Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya ???

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cattleya ??? Empty Cattleya ??? 16.09.16 16:53

Gast

avatar
Gast

hier kommt eine Cattleya aus eine Sammlungs-Auflösung, mit einem schwer lesbaren Etikett
Cattleya Louisa Georgiana  Texas AM/AOS.
Dem Etikett nach ist es eine Hybride oder sehe ich das Falsch wer kennt sich damit aus.

Ganz davon abgesehen ist es eine sehr schöne Blüte.

LG.
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Cattleya ??? Empty Re: Cattleya ??? 16.09.16 17:38

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Dieter, welche  Bedenken hast Du da?
Hier ein Link zu dieser Art: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe von/mit ihr eine weitere Hybride, sie wurde mit C. intermedia var. alba gekreuzt und heißt dann C. Bee Beament.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Cattleya ??? Empty Cattleya ??? 16.09.16 17:56

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,
meine Bedenken waren darin ob es diesen Namen überhaupt gibt. Jetzt ist alles geklärt es müssen nur noch mehr Blüten her.
Danke Franz

LG
Dieter

4Cattleya ??? Empty Re: Cattleya ??? 16.09.16 18:33

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr hübsch Dieter und sieht aus wie die im Link! ja1 ja1 ja1

5Cattleya ??? Empty Re: Cattleya ??? 17.09.16 19:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du hast da ein schönes und wohl seltenes (noch nie gehört) Stück erstanden. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

6Cattleya ??? Empty Cattleya ??? 18.09.16 8:31

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias,
ja das habe ich, hatte den Namen hier bei einem Händler oder auf Ausstellungen noch nie gesehen.
Ich bin froh das ich sie habe.

LG
Dieter

7Cattleya ??? Empty Re: Cattleya ??? 26.09.16 9:09

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Dieter!
Erst jetzt wiedergefunden:
Louisa Geogiana sei eine Hybride: C. intermedia alba x C. Souvenier de Louis Sander

Ich hatte vor Jahren eine sehr hübsche Hybr.: C. Louise Georg. x L. harpophylla. Die war hellorange mit einer schmalen Lippe.
Die hatte ich ca 15 Jahre lang, hab sie geteilt, blöderweise den großen Teil verschenkt und mein winziges Reststück gehimmelt. Das tut mir heut noch leid

Aber in Weiss ist sie sehr edel! Gefällt mir gut! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten