cattleya vom OBI Img_0719
Cattleya vom OBI Img_0721
Cattleya vom OBI Img_0718
Cattleya vom OBI Img_0720
Ich würde den Duft so beschreiben:
65%Orange
25%Minze
5%Vanille
5%Rose
Kann jemand mit Bildern und Duft die Orchidee zuordnen?



Zuletzt von Michael S. am 22.11.16 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschrieben (sorry))

2Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 22.11.16 13:51

Gast

avatar
Gast
Hi,

Die ist aber schön ja1  die hätte ich auch gekauft! Da bin ich richtig neidisch!  staun


Gruß Sven

3Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 22.11.16 18:52

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
An dieser wäre ich sicher auch nicht achtlos vorbei gegangen. Zuordnen kann man so einen Fund eigentlich nicht. Sophronitis ist sicher mit dabei.
Deine Prozente wirken sehr überzeugend. Ähnlich genaue Angaben kenne ich von Whiskybrennereien.
War jetzt OT.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 22.11.16 20:05

Gast

avatar
Gast
Schade dass man so eine nicht wirklich zuordnen kann aber es freut mich das sie euch auch gefällt.
Danke.



Zuletzt von Michael S. am 22.11.16 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kleiner Tippfehler)

5Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 7:43

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Da hätte ich auch nicht widerstehen können ja1

6Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 8:36

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
Ja dann,
habt Ihr keinen OBI in der Nähe?
Der hat jede Menge dieser oder ähnlicher Cattlayen.
Auch andere Arten.

Und auf der Resterampe bis zu 70 % reduzierte Stücke.

Liebe Grüße

Will

7Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 8:52

emmily

emmily
Orchideenfreund
Ja so wie letztes Jahr im Obi!

Weisst noch,,,,, riesige Phalaenopsen 2-triebig für 7,99 !!

8Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 9:33

Gast

avatar
Gast
Eine wirklich tolle Farbe!

Glückwunsch Smile)

9Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 12:10

Gast

avatar
Gast
Wenn die nicht immer so groß werden würden. Die sollten mal kleine Arten kreuzen. Irgendwas mit C. sincorana oder so.

Gruß Ralf

10Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 12:47

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Oh_Oh schrieb:Wenn die nicht immer so groß werden würden. Die sollten mal kleine Arten kreuzen. Irgendwas mit C. sincorana oder so.

Gruß Ralf

Das haben sie ja auch schon fleißig getan. Es gibt einiges an Minihybriden. Nur findet man die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Baumarkt. Nicht Mainstream genug. Der will eher groß und viel für die Fensterbank... Laughing

11Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 16:05

Eli1

Eli1
Admin
Wenn man die Google Bildersuche bemüht,kommen viele,aber.....


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

12Cattleya vom OBI Empty Re: Cattleya vom OBI 23.11.16 16:27

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Ja, allein schon diese ganze Mini purple und Loveknot Gang und die Züchtungen mit den asiatischen Namen. Wie mir mal ein Orchideengärtner erzählt hat und ich auch schon mal in einem Artikel über Sophronitis und auch Cat. walkeriana gelesen habe, mögen vor allem die japanischen Sammler besonders gerne die kleinen Pflanzen. So ganz von der Hand zuweisen wäre es nicht, eben Bonsaicattleyas. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten