Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
KarMa
Befi
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 40]

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:Hmm, dann tät ich mal den Händler kontaktieren. Meine habe ich im Baumarkt erworben.

Den Namen kann ich am Bild nicht lesen,leider.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eli, auf dem Schild Nr. 3 steht: Slc Hsin Buu Lady. Ähnlichkeit ist vorhanden.
Schöne Blüten, mir gefallen sie.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Eli, verstehe ich das jetzt richtig, das Bild zeigt Pflanzen von dem Händler , der die Pflanze an Dich verkauft hat. Die Pflanze ist aber im Bild nicht abgebildet. Ich ging ja davon aus, dass Du weißt wer der Händler war.

354Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 15 Empty Blütenstrauß... 14.09.16 16:10

Gast

avatar
Gast

Ich hab heute nochmal Bilder von meiner Masdevallia Hybride gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Moment hat sie mehr als 30 Blüten geöffnet und es kommen noch Knospen nach...

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ein echter Hingucker! ja1  Weißt Du was in der Kreuzung alles drinsteckt? Sieht aus, als ob da Masdevallia exquisita mit drin ist.



Zuletzt von Pooferatze am 14.09.16 17:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:Eli, verstehe ich das jetzt richtig, das Bild zeigt Pflanzen von dem Händler , der die Pflanze an Dich verkauft hat. Die Pflanze ist aber im Bild nicht abgebildet. Ich ging ja davon aus, dass Du weißt wer der Händler war.

Hab aber inzw. den Namen denk ich gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist meine.

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:Ein echter Hingucker! ja1  Weißt Du, was in der Kreuzung alles drinsteckt? Sieht aus, als ob da Masdevallia exquisita mit drin ist.

Dankeschön!

Currlin hat sie mit einem Schildchen verkauft, wo draufstand:
Masdevallia Hybride (rot-weiß mit gelben Spitzen)...
Nachgefragt hab ich nicht.

Masdevallia exquisita könnte ich mir auch vorstellen, sieht aus als wäre die bei der Kreuzung beteiligt. ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Es gibt eine Masdevallia exquisita x constricta oder umgekehrt. Die Hybride ist zumindest bei RHS nicht registriert. Aber wenn man sie googelt, dann bekommt man sehr ähnliche Bilder. Ansonsten gibt es natürlich eine Menge Hybriden mit Masd. exquisita. RHS liefert zwei Seiten an Treffern. Merkwürdiger Weise ist Masdevallia exquisita immer nur Pollenspender, nie Samen und es sind es fast ausschließlich Multihybriden. nachdenken

Aber für diese Diskussion ist das hier der falsche Thread. Very Happy

Auf jeden Fall ist es eine gelungene Kreuzung, was man nicht von jeder Masdevallia Hybride sagen kann, die im namenlos im Handel erhältlich ist.

359Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 15 Empty Derzeit blüht Teil 9 15.09.16 15:57

Biene

Biene
Orchideenfreund

Nachdem ich hier ne Weile zuschauen musste, kann ich auch wieder neue Blüten zeigen  Razz

Cattleya interglossa 

url=https://servimg.com/view/19199169/549][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und ein Dendrobium 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

niemand

niemand
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine absolute spitzenpflanze aus etwa hundert C.cuatricolor(chocoensis)
die nun in meiner recht grossen cuatricolor-sammlung aufgetaucht ist
rund ,offen ...mit einzigartiger farbkombination  
sowas ist bei dieser art sehr selten
jede pflanze dieser art blueht  immer mit einer  anderen farbkombinationen
fast keine ist da gleich
klar aehnliches gibt es als hybriden ...aber das ist die pure naturform

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Du meintest sicher quatricolor!? Und ja, die ist wirklich einzigartig. ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Wunderschön!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Matthias,
klasse Blüten und 1A Pflanze. ja1 ja1 ja1

Hallo Biene,
gratuliere zu diesem Erfolg. ja1 ja1 ja1

Hallo Niemand,
deine quatricolor ist absolut klasse. Die Blütenform ist spitze und die Farbe finde ich faszinierend. ja1 ja1 ja1
Ich habe mir dieses Jahr auch eine gekauft da die quatricolor schon lange Jahre auf dem Wunschzettel stand.
Bin mal gespannt wie diese wird.

Gast

avatar
Gast

Eure Blüherfolge machen einfach nur Freude !!!!! ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Richtig wird sie geschrieben: C. quadricolor, bin kein Oberlehrer, aber die geschriebenen Bezeichnungen tun dem Auge wenn man es weiß weh.

Hallo Niemand, eine wirklich sehr, sehr gute C. quadricolor.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Niemand, hallo Biene,
Es ist eine wirkliche Freude, Eure Cattleyenblüten anzuschauen! ja1 ja1 ja1
Liebe Grüße
Friedl

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Die Interglossa ist traumhaft schön ja1 ! Tolle quadricolor ja1 !

Nach 5-jähriger Wartezeit und Pflege weiß ich endlich wie meine Phalaenopsis Ossirah aussieht.
Heute morgen ist die erste von 5 Knospen geploppt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten zeigt Ihr, Biene, Niemand und Michaela.

Michaela, die Eltern Deiner Phalaenopsis Ossirah sind unverkennbar:
Phalaenopsis hieroglyphica x Phalaenopsis venosa.

Gast

avatar
Gast

Wunderschönes Bild und pflanze Michaela ! ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Habt lieben Dank ihr beiden!!

Eigentlich hatte ich mir immer eine hieroglyphica gewünscht - natürlich mit intensiver Zeichnung sollte sie sein. Hier ist für mich auf jeden Fall genug hieroglyphica drin, so das ich auf eine reine gut verzichten kann.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Allesamt schöööön !

Nun endlich alle sieben Blüten offen.
Cattleya Monte Elegante HP.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Die ist wirklich elegant ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Der 2. BT noch in Blüte und der 3. folgt schon freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

C. Bee Beament, Dieter das ist die Hybride mit deiner Cattleya Louisa Georgiana aus Ident. Hier wurde C. intermedia var. alba mit eingebunden. Sie blüht z.Zt. auch. Sie sehen sich zum verwechseln ähnlich.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten