Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bilder Ausstellung in Planegg bei München 26.2. - 28.2.2016

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,

Hier einige Bilder von der Ausstellung in Planegg bei München 26.2. - 28.2.2016. Das Fotografieren ist dort wegen der Lichtverhältnisse schwierig.

Ich gehe schon seit mehr als 30 Jahren jedes Jahr auf diese Ausstellung, aber so leer habe ich sie noch nie erlebt. Sonst hatte man wirklich Mühe, an die Stände zu kommen und die Pflanzen zu betrachten. Dieses Problem gab es diesmal nicht.
Dass gleichzeitig die Ausstellung in Hirschstetten war, hatte wohl Auswirkungen. Auch von den Aussteller bevorzugten einige Hirschstetten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zum Schluss meine "Beute", eine namenlose Cattleyahybride. Der Aussteller versprach, den Namen nachzureichen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Vielen Dank für die Bilder, Friedl.
Vielleicht schaffe ich's ja irgendwann auch wieder mal nach Planegg.



Zuletzt von Peregrinus am 01.03.16 4:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : überflüssigen Buchstaben entfernt)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
Danke für die Bilder, die D. cuthbertsonii sind ja super kultiviert. Schöne Ausstellung, leider zu weit für mich.

Gruß

Jan

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

danke für die schönen Bilder!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Friedl,
danke für die Bilder.
Ich werde nervös wenn ich sowas sehe.

Hmmmmm

Liebe Grüße

Will

emmily

avatar
Orchideenfreund
Schön liebe Friedl dass du deine Bilder eingestellt hast!
Ein paar hab ich noch vlld. heute Abend mal sehen!!

Eli1

avatar
Admin
Danke Friedl für die schönen Eindrücke von der Ausstellung, ja1 lange ist es her,da habe ich mich auch dort herumgetrieben.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

werner b

avatar
Orchideenfreund
tolle Fotos !
Danke !

wars wirklich so schlimm mit den Besuchern ?
Ich hab das nun schon von mehreren Leuten gehört.....

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Die Fotos sind super! Ich wäre auch gerne da gewesen.

Die doppelte Terminbelegung mit Hirschstetten war wirklich ein wenig unglücklich. Soweit ich weiß war in Bern auch noch eine Ausstellung zum gleichen Termin. Vielleicht läuft es nächstes Jahr wieder besser.

Für mich sind alle drei Ausstellung zu weit - Sad


_________________
Viele Grüße

Eva

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Danke für herrliche Bilder, Friedl.
Der Name Deiner Beute würde mich sehr interessieren, denn dieser Typ Cattleya steht hier in unserm Gartencenter. Ich schleich dauernd drum herum.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schleichst Du, bis die Pflanzen weg sind, Karin? Später ärgert man sich dann, ich kenn's. Wink
Wie heißt sie denn? Ob das aber wirklich die gleich Hybride ist, darf bezweifelt werden. Da sehen sich viele verschiedene sehr ähnlich. Ohne Namen bleibt es doch immer nur eine Vermutung.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

avatar
Orchideenfreund
werner b schrieb:tolle Fotos !
Danke !

wars wirklich so schlimm mit den Besuchern ?
Ich hab das nun schon von mehreren Leuten gehört.....


Ja leider Werner!!!
Ihr habt Alle gefehlt!!!

Nächstes Jahr wird das wieder anders werden hoffe ich doch!!

Grüße Emmi

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo Karin,
Bisher habe ich leider noch nichts über den Namen meiner Cattleyahybride erfahren können. Ich war auch schon fleißig im Internet unterwegs.
Leider fand ich nur ähnliche, aber nicht die gleiche.
Meine Pflanze ist schon älter und hat bereits mehrfach geblüht. Vom Habitus her ist sie sehr groß, die Bulben bis 28 cm, die Blätter bis 26 cm.
Auch die Blütengröße kann sich sehen lassen, in der Länge 15 cm, in der Breite 12 cm. Ich vermute, dass eine C. warscewiczii zu den Vorfahren gehört hat.
Seit heute duftet sie auch.
Liebe Grüße
Friedl

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten