Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bilder Forentreffen 2016 bei der Gärtnerei Holms

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Danke Eli für die schönen Fotos. Ist sehr interessant! ja1 ja1 ja1

niemand

avatar
Orchideenfreund
die familie Holms hat auch ein zumindest fuer mich recht interessantes
sortiment ,teilweise sehr ab von dem der meisten gaertnereien
aber eher meinem geschmack entsprechend
zudem habe ich auch gelernt ,dass man vieles doch viel waermer kultivieren kann als ich dachte
z.b Epidendrum vittelinum warm halten kann
oder auch etliche aus der odontoglossum /odontioda familie
und ich  habe doch viele meiner wunschpflanzen gefunden
es waeren noch viel mehr geworden ,aber ich wollte nicht zuviel in den koffer packen ......
es wurden dann anderem
ancistrochilus rothschildianus
lemboglossum rossii
lemboglossum bictoniense
zwei lemboglossum grande hybriden
comparettia speciosa  
eine odontioda hybride
acacallis cyanea und mehrere hybriden von dieser
L.purpurata
ich zumindest wuerde mich auf den naechsten besuch bei den Holms freuen

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten